Autor Thema: Region West: 21.08. Spontan zur Graf erghe von Tripps Fahrt an der A4 bei Kerpe  (Gelesen 30594 mal)

MK6

• Gast
Aber natürlich geht das, ich leg mir die Flex ins Auto und dann zeig ich Dir wie das geht  :o

rabiat

Peter ;)

Mein Kumpel Hermann, der am Sonntag auch kommt, hat das ebenso gemacht. Geht! Gar kein Problem. Hier Filmchen vom dem aufgeschnittenen Auto das Inge vorgestern machte: http://www.youtube.com/user/T1Bentley#p/u/0/kTTGroEZx0A

Letzte Nacht war die Hölle. Wohne auf einem Berg und das Unwetter hing hier oben fest. Bis heute früh um 0900 Uhr ging es so. Bin total übernächtigt. Danke übrigens, Peter, für den Hinweis mit dem PC. Nahm an, es ist noch immer so wie früher, dass man TV und PC besser ausstöpselt.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
:'(

Heul nicht, ein Cabrio ist was Tolles :)
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
Heul nicht, ein Cabrio ist was Tolles :)

Volle Zustimmung, Peter,

habe ja selber ein paar Oldtimer ohne Dach, aber eben keine Viersitzer. Die haben mir noch nie gefallen, von keinem Hersteller, weil sie abgeplant auf mich zu lang wirken. Selbst einem sündhaft teuren Original-Cloud-Cabrio ziehe ich meine Cloud-Konservendose vor.

Bedingt zustimmend

Michael

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen

habe ja selber ein paar oldtimer ohne Dach, aber eben keine Viersitzer. Die haben mir noch nie gefallen, von keinem Hersteller, weil sie abgeplant auf mich zu lang wirken. Selbst einem sündhaft teuren Original-Cloud-Cabrio ziehe ich meine Cloud-Konservendose vor.

Ich liebe große Wagen, habe selten was anderes gefahren, daher auch ein großes Cabrio. Und dabei bin ich nicht so der Cabrio-Typ. Aber die Corniche geschlossen ist ja auch eigentlich keins. Mein Lieblings-RR ist natürlich der Cloud, die schönste Karosse, die RR je gebaut hat. Mein Problem damit ist, dass der eben im Alltagsbetrieb einfach zu unpraktisch ist durch die Abmessungen ... aber wenn, dann würde ich den auch niemals als Cabrio nehmen, sondern nur als Limousine

Einig!

Peter

• Board God
Mein Kumpel Hermann, der am Sonntag auch kommt, hat das ebenso gemacht. Geht! Gar kein Problem.

Nee, Jürgen,

sowas könnte ich keinem Fahrzeug antun, da würde ich mir eher die Hände abschneiden. Ein paar kleine zarte Individualisierungen darf man seinem Fahrzeug angedeihen lassen, ich habe meinem Cloud beispielsweise auch schon die Nebellampen geklaut, aber es muß alles mit geringem Aufwand rückrüstbar sein.

Manchmal spießig

Michael

• Board God
Einig!

Nicht ganz, Peter,  ;D

denn für mich ist die schönste RR-Karosse eindeutig der Silver Dawn, aber da der sich für meinen Geschmack etwas zu altfränkisch fahren läßt und ich den RR eben im Alltag bewege, war der Cloud für mich die bessere Wahl.

Fast einig

Michael

MK6

• Gast
Ich könnte das auch nicht. Liegt bei mir aber daran, dass ich handwerklich völlig unbegabt bin.

Der Fairness wegen muss ich sagen, dass die Basis des Wagens damals eine absolute Ruine war, an der praktisch und im Sinne eines wirtschaftlichen Neuaufbaus nichts mehr zu retten war und auch fast alles fehlte. Hätte H. den damals nicht gekauft und sich nicht all den Stress angetan, wäre der schon seit 10 Jahren beim Alteisen. Der Umbau ist aber wirklich unglaublich gut gelungen und es lohnt sich da genauer hinzusehen wie Problemlösungen für Details gefunden wurden, wie z.B. die kleinen Viertelfenster an den hinteren Seitenscheiben, die unabhängig von den großen Scheiben, zur Seiten fahren, wenn sich das Verdeck öffnet und schließt. Auch wenn es ein Sakrileg ist, ingeniös isses, und nach dem unterdessen dritten Verdeck das jeweils neu konstruiert und angepasst werden musste, sieht der mehr als nur gelungen aus.    

Die originalen 2-Türer Cabrios wurden damals übrigens auch nur nachträglich abgeschnitten. Hab' ich zumindest mal irgendwo gelesen. Verwetten würd' ich da jetzt aber nichts drauf...  ???

Jürgen
« Letzte Änderung: Fr.19.Aug 2011/ 17:32:25 von T1-Jürgen »

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
Aber wenn ich mir nochmal ein kleineres Auto zulege, dann sowas:
http://www.hymanltd.com/search/details.asp?stockno=4132&suffix=19&recordcount=16#

Carl - das neue Leder drin ist doch wieder Pfusch, oder ;)?

MK6

• Gast
WICHTIG+++WICHTIG+++WICHTIG+++WICHTIG+++WICHTIG+++WICHTIG+++WICHTIG

Es gibt eine kleine Programmänderung, aufgrund des Unwetters hier in der Region, das seine Spuren hinterlassen hat, sodass die vorgesehenen Besucherparkplätze am Schloss aktuell unter Wasser stehen und es absehbar ist, dass diese am Sonntag entweder durch die Eigentümer gesperrt bleiben um den Rasen nicht zu zerstören oder ggf wir nur mit viel Dreck und Moder am Auto dort aus den Furchen wieder rauskämen!!

Da die Ausfahrt nicht nur direkt an Hermanns Haus vorbeigeht, sondern auch vor seiner "Bentley-Garage" (siehe das Video von vorhin) die Durchfahrtskontrolle steht, hat uns Hermann gerade zu sich eingeladen, um dort morgens, allerdings schon um 11:00 Uhr, die mehr als 100 Autos zu erleben. Für Speisen und Getränke ist gesorgt!!  (Und zu sehen gibt es bei ihm sowieso jede Menge auch noch zusätzlich, da er neben dem Cloud Cabrio auch noch eine nackte Cloud-Ruine hat sowie eine wunderschönen unrestaurierten RR Silver Wraith von Hooper aus 1952.

Die genaue Adresse würde ich Euch morgen früh per PN senden, da ich weg muss.

Hoffe, dass diese kleine Änderung für Euch alle machbar ist, da es unsicher bleibt, ob wir am Nachmittag überhaupt am Schloss parken können. Ob es sich nach dem Vormittag bei Hermann lohnt zum Schloss zu fahren, werden wir erst am Sonntag wissen. Zu Hermann lohnt es sich in jedem Falle. Versprochen!

Viele Grüße

Jürgen

Offline RR-SS

• Board God
Peter :D Frag nicht
blau markiert sind Fehler durch mangelnde Übung und Herstellung Fähigkeiten
rot sind schwerwiegende Fehler die langfristig ein Problem werden

9. Fadenspannung des Garn fürs das Leder war zu stark und die fixierstelle wurde zu nah an der Kante gesetzt

11. Das Leder wurde auf das Holz getackert und das sieht man noch :D Auaaah Man nagelt und tackert nicht

10. Die Keder ist viel zu lang und wurde mit dem Kederband darunter unter die andere Keder gelegt, eigentlich wird dort dann das Kederband in der Lederkeder verdünnt sodass man das drunter legen kann

5,6,7,8 Leder wurde falsch aufgezogen und schlecht gespannt und nicht richtig unterlegt

8 Könnte sogar eine falsch montierte Feder sein

und überall wo die gerade linien sind hat der verarbeitende nicht gerade genäht oder nicht genug unterlegt.

http://www.hymanltd.com/vehicleImages/4132_8.jpg

und natürlich klar ist das neu gemacht! So geht ein Auto nicht mal bei Opel aus der Halle

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
@ Carl: Danke für Deine Expertise - ich hätte halt gesagt, sieht sch... aus, aber jetzt weiss ich auch warum. Sag mal, haste Dir letzten Samstag eigentlich mal mein Leder angeschaut? Von dem ich denke, es wäre gut gemacht? Oder das bisher fälschlicherweise dachte??

@ Jürgen: Was'n Mist ... aber wir haben es ja hier auch erlebt, was da runterkam. Nur: Um 11 Uhr sonntags egal wo geht garnicht, und wir hääten 1:15h Anfahrt  ... also klinken wir uns aus. Denn ich vermute mal so wie geplant gegen 15 Uhr seid Ihr ja durch und wieder zuhause.

MK6

• Gast
Schade, Peter, denn da haben wir absolute Logenplätze. Senden Filme  -von den Autos- von dort aus Sonntagfrüh direkt regelmäßig auf youtube dann, speziell für Dich, sodass Du dann wenigstens fast live dabei bist.  Sorry für das Heckmeck, aber besser so, als vielleicht Lehm vom Auto kratzen müssen

Offline RR-SS

• Board God
@ Carl: Danke für Deine Expertise - ich hätte halt gesagt, sieht sch... aus, aber jetzt weiss ich auch warum. Sag mal, haste Dir letzten Samstag eigentlich mal mein Leder angeschaut? Von dem ich denke, es wäre gut gemacht? Oder das bisher fälschlicherweise dachte??

Der Wagen sieht toll aus und ich würde sogar an dem Armaturenbrett viel Spaß haben.

Peter :D um ehrlich zu sein, ich habe nicht drauf geachtet und ich würde auch nie so an dein Leder ran gehen, weil du es hast und wenn ich nun anfangen würde die Arbeit von jemden zu zerpfücken wäre KEINEM geholfen, du wärest unzufrieden mit etwas was du bisher magst und ich würde mich selbst ärgern, dass ich dir die Laune verdorben habe...

Sowas ist nicht meine Art. du bist Glücklich mit deinem Leder also ist es ideal :) :), wenn du nochmal ein Auto kaufen willst ;) kann ich aber gerne anfangen die arbeit mir anzu sehen.

Also ;) werde ich dazu sicher nichts sagen außer wenn ich was sehen würde wo ich mir denke da muss man schnell ran sonst geht es kaputt ;)

Jürgen,

Ja das ist ein Hick und Hack :D und eine menschenverachtende Uhrzeit, um die Uhrzeit wo ich dann aufstehen muss da torkle ich normalerweise ins Bett und widme mich meinem Mitbringsel der Partynacht ;)

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
Gegen das Wetter können wir auch nix machen ...

Aber sonntags klingelt hier kein Wecker und vor 11/12 Uhr sind wir mit Frühstück und Zeitung nicht durch. Und das ist absolut heilig ... ebenso wie an dem Tag keinen Termin-Druck zu haben.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
Der Wagen sieht toll aus und ich würde sogar an dem Armaturenbrett viel Spaß haben.

Ja, das Armaturenbrett beim Facel Vega ist kein Holz, sondern auf Metall gemaltes Holzmuster ...
ein tolles Auto, und das Leder könnte man ja neu machen lassen. Der Preis erscheint mir relativ günstig.

Zitat
Peter :D um ehrlich zu sein, ich habe nicht drauf geachtet und ich würde auch nie so an dein Leder ran gehen, weil du es hast und wenn ich nun anfangen würde die Arbeit von jemden zu zerpfücken wäre KEINEM geholfen, du wärest unzufrieden mit etwas was du bisher magst und ich würde mich selbst ärgern, dass ich dir die Laune verdorben habe...

Nein nein nein - das interessiert mch doch einfach fachlich und auch, ob ich mich in dem Handwerker getäuscht habe, denn ich war da ja auch vor Ort und habe mir den Lafden angeschaut. Dass ich bequem sitze weiss ich ja und daran würde sich nix ändern.Und da ich nicht sehr viel bezahlt habe dafür wäre auch ein vernichtendes Urteil nicht schlimm. Also, nächstes Mal schauste Dir das mal an :)

Zitat
Ja das ist ein Hick und Hack :D und eine menschenverachtende Uhrzeit, um die Uhrzeit wo ich dann aufstehen muss da torkle ich normalerweise ins Bett und widme mich meinem Mitbringsel der Partynacht ;)

Also, mich bringt niemand mehr dazu, sonntags den Tag vorm Aufstehen zu beginnen :-D