Autor Thema: Erste Linie  (Gelesen 5716 mal)

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Erste Linie
« Antwort #15 am: Di.20.Sep 2011/ 11:55:34 »
Ich habe davon gehört, dass es Menschen gelungen ist, bei einem Cloud II oder III die Heizungseinheit auszubauen, ohne den rechten Kotflügel abzunehmen - m.E. muss er dafür aber runter (an die Kerzen kommt von unten über die "Engine Doors"). Wenn der Kotflügel mit dem Schweller verschweißt ist, muss man dort eben trennen - wir haben diesen chirurgischen Eingriff schon durchgeführt, ohne dass danach eine Lackierung fällig war (ging mit etwas Tupfen).

Grüße aus dem Süden (z.Zt. im autofreien Venedig)
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #16 am: Di.20.Sep 2011/ 13:59:28 »
Danke für den Hinweis!

Um den Lack geht es nicht, der ist frisch runter geschliffen und neulackiert geworden, da wäre es kein Thema was von der Reservefarbe zu benutzen.

Meine Sorge war eher, dass das sich verzieht oder schief wird.

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich glaube sie haben mich gerade überzeugt den Wagen zu nehmen.

Online Sara Benedict

• Board God
« Antwort #17 am: Di.20.Sep 2011/ 14:08:28 »
Mensch, Carl,

jetzt mach keine Kompromisse und kauf Dir einen Cloud I - an dem kannst Du die Kerzen zur Not während der Fahrt wechseln.  :D

Kompromisslos

Michael
Rolls Royce Silver Cloud 1, 1958

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #18 am: Di.20.Sep 2011/ 14:20:41 »
Die Fahrgestellnummer fängt an mit SPA1**

Keine Sorge :D

Ja einen S1 ist eine schöne stimmige Sache, ein Cloud kommt für mich nicht in Frage, da der tempelartige Grill viel zu stark sich gegen die weichen Formen des Aufbau stößt.

Die Vorserien Fahrzeuge, welche mir bekannt sind wurden alle auch mit einem Bentley Kühlergrill entworfen also Bentley Typ 2.0.B usw.

Ich persönlich finde man merkt das im Design einfach, der Wagen ist weich und garnicht kantig wie der Grill für die RR Version

Weiß eigentlich jemand wieso man beim Cloud und Shadow erst Vorserienfahrzeuge hat die einen Bentley Grill tragen?
« Letzte Änderung: Di.20.Sep 2011/ 14:32:08 von Josselin Jean »

Online Sara Benedict

• Board God
« Antwort #19 am: Di.20.Sep 2011/ 14:52:47 »
Ja, Carl,

Du hast recht: Der S1 ist stilistisch homogener als der Cloud 1 mit seinem furchteinflößendem Monstergrill. Aber wenn man, wie ich, mit der Marke Bentley einfach nix anfangen kann, dann bleibt halt nur der Cloud.  :-[

Zustimmend

Michael

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #20 am: Di.20.Sep 2011/ 19:02:47 »
Aber wenn man, wie ich, mit der Marke Bentley einfach nix anfangen kann, dann bleibt halt nur der Cloud.  :-[

Du sprichst einen sehr guten Punkt an.

Was sind die ersten Kontakte in welchem Umfeld mit Bentley? Was war der erste Kontakt für dich mit den Fahrzeugen?

Ich selbst glaube nicht, dass ich mit so 12, 13 jahren so richtig kontakt mit der Marke hatte oder irgendwelche langfristigen Assoziationen hätte aufbauen können.

Der erste Benni in dem ich platz genommen hatte war der Wagen von den Eltern meiner ersten Freundin, aber das war kein besonderes Schlüsselerlebnis.

Richtig interessant wäre für mich selbst nur der Bentley Speed Six 'Blue Train Special, sonst eehm schöne Autos,aber das ist außerhalb meiner Preisklasse und man darf nicht Träume träumen, welche man nicht leben kann ;), aber den Nimbus oder die Vorstellungen,Verbindungen die ein RR Shadow,BMW M5 (E28S), AM V8 Volante, 560 SEC AMG bei mir auslösen sind dagegen bei Bentley null vorhanden.

Es ist ebend nur ein mehr oder weniger hübsches Auto.

Der Cloud ist für mich ein absolut nüchternes Auto, ohne Assoziationen und Empfindungen. Mir würden bis auf den einen James Bond Film keine Filme einfallen, welche mir den Wagen hätten nahe bringen können.

Hätte er zum verkauf gestanden und wäre die technik ok gewesen, hätte ich ohne bedenken den gekauft

http://img808.imageshack.us/img808/6431/rollsroycephantomchophe.jpg

ok, der Grill unten muss nachgearbeitet werden und man hätte die Bleche unten schöner machen müssen, aber sonst :D etwas skurill, aber was sollst ;)

Online Sara Benedict

• Board God
« Antwort #21 am: Mi.21.Sep 2011/ 10:53:13 »
Was sind die ersten Kontakte in welchem Umfeld mit Bentley? Was war der erste Kontakt für dich mit den Fahrzeugen?

Hallo Carl,

ich hatte noch nie Berührungspunkte mit einem Bentley.

Gruß

Michael

MK6

• Gast
« Antwort #22 am: Do.22.Sep 2011/ 01:47:47 »

ich hatte noch nie Berührungspunkte mit einem Bentley.

Wie wäre es dann, Michael, für den Anfang mit einem BENTLEY-MUSICAL, sozusagen zwecks Einstimmung? Schöne Musik, hübsche Tänzerinnen, als Action-Held am Steuer unser eigener Sebastian, und und und...  Irgendwas muss Euch Rolls-Royce-Fahrer doch überzeugen, dass Bentleyfahren einfach nur riesen Spaß ist.  ;)

http://www.youtube.com/user/T1Bentley?feature=mhum#p/u/0/wh4xQwE2oEE

Online Sara Benedict

• Board God
« Antwort #23 am: Do.22.Sep 2011/ 08:46:50 »
Vielen Dank, Jürgen,

aber das hat mich leider auch nicht überzeugt.  ;)

Standhaft

Michael