Servus miteinander,
nun weiß ich endlich bescheid, und die Neuigkeiten sind durchaus erfreulich! Dieser Tage war ich in meiner Werkstatt, die nach der Betreuung einer Oldtimer-Rally nun endlich wieder Zeit hat, sich um meine Autos zu kümmern, und habe mir mit meinem Meister (Tedesco in Steinbach/Ts.) Catherine ganz genau von oben und unten angeschaut.
Ich hatte ja befürchtet, daß sie eine arge Grotte ist, weil ihre Radläufe und Schweller sowie das Fahrwerk und die Bremsen tatsächlich ein bißchen angegammelt aussehen, und bin mit dem mulmigen Gefühl zur Werkstatt gefahren, nun die ganze häßliche Wahrheit einschließlich solcher Sätze wie "Da haben Sie sich aber über den Tisch ziehen lassen" oder "Das Ding kriegt nie wieder TÜV und hat nur noch Schrottwert" zu hören.
Aber ach!, es kam ganz anders! Tedesco sagte, der Wagen sei gar nicht so schlecht, ziemlich gut sogar, technisch völlig fit und gut gepflegt (sind sogar neue Bremsschläuche, Kreuzgelenke und Stoßdämpfer und solche kleinen Sachen drin), die Hydraulik sei dicht und funktioniere einwandfrei, der Motor verliere kein Öl, die Lenkung ein kleines bißchen, Getriebe sei dicht und schalte perfekt, Bremsen ok bis auf Beläge r-hinten und vordere Scheiben.
Nicht so hübsch seien freilich die Roststellen, aber auch da sind nur die Radläufe und die Außenschweller betroffen. Bodenplatte, Innenschweller, Frontblech und alles andere sehe wunderbar aus. Kurz: Er sagt, die Karre sei im Grunde fit und könne nach Reparatur der Bremsen problemlos für den Rest des Sommers gefahren werden (07er erst mal, denn die Schweller läßt kein Prüfer durch, und die Reifen sind in D nicht zugelassen). Auf jeden Fall sei das Auto sein Geld wert.
Das höre ich natürlich gern und bin nun also entschieden, Catherine zu behalten, Stück für Stück in einen schönen Zustand zu versetzen und mich der RR-Gemeinschaft dauerhaft anzuschließen.
So bin ich also mit erleichterten und RR-euphorischen LWB-Grüßen,
Christopher