Autor Thema: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?  (Gelesen 20928 mal)

MK6

• Gast
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #45 am: Do.18.Aug 2011/ 14:57:45 »
Ja, lieber Michael, ganz genau. Wäre doch schön, wenn wir uns alle mal kennen lernen würden. Mich würde es sehr freuen.

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #46 am: Do.18.Aug 2011/ 15:11:38 »
Ja, lieber Michael, ganz genau. Wäre doch schön, wenn wir uns alle mal kennen lernen würden. Mich würde es sehr freuen.

Mich auch, Jürgen,

aber warum schreibst Du dann solche niederträchtigen Sachen?  :o

... aus Hessen ist es ja auch nicht soweit an den Rhein.

Ich weiß ja nicht, in welchem Universum Du wohnst, aber in meinem liegt Koblenz weder in Hessen noch weiter vom Rhein entfernt als Königswinter.  ;)

Zum Thema:
Ich habe leider nicht ganz verstanden, was da am Sonntag läuft, außer, daß man nicht an einer Rundfahrt teilnimmt. ??? Da ich aber in einer lockeren Stunde vor Ort sein könnte, bin ich nicht abgeneigt, nicht an einer Rundfahrt teilzunehmen. ;D Ich frag heute abend mal meine Frau, ob sie auch Lust darauf hat.

Immer noch rätselnd

Michael
Rolls Royce Silver Cloud 1, 1958

MK6

• Gast
« Antwort #47 am: Do.18.Aug 2011/ 15:17:03 »
Koblenz? Nachbar! Wußte ich nicht, hatte Dich als irgendwo bei Frankfurt im Hinterkopf. Sollte vielleicht mal wieder die guten alten Ilja-Rogoff-Knoblauchpillen kaufen:)

Zum Sonntag: Wir fahren dort hin, parken, haben Spaß, gucken uns etwas mehr als 100 andere Autos an die dort teilnehmen und wer noch Zeit und Lust hat, der kommt mit in den Biergarten da irgendwo. Also, ganz locker und ohne Stress einfach nur zusammen ein paar schöne Stunden haben. 

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #48 am: Do.18.Aug 2011/ 15:26:41 »
Zum Sonntag: Wir fahren dort hin, parken, haben Spaß, gucken uns etwas mehr als 100 andere Autos an die dort teilnehmen und wer noch Zeit und Lust hat, der kommt mit in den Biergarten da irgendwo. Also, ganz locker und ohne Stress einfach nur zusammen ein paar schöne Stunden haben. 

Klingt prima, Jürgen,

ich sag morgen, ob und mit wie vielen Frauen ich dabei bin.

Nicht abgeneigt

Michael

Offline Model-A

• Full Member
  • i love the old times...
« Antwort #49 am: Do.18.Aug 2011/ 20:18:54 »
Hallo!
Zur Aufklärung.
JA ich bin aufgeregt, ist ja mein erster Rolls und allzu positiv waren meine bisherigen Informationen bezüglich Rolls Royce nicht.  Erinnerte mich sehr stark an meine leidenszeit mit Maserati ( 3200gt - bildschönes Auto, aber Probleme über Probleme mit dem biturbo!!).  Rolls kosten Geld, das weiß ich aber wenn man nur negatives hört, wird man vorsichtig!
Excitited greetings
Markus
Corniche II 1987,RR Silver Spirit BJ. 94, Bentley Arnage T

Offline Model-A

• Full Member
« Antwort #50 am: Do.18.Aug 2011/ 20:29:02 »
Und ja Auf dem Bild das sind meine Lieblinge  ;)

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #51 am: Fr.19.Aug 2011/ 08:26:22 »
Rolls kosten Geld, das weiß ich aber wenn man nur negatives hört, wird man vorsichtig!

Aber auch nicht mehr als die meisten anderen Oldtimer, Markus,

wenn man die Arbeiten selber erledigen kann. So ein Rolls ist vielleicht ein bißchen teurer als ein Mercedes aber viel billiger als die Schönheiten aus Bella Italia - ich habe da auch meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht.  :'(

Darum: Kein Grund zum aufgeregt sein!  ;)

Aufmunternd

Michael

p.s.: Ich denke, hohe Unterhaltskosten entstehen vor allem dann, wenn man selbst nichts machen kann/mag und an Werkstätten gerät, die auch keinen Plan haben und sich ihre Reparaturversuche teuer bezahlen lassen.

Offline Model-A

• Full Member
« Antwort #52 am: Fr.19.Aug 2011/ 08:38:53 »
Hallo Michael!
Da hast du recht, steht außer Frage, das alles von der Werkstatt abhängt und die guten sind leidern nicht immer gleichn um die Ecke, wobei ich glaube dass ich da jemanden habe ;-) gell - swen!?
Ich schraub ja schon gerne an den Oldies aber nur was ich so kann. Beim Ford ist das noch einfacher als beim Triumph. Abschmieren und Ölwechsel mach ich an beiden. Kann man diese einfachen dinge auch an einem Spirit III selber machen? Muss der spirit noch abgeschmiert werden?
Liebe Gruesse
Markus

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #53 am: Fr.19.Aug 2011/ 08:51:54 »
Kann man diese einfachen dinge auch an einem Spirit III selber machen?

Das hängt doch immer von den persönlichen Fähigkeiten ab, Markus,

für mich wäre so ein Spirit mit seinem vielen Elektronikbimmbamm nix, darum habe ich auch so eine alte Kiste wie den Cloud.

Konservativ

Michael

Offline Model-A

• Full Member
« Antwort #54 am: Sa.20.Aug 2011/ 12:07:34 »
Naja. Ungeschickt bin ich nicht im Umgang mit dem Schraubendreher. Mir geht's aber um so "einfache Dinge" wie Ölwechsel oder ggf. Abschmieren, falls es das hier überhaupt noch gibt. 
Gruß

MK6

• Gast
« Antwort #55 am: Mi.24.Aug 2011/ 15:18:38 »
Ob sich das mal lohnt bei 50 Minuten Fahrtzeit zwischen Dover und Calais die Nacht zum Tag zu machen? Und dann zu diesem Preis, wenn man P&O über directferrys schon für ab ca 47 Pfund für einen Silver Spur samt 2 Personen buchen kann?

Na ja, mit den 47 Pfund haut das zumindest dann nicht immer hin. Habe heute 148 Euro gezahlt, inkl KK-Gebühr. Ersparnis zur Resevierung via Internet wäre nur etwa 15 Euro gewesen.  Ach ja, bin dann jetzt mal paar Tage Off, bin nach England... Tschöööö :)

MK6

• Gast
« Antwort #56 am: So.28.Aug 2011/ 11:35:12 »
Hallo!
Da der Tag der Abholung immer näher rückt, würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann was besser/einfacher ist für die Fahrt über den Kanal. Fähre oder Zug. Hat jemand Vorschläge/Erfahrungen ( Wartezeiten, Preise )
Danke
Gruß Markus

Hallo Markus,

nachdem ich diese Woche vor den tropischen Nächten und der extrem schwülen Hitze hier oben in den Bergen oberhalb des Rheins nach England geflüchtet bin (soetwas habe ich bisher nicht erlebt - hier zogen nachts Dunstwolken aus den Wäldern. Das war wie im Regenwald am Amazonas und nicht um Aushalten!), kamen wir letzte Nacht zurück. Wir fuhren mit dem Wagen. Es sollen ja bekanntlich alle Wege nach Rom führen, vielleicht ja auch einfach dorthin, wo man wohnt. Die Frage aber ist immer, zumindest für mich, wo man wieviel Zeit in einem Stau verliert und gebannt auf die Tempearturanzeige guckt, und wo nicht.

Nachdem wir wie immer auf der Hinfahrt nach Calais unsere Fähre um ein paar Minuten verpasst hatten, entschlossen wir uns, auf der Rückfahrt nicht über Antwerpen oder Brüssel zu fahren,  da dort der Verkehr zu dicht ist und das ewige Warten im Stau unglaublich nervt. Wir fuhren gestern meine alte Strecke zurück, also aus Calais kommend über die E42, also Lille, Charleroi, Liege nach Aachen. Unterdessen heißt der König der Belgier zwar bei uns King of the Potholes, aber die Piste ist noch immer so leer wie schon vor zwanzig Jahren. Und auch wenn es auf der Karte nach einem kleinen Unweg aussieht, so geht es am Ende dann eben doch deutlich schneller. Mit zwei Pausen haben wir nur etwas mehr als vier Stunden bis Köln gebraucht - trotz Tempolimit von 130 in France und 120 in Belgien.   

Wenn Du in Calais ankommst, dann kannst Du entweder im Ort Tanken, oder erst wieder nach 60 Km in Dunkerque! Es wäre vielleicht Weise, schon vorher in Dover zu tanken. Auf der o.g. E42 finden sich später regelmäßig Tankstellen, sodass Du auch hier keine Not hast.

Wie gesagt, nach den ewigen Staus um Brüssel herum, fahre ich jetzt wieder meine alte Strecke, da sie am Ende trotz ein paar Kilometer mehr mehr Zeit spart und keinen Stress auslöst.

An Bentleys und Rolls-Royce war die Ausbeute wie folgt übrigens:

-1x Derby Bentley, 3,5Ltr, Park-Ward DHC, am Hotel in Hythe
-1x Continental GT, am Hotel in Hythe

Und keiner mehr! Die scheinen nun also alle ihren Weg auf den Kontinent gefunden zu haben. A pity!

Wie waren übrigens noch in dem süßen Morgan-Threewheeler Musem in Fallstaf, das wirklich einen Besuch wert ist. Wir hätten gerne auch noch Jane Clark besucht auf Saltwood Castle, aber ich denke, ihr wird es geauso gehen wir mir, dass wir es nicht mögen, dass Leute, die man fast fünfzehn Jahre nicht gesehen hat, plötzlich klingeln. Das holen wir im November samt Voranmeldung nach, wenn wir zur London-Brighton-Veteran-Carn-Run fahren, da es am Schloss in den Garagen noch immer jede Menge interessanter Rolls-Royce und Bentleys gibt, von denen nach Alans Tod nur zwei oder drei verkauft wurden. Zu sehen gibt es dort also noch immer einen frühen Silver Ghost mit einer Karosse, wie sie Laurence of Arabia hatte,  R-type Continental, Jaguar D-Type und und und.

Hythe, das bei Folkstone gelegen ist, ist übrigens ein wunderschöner Ort am Meer. Mit Massen an Antique-Shops von denen ich glaube, dass unser Händler seinen Kram dort ebenso einkauft aber uns dann locker das zehnfache aufschlägt....

Zum Morgan-Museum stelle ich heute oder morgen ein kleines Filmchen auf meinem Kanal bei youtube ein. Eher morgen, als heute. Jetzt fahre ich erstmal gleich mit dem Bentley zum Essen.

Gute Reise,

Jürgen   

PS: Ich finde die Fähre übrigens noch immer schöner als den Zug zu nehmen. Man ist keine 90 Minuten auf dem Schiff, kann lecker essen und auf's Meer und die White Cliffs sehen. Irgendwie gehört das einfach mit dazu, wenn man drüben seinen neuen Rolls-Royce abholt! Und es ist so easy: Einfach rein in den Hafen, am Häusschen der Fährgesellschaft seine Papier ins Autofester reichen lassen holen und ab auf's Schiff.     
« Letzte Änderung: So.28.Aug 2011/ 11:46:43 von T1-Jürgen »

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #57 am: Mo.29.Aug 2011/ 10:40:51 »
Wenn Du in Calais ankommst, dann kannst Du entweder im Ort Tanken, oder erst wieder nach 60 Km in Dunkerque! 

Es fahren auch Fähren direkt von Dover nach Dunkerque, die meines Wissens sogar noch etwas preisgünstiger sind als die nach Calais. Da steckt also möglicherweise Sparpotenzial an Zeit und Geld.

Viele Grüße,
David
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

• Gast
« Antwort #58 am: Mo.29.Aug 2011/ 13:21:59 »
Es fahren auch Fähren direkt von Dover nach Dunkerque, die meines Wissens sogar noch etwas preisgünstiger sind als die nach Calais. Da steckt also möglicherweise Sparpotenzial an Zeit und Geld.

Viele Grüße,
David

Dem Verlauf der Fähre nach sieht das auf der Karte nach einer längeren Überfahrt aus. lt Karte würde ich tippen, fast doppelt so lange. Weiß es aber auch nicht wirklich, wie lange diese Überfahrt dauern würde..... 

MK6

• Gast
« Antwort #59 am: Mo.29.Aug 2011/ 13:28:56 »
Ach ja, es ist zwar ein privater Film, und hat hier nichts zu suchen, aber für Dich David, habe ich im Morgan Musem mit Freude 'FAB 1' gefilmt, wenn auch nur als das bekannte Modell, und für speziell für Reinhard einige unterdessen nun >1000 Jahre alte Gebisse im Bonehouse der Crypta in der St Leonards Church in Hythe:

www.youtube.com/user/t1bentley