Autor Thema: Farbfrage an die Oberexperten  (Gelesen 5714 mal)

Offline gelöscht

• Board God
Re: Farbfrage an die Oberexperten
« Antwort #15 am: Do.02.Jun 2011/ 22:53:55 »
Das stimmt ja alles - aber durch die McD-Phase bin ich ja schon durch. Jetzt muss was schönes her.

Es scheitert ja nun auch nicht am Geld, nein, aber fürs Geld will ich auch was bekommen. Und anscheinend sind die 15k-GBP-Shadows dann auch noch nicht die richtige Wahl.

MK6

• Gast
« Antwort #16 am: Do.02.Jun 2011/ 23:05:23 »
Also noch mal kurz zum Silbernen - wenn das Holz schon auf den Bildern so ist, kann man ja daraus ableiten, dass in echt alles nur noch schlimmer ist?

Wenn Holz vergammelt ist, was ist der Grund? Feuchtigkeit? Dann ist ja auch der Rest nicht besser...

Habe mir gerade den silbernen bei H. nochmals angesehen. Hoffe, wir reden über den gleichen Wagen? Vergammeltes Holz aber konnte ich jetzt nicht sehen. Dass der Motorraum nicht schön sauber ist, OK, aber ansonsten ist der doch optisch völig OK zu dem Kurs. Und das wenig, was vielleicht stören könnte, das beseitig man irgendwann. Wenn der ordentlich fährt, dann wäre das doch ein prima T2 zu einem fairen Preis.  

MK6

• Gast
« Antwort #17 am: Fr.03.Jun 2011/ 08:05:28 »
Silberschatten, auf der RREC Annual rally sind fast alle wichtigen Händler mit ihren Wagen vertreten. Darüberhinaus gibt es dort auch Privatverkäufer. Im letzten Jahr kaufte dort ein Deutscher u.a. einen wunderschönen Spur aus den späten 1990er Jahren für irgendwas um die 14K Pounds.

Evtl lohnt es sich eher dorthin zu fahren, als zu den Händlern zu tingeln. Dieses Jahr findet das vom 17. bis 19. Juni statt, also am übernächsten Wochenende.

Am Samstag, 18.06. ist dort u.a. auch eine Bonhams Auktion auf der ebenfalls Fahrzeuge angeboten werden!

Vom Flughafen Stanstedt sind es nicht mal 2 Stunden fahrt. U.a. würde es sich dort auch ergeben, alle die ins Auge gefassten Autos auf dem Gelände und den ruhigen Landstraßen auch zur Probe zu fahren. Und selbst per eigenem PKW sind es ab Dover auch nur 260 Km bis zum Rockingham Castle.

Ticket vor Ort am Gate für das Wochenende kostet Sie 40 Pfund pro Fahrzeug  (Nicht pro Person! Oder Sie parken irgendwo draußen und spaziern da dann sogar kostenfrei rein). Wir wohnen im Premier Inn in Corby, das an der Straße zum Schloss gelegen ist. Wenn Sie sich dort bei mir bemerkbar machen, nehme ich Sie auch sehr gerne mit; einen Platz hätte ich noch frei, nachdem der andere reserviert ist für ein Forumsmitglied aus Köln, das evtl. kommen würde.
« Letzte Änderung: Fr.03.Jun 2011/ 08:20:12 von MK6 »

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #18 am: Fr.03.Jun 2011/ 08:24:51 »
Das ist ein wahnsinniges nettes Angebot!

Ich bin leider beruflich und privat so viel unterwegs, dass das nicht mal eben bei mir einschiebbar ist. Ich bin die kommende Woche in UK und muss halt das Beste draus machen.

Bei Hanwells geht es um den silbernen T2 und den silbernen SS2. Letzterer hat das fragwürdige Holz, bei dem um die Instrumente herum es abzublättern scheint. Beim T2 sieht es "stumpf" auf oder milchig - selbst bei meiner/Davids "Grotte" war das schöner.

MK6

• Gast
« Antwort #19 am: Fr.03.Jun 2011/ 08:27:39 »

Wg des T2: Wenn es nur das Holz ist, so ist das a.m.S. kein Drama, solange alles andere Ok ist, also kein Rost, Moder oder verschlissene Technik. Vielleicht haben Sie Glück und es ist alles OK; würde mich freuen.

Hier ein Link zur Auktion: http://www.bonhams.com/eur/carsrrec/

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #20 am: Fr.03.Jun 2011/ 09:05:42 »
zu hanwell würde ich persönlich sagen wer echten hochwertigen anspruch hat findet den genauso gut bei hanwell wie bei dem Supermarkt daneben ;)

Hm, Carl,

wenn ich mich recht erinnere, ist neben Hanwells ein Fast-Food-Chinese. Ein ALDI-Markt liegt hingegen hinter Hanwells.  ;)

Die Fahrzeuge, die ich damals dort gesehen habe, machten auf mich einen professionell aufgehübschten, aber bei genauerem Hinschauen recht verschlissenen Eindruck. Die Fotos von denen sind oft stark überbelichtet, trotzdem würde ich bei den vorliegenden Fotos des Silbernen von der Lederfarbe SCARLET ausgehen.

Gruß

Michael

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #21 am: Fr.03.Jun 2011/ 10:15:21 »
Noch einmal ganz herzlichen Dank für die vielfältigen und sehr hilfreichen Beiträge!

Ich mache jetzt einen neuen Thread auf, das die Ursprungsfrage beantwortet wurde.

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #22 am: Fr.03.Jun 2011/ 10:37:05 »
:D eecht?

da war letztes Jahr der delikatess und feinkost Fachmarkt von Schwarz-Unternehmensgruppe mit den Markanten Farben, Gelb;Blau;und ein wenig rot;)

also Lidl ...

Richtig Hong Kong Dug oder sowas ...

Wer aufmerksam Shadows bei ebay in England die versteigert werden oder günstig per sofortkauf angeboten werden wird viel Fahrzeuge wiederfinden...

Mal sehen wer der Händler diesen Wagen anbietet wenn er zurecht gemacht ist.

http://cgi.ebay.co.uk/DAMAGED-1974-ROLLS-ROYCE-SILVER-SHADOW-CLASSIC-CAR-/220790970613?pt=Automobiles_UK&hash=item33682ad8f5

oder der

SRH25788

http://cgi.ebay.co.uk/1976-ROLLS-ROYCE-last-Silver-Shadow-1-/230629331067?pt=Automobiles_UK&hash=item35b294507b

wobei letzten wollte ich schon kaufen, aber der Händler will ihn mir einfach nicht liefern :(

Wer ein billig transport unternehmen hat bitte bescheid sagen...

Würde einfach mal Just for fun als zwischen Lösung bis ich mit dem Cloud finde einfach mal ein Benni basteln der vom gewicht etwas abgespeckt ist und wo endlich mein Motortuner sich versuchen kann ;) den an meinen Shadow lasse ich ihn nicht ran ;)
« Letzte Änderung: Fr.03.Jun 2011/ 10:47:37 von SRH13175 »

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #23 am: Fr.03.Jun 2011/ 11:58:52 »
:D eecht?

da war letztes Jahr der delikatess und feinkost Fachmarkt von Schwarz-Unternehmensgruppe mit den Markanten Farben, Gelb;Blau;und ein wenig rot;)

also Lidl ...

Möglichweise war es auch ein Lidl, Carl,

ich war dort nicht einkaufen, sondern habe nur auf deren Parkplatz geparkt.  ;D Auf jedem Fall war es ein deutscher Discounter.

Unsicher

Michael

MK6

• Gast
« Antwort #24 am: Fr.03.Jun 2011/ 14:19:08 »
Also, wenn die Preise  beim RR-Gebrauchtwagenhändler nebenan stimmen, weil er aufgrund der billigeren Lage besser kalkulieren kann als die Kollegen in Chelsea oder Mayfair, dann ist es mir völlig egal, ob nebenan eine Schaafskoppel, der Lidl oder brennende Mülltonnen sind, solange die Wagen OK sind. Sind ja nicht auf Wohnungssuche.

Ich war ja noch nie bei Hanwells, aber das Wiederkehrende an dieser Thematik macht mich nun doch langsam neugierig. Bei Google Streetview jedenfalls sieht es dort aus wie in jedem anderem nicht ganz so feinen Außenbezirk Londons auch.

Was ist es also, was man nur weiß, wenn man dort war, aber nicht bei Google sieht oder hier herauslesen kann ?

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #25 am: Fr.03.Jun 2011/ 23:05:03 »
Mein eigener kommt erst im Spätsommer auf den Markt, da ich endlich ein Bentley Corniche FHC haben möchte.

Jürgen, sag mir jetzt bitte, dass dieser Kommentar nicht ernst gemeint war. Du hast deinen neuen Wagen ja gerade mal ein paar Wochen und jetzt gibst du schon deine Verkaufsabsichten bekannt?

Etwas verwundert

Michael
SRH4422 von 10/1968

MK6

• Gast
« Antwort #26 am: Fr.03.Jun 2011/ 23:23:07 »
Tatsache! Aber anders als im Schlager ist nicht der Bossa Nova schuld sondern unser Klaus. ;) Nachdem ich in Brest und nun ja auch neulich bei unserem Grillen seinen Wagen gefahren habe, bin ich absolut heiß auf eine oder einen (??) Corniche. Muss aber ein Bentley sein, ein LHD, ein Coupé und aus den frühen 1970ern. Geht nicht anders. Muss sein!!!!!  Den Sommer über aber genieße ich den T1 in vollen Zügen.     
« Letzte Änderung: Fr.03.Jun 2011/ 23:30:43 von MK6 »

Offline SRH4422

• Board God
« Antwort #27 am: Fr.03.Jun 2011/ 23:46:50 »
Oh nein... :)
SRH4422 von 10/1968

MK6

• Gast
« Antwort #28 am: Fr.03.Jun 2011/ 23:53:19 »
Oooh doch.  ;D

Das gute an diesen Autos sind die tollen Formen und das Raumgefühl. Das doofe ist, das die extremst selten sind und deshalb sogar teurer als die Cabrios sind, wenn man überhaupt einen findet!

P&A Wood hat gerade einen, in einer fürchterlichen und, wie ich meine wertmindernden Farbe (Goldtöne sind ein Alptraum), als RHD, für 48K Pounds. Zzgl. der ganz sicher anstehenden Reparaturen, neigen die dort dazu, wie Freunde (un)gerne berichteten, die Autos erst zu verkaufen und dann erst zum Nachsehen auf die Bühne zu stellen.   

Offline SRH4422

• Board God
« Antwort #29 am: Sa.04.Jun 2011/ 00:02:15 »
Dann ist es doch wahrscheinlich einfacher und billiger, Klaus zu seinem Bentley Special zu verhelfen und dann seinen Wagen zu übernehmen.
SRH4422 von 10/1968