ich werde sehen, wenn ich die vergoldete Emily sehe und diese montiert ist, ich glaube mit dem blauen Lack sieht es toll aus!
Zitate des Vergolders insbesonders(Da wir letztes Jahr eine kleine Sonderserie für Rolls gemacht haben):
Sehr geehrter Herr Eckart,
die Figur ist sehr Ansehbar, man sieht es eigentlich nicht, weil sich das Gold ja in sich selbst Spiegelt. Aber von sehr nahem ca. 10 cm vor dem Gesicht sieht man das ein bisschen und wenn die Figur auf dem Auto ist, sieht man es nur wenn mann sich bückt und versucht der Figur in den Schritt zu schauen. Die absoluten Sicht-Flächen haben wir schon extra bearbeitet und aufgewertet damit alles in 24 Karat Gold glänzt. Nur diese Stelle kann man nicht polieren ohne die Figur zu beschädigen.
die Royce-Kühler-Figur ist Gestern bei uns eingetroffen. Beim Auspacken stellten wir einige Kratzer am Sockel/Fußende fest. Wir hätten diesen Sockel auch abdrehen können, nur wäre dann der Schriftzug dem Metall-Abdrehen zum Opfer gefallen. Wir haben die Figur gleich anschließend veredelt. Da wir letztes Jahr eine kleine Sonderserie für Rolls gemacht haben, dachten wir, wir können die Figur wie die anderen vergolden. Leider hat das nicht so geklappt. Die Figur ist vergoldet, nur ganz unebene Stellen (Schattierungen) in die man mit der Poliermaschine nicht vordringen kann sind nicht ganz Gold geworden. Um dieses zu realisieren hätte man die komplette Figur aufarbeiten müssen, d. h. z. B. komplett Polieren, ist aber nicht möglich, weil dann die Filigranen Gesichtszüge der Figur der Politur zum Opfer fallen und verschwinden. Andererseits hätte man für den kompletten Aufarbeitungspreis gleich eine komplett NEUE Figur kaufen können. Wir hoffen dennoch Sie sind mit der Veredelung mit 24 Karat Gold zufrieden.