Autor Thema: Kleines Treffen Nähe Bedburg/Erft bei Köln  (Gelesen 15547 mal)

Offline Reinhard

• Board God
  • V 8 - more smiles per gallon
Kleines Treffen Nähe Bedburg/Erft bei Köln
« am: Mi.25.Mai 2011/ 18:54:54 »
Liebe Freunde,

bevor in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien beginnen, möchte ich Euch zu einem kleinen Grillfest einladen.

Dies möchte ich auf unserem kleinen Bauernhof ausrichten, den wir als Wochenendhaus nutzen.

Ich stelle mir ein zwangloses Zusammenkommen vor, um alte Freundschaften und Bekanntschaften zu pflegen, und natürlich, um neue Menschen kennen zu lernen.

Als Termin wollte ich den 16. Juli vorschlagen, das ist der letzte Samstag vor den Sommerferien.

Losgehen könnte es gegen Mittag, das Ende ist offen, mit der kleinen Einschränkung, daß ich am Montag wieder arbeiten muss ;).

Schreibt mir mal, was Ihr davon haltet.

Reinhard

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Kleines Treffen Nähe Bedburg/Erft bei Köln
« Antwort #1 am: Mi.25.Mai 2011/ 19:09:44 »
Hallo Reinhard!

Da euer Hof ja für uns sehr gut zu erreichen ist und sich bestens mit einem Besuch bei den Grosseltern kombinieren lässt, nehmen wir die Einladung sehr gerne an. Termine stehen da noch keine Kalender... aber jetzt schon.

Lieben Gruß

Michael
SRH4422 von 10/1968

MK6

• Gast
« Antwort #2 am: Mi.25.Mai 2011/ 19:14:52 »
Lieber Reinhard,

ganz herzlicher Dank für die Einladung, die Inge und ich ganz besonders gerne annehmen möchten.

Jürgen

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #3 am: Do.26.Mai 2011/ 15:20:20 »
Hallo Reinhard,

vielen Dank für die Einladung! Wir wären sehr gerne dabei, können jedoch nicht definitiv zusagen, weil wir just an dem Wochenende aus dem Urlaub zurückkommen. Also rechne mal lieber nicht allzu fest mit uns.

Viele Grüße,

Judith & David
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline Reinhard

• Board God
« Antwort #4 am: Sa.28.Mai 2011/ 12:38:09 »
So, Ihr Lieben,

danke für die ersten Rückmeldungen!
Dann lohnt es ja in jedem Fall, den Grill anzuheizen.

Ich habe eben mit zwei alten Freunden telefoniert, der erste hat zugesagt, und kommt mit seiner DS.
Das gibt uns Gelegenheit, dessen Hydraulikanlage auf Gleichteile zu untersuchen.
Werkzeug habe ich für alle Fälle da ;).

Der andere hat evtl. an diesem Abend eine Veranstaltung, wenn nicht, kommt er ebenfalls im Oldtimer.

@ Jürgen und Michael: Schön, daß Ihr Zeit habt!
@ David: Kommt doch einfach einen Tage eher zurück ;)!

Reinhard

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #5 am: Di.21.Jun 2011/ 08:29:05 »
@ David: Kommt doch einfach einen Tage eher zurück ;)!

Wir kommen wohl an genau dem Samstag zurück, würden aber direkt zu Euch durchstarten, wenn es nicht zu spät ist.  :)

David

Offline Reinhard

• Board God
« Antwort #6 am: Mi.22.Jun 2011/ 20:50:32 »
Also,

an diesem Wochenende findet in Kaster ein Kunsthandwerkermarkt statt.

Die Altstadt von Kaster an sich ist schon einen Besuch wert, mit dem Markt wird es noch interessanter, denke ich.

Mein Vorschlag: Wir sammeln uns auf dem Hof, essen gegen Mittag eine Kleinigkeit, und fahren dann nach Kaster. Dies sind etwa 7 Kilometer.
Wenn wir uns dort die Beine vertreten haben, kehren wir zurück, und werfen den Grill an.
Wer keine Lust auf den Mark hat, kann natürlich gerne auf dem Hof bei Schafen und Hühnern verweilen.

Reinhard

Offline SRH4422

• Board God
« Antwort #7 am: So.26.Jun 2011/ 23:19:28 »
Hallo Reinhard!

Die Idee mit dem Handwerkermarkt finde ich sehr nett, insbesondere da Alt-Kaster nun wirklich sehr nett ist. Parkplatzmässig könnte das aber etwas eng werden. Kann da aber gerne mal einen Freund von Andrea ansprechen, dessen Vater quasi den "Bürgermeister" gibt.
Ergänzend oder als Alternative hatte ich ja angeboten, eine nette Tour in der Gegend zu machen. Viellleicht als gemeinsame Hintour von Neuss zu Euch. Möglicher Zwischenstopp z-B am Tagebauaussichtspunkt.
Lets discuss :)

Gruß
Michaek
SRH4422 von 10/1968

Offline Reinhard

• Board God
« Antwort #8 am: Mi.29.Jun 2011/ 19:40:37 »
Michael,

über das Parkplatzproblem habe ich auch schon nachgedacht, aber direkt am Eingang zur Altstadt ist doch ein recht Grosser Parkplatz.

Ein Besuch beim Tagebau ist auch reizvoll, da war ich noch garnicht drauf gekommen.

Wir können natürlich auch einfach den ganzen Tag auf dem Hof verbringen, wir haben seit Freitag übrigens auch Hühner.
Die sind unterhaltsamer, als ich erwartet habe.

Am Konvoi Neuss-Grottenherten werde ich mich eher nicht beteiligen, weil ich gerne vor meinen Gästen eintreffen möchte  :).

Aufzuräumen gibt es doch immer noch irgentwas.

Reinhard

MK6

• Gast
« Antwort #9 am: Do.30.Jun 2011/ 12:11:28 »
Hallo Reinhard, egal was passiert und egal wie das Programm aussieht, wir freuen uns einfach nur Euch alle wiederzusehen! Hoffe, der T1 läuft dann einwandfrei sodass wir mit diesem kommen können. Ist zwar nichts kaputt, aber er puffert leicht im Leerlauf wieder... Samstag kommt ein Freund, der die Zündkabel wechsellt und die Kerzen nochmal prüft und ggf tauscht. Liebe Grüße, Jürgen

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #10 am: Do.30.Jun 2011/ 14:13:38 »
Schade, aber ich glaube nicht, dass wir schon mittags dabei sein können. Aber vielleicht klappt es ja dann zu etwas späterer Stunde. Ich würde mich einfach zwischendurch melden.
Reinhard, vielleicht kannst Du mir per PN noch eine Telefonnummer schicken, unter der ich Dich am 16. Juli erreichen kann.

Liebe Grüße,
David

Offline Reinhard

• Board God
« Antwort #11 am: So.03.Jul 2011/ 19:10:05 »
Also,

Vera würde gerne zu dem Kunsthandwerkermarkt, weil sie evtl. im nächsten Jahr dort selber ausstellen möchte.

Der Besuch muß aber nicht unbedingt am Samstag stattfinden, dies können wir genauso gut noch am Sonntag erledigen.

Vielleicht sollten wir auch nicht allzuviel im Voraus festlegen, ich denke mal, Freizeit ist bei uns allen knapp bemesen!

Deshalb mein Vorschlag:
Ich bin den ganzen Tag vor Ort, so daß jeder ankommen mag, wie es ihm passt.

Wer möchte, bleibt den Tag über auf dem Hof (sowohl Hunde, als auch Schafe und sogar die Hühner werden gerne gestreichelt :)), wer unternehmungslustig ist, besucht den Markt oder den Aussichtspunkt der Tagebaues.

@ Jürgen: So wie ich das im Forum verfolge, scheint der Bentley ja zum Treffen fahrbereit zu sein. Das würde mich sehr freuen!

@ all: Leider kann ich im Moment kaum im Forum mitmachen, mein Kollege ist im wohlverdienten Sommerurlaub.
D. h. für mich natürlich viiiiel Arbeit, aber Ende Juli habe ich dann auch frei...

Gruß Reinhard

MK6

• Gast
« Antwort #12 am: So.03.Jul 2011/ 19:56:37 »
Reinhard, das kriegen wir doch ganz locker hin mit dem Bentley zu Dir zu kommen.  :)

MK6

• Gast
« Antwort #13 am: So.03.Jul 2011/ 20:06:19 »
@Klaus: Könnten ja gemeinsam als "Team Bentley" ab Köln die Landstraße unsicher machen auf dem Weg zu Reinhard

@Reinhard: Was können/dürfen/sollen wir an Speis' und Trank mitbringen ?
« Letzte Änderung: So.03.Jul 2011/ 20:17:55 von T1-Jürgen »

Offline SRH4422

• Board God
« Antwort #14 am: So.03.Jul 2011/ 22:44:52 »
Klaus, Jürgen und wer noch einen kleinen Umweg über Neuss fahren möchte:

Wor können  uns auch gerne irgendwo zwischen Neuss und Köln alle treffen und dann gemeinsam zu Reinhard fahren.
Wenn Interesse besteht, suche ich uns eine schöne Strecke heraus. Je nach Wunsch kann das recht direkt oder auch mit ein paar "Umwegen" sein.

Bitte um Rückmeldung, wenn euch das zusagt.

Lieben Gruß

Michael
SRH4422 von 10/1968