Autor Thema: Kleines Treffen Nähe Bedburg/Erft bei Köln  (Gelesen 15509 mal)

MK6

• Gast
Re: Kleines Treffen Nähe Bedburg/Erft bei Köln
« Antwort #15 am: So.03.Jul 2011/ 22:55:05 »
Sehr gerne, Inge und ich sind dabei!!!

Offline Reinhard

• Board God
  • V 8 - more smiles per gallon
« Antwort #16 am: Mo.04.Jul 2011/ 16:36:37 »
Hallo Jürgen,

danke, daß Du nachfragst!

Ich sorge für Getränke, und habe meinen Freund und Nachbarn Wolfgang gebeten, für uns zu schlachten.
Ich denke mal, es klappt, aber er wollte das auch nicht versprechen, weil er im Moment selbst am Wochenende durcharbeiten muss.

Sollte das nicht klappen, besorge ich am Samstag das Grillfleisch noch hier in Krefeld.

Nett wäre, wenn jeder einen Salat oder eine Nachspeise mitbringen würde, halt das, was er selber am liebsten mag.

Nett wäre auch, wenn jeder, der kommt, dies bis Donnerstg vor dem Grillen schreibt, damit ich ein bisschen planen kann.

Reinhard

MK6

• Gast
« Antwort #17 am: Mo.04.Jul 2011/ 18:38:26 »
Hallo Reinhard,

Inge sagte mir gerade, dass sie gerne zwei Obst-Kuchen und eine große Schüssel 'Eton Mess' (kennt in Deutschland so wie Pimm's fast niemand, ist aber sehr lecker als Dessert und passt so schön zum Thema: http://en.wikipedia.org/wiki/Eton_mess ) machen würde. 

Inge votiert übrigens, da ich soeben auch nach der Ausfahrt fragte, für den Handwerkermarkt

Viele Grüße

Jürgen

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #18 am: Mo.04.Jul 2011/ 18:40:46 »
Hallo, tut mir leid, 

dass ich so wenig mich hier melde, wenn es mein Wagen Heile nach Hause schaft wovon ich gegenwärtig trotz Ölverbrauch, Schäden im Kunstoff und im Holz ausgehe würde ich gerne auf das Angebot von Michael eingehen mit der kleinen Fahrt von neuss zu dir Reinhard teilnehmen.

Lieben Gruß an alle

Carl

Offline KFB

• Sr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #19 am: Mo.04.Jul 2011/ 22:43:12 »
@ Reinhard

würde auch gerne teilnehmen. Um welche Zeit wäre es denn genehm ?

lass mich bitte wissen, was ich mitbringen darf.
Von Selbstgemachtem möchte ich dringend abraten; wie wär's stattdessen mit 'was Trinkbarem:  Wein & Bubbly, Bier, ?

@ Jürgen

klasse, sehr gerne  !
Lt. Karte liege ich ja quasi auf eurem Weg. Wir müssten uns dann nur über Treffpunkt & Zeit einig werden.
Verteilerkreis in Köln, ie. das Ende der A 555 Bonn-Köln, wäre z.B. ein Vorschlag.......von da sind wir wieder in 2 Min. auf der A 4 und in rd. 30-40 Min. in Grottenherten

@ Michael

ein Konvoi via Neuss wäre bestimmt lustig, müsste ich aber mit Wingman T1-Jürgen abstimmen......

V.G.
Klaus

Offline Reinhard

• Board God
  • V 8 - more smiles per gallon
« Antwort #20 am: Di.05.Jul 2011/ 08:33:48 »
@ Jürgen:

Das hört sich gut an! Ich werde auch gerne Eton Mess probieren, das habe ich in der Tat noch nie gehört:

@ Klaus:

Schön, daß Du auch kommst!
Für die Basics an Getränken sorge ich, also Bier, Saft, Wasser und Apfelschorle.
Wenn Du Wein und Blubbly mitbringen würdest, wäre das prima, da kenne ich mich auch nicht sehr gut mit aus.

Ich bin am Samstag so gegen 11:00 Uhr vor Ort, ab ca. 12:00 Uhr könnte es losgehen.

Am Nachmittag kann dann ja jeder das unternehmen, was er möchte: Kunsthandwerkermarkt, Aussichtspunkt Tagebau oder einfach unseren Schafen beim Fressen zusehen.

Den Grill wollte ich dann am Nachmittag anheizen.

@ Carl: Dann hoffe ich mal, daß Deine Technik hält.

Hast Du denn  bis zum Treffen die Holzabstossungen repariert?
Sonst park doch bitte ein bisschen abseits, ja?

Nein, Scherzle gmacht.

Reinhard

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #21 am: Di.05.Jul 2011/ 12:03:04 »
Hallo Reinhard,

keine Bange, dass mit dem Parken werde ich von selbst mit großer Distanz machen.... Meine Einparkkünste sind schlimmer als alle Vorurteile einer Frau gegenüber..

Auf dem Land muss man das nie, sonder parkt da wo man gerade Lustig ist und in Düsseldorf kann man gut vorm ehm. InterCont parken und sonst ist die 2 Reihe einfach stilechter... Da kommt man nie in die Bredouille es zu üben oder zu versuchen...

Das Holz ist fertig, aber es sind x neue Probleme in der prallen Sonne aufgetreten. Das kleine Schauglas aus Kunststoff für die Kühlanzeige hat einen Sprung bekommen; Irgendwas auf dem Kunstoff an der Lenkradradverkleidung ist schmierig geworden und ich hatte es mit dem Finger berührt, sodass es verwischt ist und der Versuch es vorsichtig mit Nagellack entferner zu glätten hat es verschlimmer.

Die Klima ist überraschend schwach nach viel benutzung geworden also ist da die nächste größere Baustelle.

Eine Ziegelmauer ist deutlich härter als die Verchromung der Hörner :(.. Die ersten Teile sind schon nachbestellt und sollte bis zum Treffen zuhause eintreffen aber mal sehen wie schnell die Engländer ausbauen und versenden...

Resultat, der Wagen mag es nicht über den ganzen Tag in der prallen Sonne zu stehen ...

Gruß

MK6

• Gast
« Antwort #22 am: Di.05.Jul 2011/ 13:45:49 »
@
@ Jürgen

klasse, sehr gerne  !
Lt. Karte liege ich ja quasi auf eurem Weg. Wir müssten uns dann nur über Treffpunkt & Zeit einig werden.
Verteilerkreis in Köln, ie. das Ende der A 555 Bonn-Köln, wäre z.B. ein Vorschlag.......von da sind wir wieder in 2 Min. auf der A 4 und in rd. 30-40 Min. in Grottenherten

Hallo Klaus, ja, der Verteilerkreis ist gut. Da ist auf einer Seite die Tanke mit dem Amerikanischen Restaurant, von der aus man in alle Richtungen gut wegkommt. Dort? Uhrzeit richte ich mich völlig nach Dir. Viele Grüße, Jürgen

MK6

• Gast
« Antwort #23 am: Di.05.Jul 2011/ 13:52:53 »
Resultat, der Wagen mag es nicht über den ganzen Tag in der prallen Sonne zu stehen ...

Carl, da glaube ich nicht, dass die das nicht mögen. Die Frage ist doch immer nur das "Wo". In Kangerlussuaq  zum Beispiel scheint auch oft den ganzen Tag über die Sonne, und trotzdem reklamiert dort niemand Hitzeschäden am Plastik seines Rolls-Royce! Die Sonne kann da wirklich nichts dafür; Du solltest den Wagen einfach nur woanders parken.   :)

Offline KFB

• Sr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #24 am: Di.05.Jul 2011/ 23:41:33 »

Hallo Jürgen,

perfekt, da treffen wir uns !

Schlage vor,

mit Rundfahrt : 10:00, dann sind wir problemlos gegen 10:30 am Treffpunkt mit Michael & Co an der A 57

ohne Rundfahrt : 11:15, dann sind wir gegen 12:00 bei Reinhard

Viele Grüsse

Klaus

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #25 am: Mi.06.Jul 2011/ 19:19:36 »
Carl, da glaube ich nicht, dass die das nicht mögen. Die Frage ist doch immer nur das "Wo". In Kangerlussuaq  zum Beispiel scheint auch oft den ganzen Tag über die Sonne, und trotzdem reklamiert dort niemand Hitzeschäden am Plastik seines Rolls-Royce! Die Sonne kann da wirklich nichts dafür; Du solltest den Wagen einfach nur woanders parken.   :)

Ja mag sein.... aber um ehrlich zu sein habe ich kaum interesse an einer Urlaubsreise nach da und ohne google hätte ich nicht mal gewusst wo das liegt.

Naja ehrlich gesagt, gab es keine schattige Stelle wo man ihn hätte in Sichtweite abstellen können ..

:D auf jeden Fall steht die Kiste wieder in seiner Garage und die Mägelliste ist überschaubar. Mal abgesehen davon, dass die Radioanlage ihren Dienst aufgeben hat bin ich guten Muts, dass ich mitfahren werde Und vielleicht klärt sich das mit dem Radio auch noch, wenn man nicht zwischen Zelt, Zeichenutensilien und Lagerfeuer zwischen den Kabeln suchen muss und klären muss warum obwohl die Vorsicherung in Ordnung ist kein Strom kommt.

:D naja

MK6

• Gast
« Antwort #26 am: Mi.06.Jul 2011/ 19:31:16 »

Mal abgesehen davon, dass die Radioanlage ihren Dienst aufgeben hat bin ich guten Muts, dass ich mitfahren werde.

:D naja

Carl, als der Ältere muss ich Dir Klipp und Klar sagen, dass es etwas völlig anderes ist, ohne Radio zu fahren! Das solltest Du sehr ernst nehmen. In unserem Mk 6 hatten wir nämlich auch kein Radio. Aber wir wollten natürlich auch Musik im Auto haben. Um das Problem zu lösen gingen wir wissenschaftlich an die Sache heran in dem wir uns fragten, wie wir diesen Umstand möglichst sofort beseitigen könnten. Geld spielte bei der Lösungsfindung keine Rolle! Und wir fanden tatsächlich relativ schnell in unserem "Bentley Mk6 No-Radio Research Center"  eine sehr pragmatische, kostenfreie und völlig ausreichende Lösung auch ohne Geräte Musik im Auto zu haben - die ich hier allerdings nicht tiefer ausbreiten möchte, um zu vermeiden Euch demnächst Euch auch noch vorsingen zu müssen.   

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #27 am: Mi.06.Jul 2011/ 19:54:19 »

Ja, aber glaube mir 800 km ohne Radio unterwegs sein ist nicht ganz so prickeld besonders wenn man keine Verkehrsnachrichten bekommt und keine Lust hat mit einem Oldtimer im Stau einer Großstadt zu stehen weit ab von zuhause....

Sooo ganz traue ich einem Wagen ohne Motortemperatur anzeige nicht über den Weg, der von Hause aus schon sehr warm wird.

Flyingspares hat für 6000 Euro im Augenblick die Motorüberholung oder den AT Motor im Angebot, aber so ganz hatte ich nun auch zum Kampfpreis keine Lust zu probíeren wie sich ein kochender Rolls Royce Motor anfühlt...

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #28 am: Mi.06.Jul 2011/ 20:12:21 »

Flyingspares hat für 6000 Euro im Augenblick die Motorüberholung oder den AT Motor im Angebot, aber so ganz hatte ich nun auch zum Kampfpreis keine Lust zu probíeren wie sich ein kochender Rolls Royce Motor anfühlt...

Für 6.000€ gibt es weder eine Motorüberholung noch einen Austauschmotor, der was taugt. Schon die Teile, die man zwingend erneuern muss dabei kosten mehr, von der damit verbundenen Arbeit mal ganz zu schweigen. Auf sowas sollte man sich nie einlassen, dann lieber den Motor fahren bis es vorbei ist damit ...
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #29 am: Mi.06.Jul 2011/ 20:38:08 »
Ich habe mich auf das Angebot bezogen:

http://www.flyingspares.com/shop/rolls-royce-bentley-shadow-t1-t2-corniche-mpw/engine-parts/rolls-bentley-shadow-engine/rolls-bentley-shadow-engine.html

Sie würden auch laut E-Mail den Motor des Kundens, wenn er 8 Wochen ohne den Motor auskommt überarbeiten.

Wie gut nun die aufgeführten Arbeiten ausgeführt wurden kann ich nicht beurteilen und ich glaube auch nicht, dass das leicht festzustellen ist.

Laufen wird er sicher ob er das Geld wert ist dürfte ein anderes Thema sein. Peter, du dürftest mit deinem Weg sicher ein anderes Qualitätsniveau geboten bekommen haben und damit sicher auf der sicheren Seite sein. Ob allen Leuten es wert ist in einen Shadow den Betrag reinzustecken ist eine andere Sache. Mir persönlich wäre wichtig :D wenn der Motor gemacht werden muss es dort machen zu lassen, wo ich dem Betrieb die ganze Zeit über die Schulter sehen kann und den Wiederaufbau jeden Tag verfolgen kann. Dann wäre mir sowieso der Preis drittrangig.

Für mich steht nun erstmal auf dem Plan an einen Betrieb finden, welcher den Wagen entlackt und dann mit Thermoplast einmal sauber lackiert, sodass man Steinschläge leichter durch erwärmen und beipolieren los wird.

Daher ist der Motor noch nicht mal ansatzweise gerade das Thema.