Autor Thema: Region West: 21.08. Spontan zur Graf erghe von Tripps Fahrt an der A4 bei Kerpe  (Gelesen 30623 mal)

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
11 Uhr wäre für uns zwar machbar, jedoch bei weitem nicht so entspannt wie ein Treffen am Nachmittag. Schade, denn jetzt bin ich extra mit dem Spirit angereist.

Unschlüssig

David
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

• Gast
Moin, David, ja, finds auch etwas unglücklich, aber, dafür wird's es jetzt umso gemütlicher. Wäre schön, wenn Ihr kämt! Habe gestern Abend mit Wolf E. gesprochen, der ebenso mitkommt, mit einem 1964er Panhard 17b. Ein supernetter und extrem witziger Typ. Von Beruf ist er Profi-Werbefotograf und hat u.a. für BMW, Opel und Mazda Bilder für Prospekte und Inserate gemacht, und den Castrol Kalender 1998! Bin gleich bis zum Abend im Münsterland unterwegs, kann also daher leider bis dahin auf nichts antworten geschweige denn lesen..  :-\

J.

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
Uiuiui,

gut, daß ich nochmal hier reingeschaut habe und nicht einfach am Sonntag auf dem P+R-Platz aufgeschlagen bin - da hätte ich dann wohl lange warten können und Euch alle verflucht.  :D

Es gibt eine kleine Programmänderung ...

Na ja, klein ist ja etwas untertrieben. Ob 15.00 Uhr oder 11.00 Uhr ist für uns ein großer Unterschied. Ich sehe das wie Peter: Die heilige Sonntagmorgenruhe wird nur in absoluten Ausnahmefällen gebrochen. Wir klinken uns somit auch aus -sorry, aber für ein Treffen findet sich sicher demnächst nochmal Gelegenheit.

Ich wünsche den Frühaufstehern aber viel Spaß bei dem Event.

Bedauernd

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
Aber wenn ich mir nochmal ein kleineres Auto zulege, dann sowas:

Wow,

das ist ein in Blech gegossener Traum.

Quelle: hymanltd.com

Den würde ich auch gerne mit dem schlechten Leder nehmen. Die Facel Vegas haben mir optisch immer schon sehr zugesagt.

Begeistert

Michael

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
Wow,

das ist ein in Blech gegossener Traum.

Wohl wahr - der Facel Vega steht für mich gleichauf mit der Corniche - ein Traum. Den mit der Corniche habe ich mir ja schon erfüllt ... ;-)

Das mit dem Leder ist halt schade: Ich finde immer, dann sollen die doch das alte drauf lassen ... aber wenn neu, dann bitte auch korrekt. So reisst der Käufer das neue wieder runter und muss es ordentlich machen.

Die Facels bekommt man je nach Modell und Zustand zwischen so 40-80K, finde ich nicht zuviel für ein so seltenes und schönes Auto. Und durch die verbauten US-Bigblocks dürfte man wenig Ärger haben und auch gut an Ersatzteile kommen.

Also, wenn einer mal was von so einem hört ... ich liege ein bisschen auf der Lauer :)
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline RR-SS

• Board God
Ich komme auf jeden Fall, wenn alleine ohne Begleitung dafür pünktlich, wenn mit Begleitung kann es sich 10 min verspäten :(

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
Facel Vega Bilder
« Antwort #96 am: Sa.20.Aug 2011/ 14:49:11 »
Auf den großen Bildern sieht man die Ungereimtheiten noch besser, und auch außen scheint nicht alles gerade zu sein, was gerade sein sollte. Waren die Autos ab Werk schon so?

Das Leder:
http://www.hymanltd.com/vehicleImages/4132_8.jpg
http://www.hymanltd.com/vehicleImages/4132_13.jpg

Die Wählschalter für die Automatik:
http://www.hymanltd.com/vehicleImages/4132_12.jpg

Spaltmaße
http://www.hymanltd.com/vehicleImages/4132_21.jpg

Wurden die Autos von Hand zusammengedengelt?

(Alle Billder lassen sich in "sehr groß" ansehen, wem man auf das oben ausgewählte Bild geht, rechte Maustaste klickt und "Bild anzeigen" auswählt. Dann muss man nur noch im URL  jeweils "primary_" vor der Bildnummer löschen - schön ist es da - in ganz groß. Verzwickt, aber geht.)

Ich kenne mich mit der Marke Facel so gar nicht aus, obwohl ein Bekannter hier in München eine Facellia hat, die sogar schon bei der ersten Indian Summer-Ausfahrt dabei war. :-)

Gruß Lutz
Leben und leben lassen! • • •

Offline RR-SS

• Board God
aaach bei der kiste würde ich die spaltmaße als kleinstes Übel sehen.

Der ist  2010 für $71,500 verkauft worden dürfte sicher vor nicht zu langer zeit eine völlige grotte gewesen sein ;) Das Leder ist schlechter als Kunstleder Fenster Tücher von Aldi (keine Ahnung ob es die dort gibt). Das Bild oben ist ein Bild des Grauens. Das Leder ist völlig misshandelt vielleicht ist dem verarbeitenden sogar an der einen Stelle die Nadel abgebrochen, dass kann man nicht genau sehen. Die Tür Keder ist auf irgendwas geklebt und es wurde zu viel Kleber benutzt usw....

Tut mir echt weh um das Tier dessen Haut da vernichtet wurde.

Man könnte aber ansich schon seinen spaß haben und sogar anstelle eines Cloud Coupe/cabrios das ding in erwägung ziehen, aber die preise für die grotten sind schon sehr arg.

http://community.webshots.com/user/markontheweb

auf der anderen Seite man muss auch nicht alles haben bevor man 30 ist :D

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
Zitat
auf der anderen Seite man muss auch nicht alles haben bevor man 30 ist

Das stimmt :-), aber da ich ja schon etwas über diesem Wert liege könnte ich mir sowas als Zweitwagen zur Corniche ja gönnen. Aber dann eher unrestauriert als Projekt, ehe man so einen versauten nimmt. Und in jedem Fall einen HK500, entweder sehr früh oder einen gegen Ende der Serie.

MK6

• Gast
Ich komme auf jeden Fall, wenn alleine ohne Begleitung dafür pünktlich, wenn mit Begleitung kann es sich 10 min verspäten :(

Super, Carl! Freut mich wirklich sehr. Und guck nicht so auf die Uhr, denn auch wenn Du ert um 11:30 Uhr da bist, ist immer noch genug zum Trinken vorhanden  ;)

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
Waren die Autos ab Werk schon so?

Wurden die Autos von Hand zusammengedengelt?

Ich denke fast ja - bei den geringen Stückzahlen war das wohl überwiegend Handarbeit

Zitat

Ich kenne mich mit der Marke Facel so gar nicht aus, obwohl ein Bekannter hier in München eine Facellia hat, die sogar schon bei der ersten Indian Summer-Ausfahrt dabei war. :-)

Die Facellia hat die Firma dann ja ins Grab gebracht, da platzten die Motoren wie reife Pfirsiche ... und auch dass sie danach in den Facel Vega Volvo-Motoren einbauten half nix mehr bzw. machte das Teil für die haute volée dann endgültig unkaufbar ...

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
Jürgen, wir sind dabei.

Haben heute eine Radtour entlang des Rheins gemacht und dabei 'zig Leute gesehen, die auf dem Rasen lagen. Und selbst sind wir mit den Fahrrädern auch die eine oder andere Abkürzung über Wiesen gefahren. Ich Frage mich wirklich, warum die Panik wegen des Parkplatzes am Schloss ausgebrochen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass da alles Matsche ist.
Aber egal, wir freuen uns schon auf Euch und sind deshalb bemüht, gegen elf Uhr am Treffpunkt zu sein.

Bis morgen,
David
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline RR-SS

• Board God
Bis nachher dann :)

freue mich euch alle zu sehen !

Offline KFB

• Sr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!

tsja, will ja nicht unken, A B E R  es blitzt & donnert ganz übel hier in Köln, ausserdem hat's soeben angefangen dick zu regnen........

Wettervorhersage von vor 2 Min. :

Im Westen Regen, Gewitter, Sturmböen und gebietsweise Hagel

unentschlossen (© Odin )

Klaus

Offline RR-SS

• Board God
@Klaus,

was bitte? Bei euch Kölnern blitzt & donnert es während um 5 Uhr man im schönen Düsseldorf man der Sonne bei etwas trüben himmel beim aufgehen zugesehen konnte?

Naja ich werde ne Decke sicherheitshalber mitnehmen falls ich unterwegs noch im Schneesturm lande oder keine Ahnung ;) was da hinten einem passieren kann

@Odin gib dir einen Ruck und komm einfach auch vorbei wird sicher lustig :)