Autor Thema: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?  (Gelesen 22501 mal)

Offline Amarge

• Sr. Member
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #45 am: Sa.19.Jan 2013/ 12:44:46 »
Boxing Day Sale! Winterschnäppchen! Unser Brookie ist von dem Händler, der keiner sein will, auf 37k ! EUR reduziert! Na, wer jetzt nicht zugreift....

Offline Amarge

• Sr. Member
« Antwort #46 am: Sa.16.Mär 2013/ 07:13:03 »
Und nun (ja, der Wagen steht sich beim Nichthändler noch immer de Füss platt) Supersonderspezialangebot: 29t EUR (da waren wir vor 3 Jahren schon mal ).

Offline Amarge

• Sr. Member
« Antwort #47 am: Sa.23.Nov 2013/ 08:15:38 »
EUR 33.500 ruft unser Nicht-Händler nun auf - Weihnachts-Special??

Also, ich verstehe es nicht.

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #48 am: Mo.25.Nov 2013/ 09:57:57 »
Das ist doch ganz logisch: Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Resonanz sinkt, wenn man mit dem Preis immer weiter runter geht (weil: Was billig ist, kann ja nichts taugen.) - dann geht man kräftig rauf, und schon klappt es...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Amarge

• Sr. Member
« Antwort #49 am: Mi.27.Nov 2013/ 22:22:12 »
Mögen Sie denn nicht dem Händler, der keiner sein will, ein paar Winke mit den Zaunpfählen geben? Gefühlt würde ich den Wagen ungefähr bei der Hälfte des aufgerufenen Preises sehen, wenn überhaupt.

Offline Amarge

• Sr. Member
« Antwort #50 am: Di.08.Apr 2014/ 06:36:45 »
Nun, wen wundert es - der Wagen ist wieder eingestellt, abermals vor dem Bungalow des "Händlers".

Offline Amarge

• Sr. Member
« Antwort #51 am: So.20.Apr 2014/ 07:42:32 »
Und wieder drin, jetzt für 26t EUR.

Ich frage mich nur - dieser Wagen steht jetzt beim 3. Händler, hat eine wunderbare Farbkombi und sah auch in echt sehr schön aus...warum kauft den keiner? Bzw: wie viele Leute, die mehr Ahnung als ich haben, haben den probegefahren und die gravierenden Mängel entdeckt, die mir entgangen sind?

Offline Amarge

• Sr. Member
« Antwort #52 am: Mi.02.Jul 2014/ 18:55:15 »
Nach kurzer Pause ist der Wagen nun wieder inseriert. Abermals neuer Preis (als ob DAS nun das Problem ist).

Offline M a x

• Full Member
  • BDC
« Antwort #53 am: Di.26.Aug 2014/ 15:34:45 »

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #54 am: Di.26.Aug 2014/ 19:41:46 »

Ich persönlich würde den bei 17.000,-- sehen?! (wenn die Beschreibung den Tatsachen entspricht)
Was mein ihr?

Gruß - M.

Keine Bilder vom Motorraum und von unten - da kann man grad garnix sagen, denke ich.
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
« Antwort #55 am: Di.26.Aug 2014/ 20:24:21 »
Und dann sind an dem Auto zuletzt für 8.500 Euro neue Reifen und Verschleißteile investiert worden. Ziehen wir mal 700 Euro für Reifen ab - mehr kostet ein Satz Michelines oder Contis nicht -, bleiben 7.800 Euro für Verschleißteile.

Die Rechnung möchte ich sehen. Bentley und/oder RR zu unterhalten, ist teuer. Aber 7.800 Euro für Verschleißteile? Da gibt es ja eine Motorüberholung dafür, vielleicht nicht mit neuen Kolben und so, aber neue Laufbuchsen allemal.

Ich habe auch einfach den Verdacht, daß mit dem Auto irgendetwas faul sein muß.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #56 am: Mi.27.Aug 2014/ 11:41:25 »
Und dann sind an dem Auto zuletzt für 8.500 Euro neue Reifen und Verschleißteile investiert worden. Ziehen wir mal 700 Euro für Reifen ab - mehr kostet ein Satz Michelines oder Contis nicht -, bleiben 7.800 Euro für Verschleißteile.

Naja, in der Anzeige wird ja beschrieben, was gemacht wurde, der Begriff "Verschleissteile" ist eher etwas unglücklich:

Komplettes Lenkgetriebe erneuert, Fahrzeugvermessung durchgeführt, Nachlaufbuchsen, Tankgeber und Temperaturfühler erneuert, diverse spröde Gumipuffer und Dichtungen erneurt, komplettes Heizungs- und Klimasystem durchgeprüft usw....

Immerhin. Wozu die Fahrzeugvermessung gemacht wurde, wäre da schon eher interessant, das macht man ja nicht einfach so ...
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Gert

• Board God
    • Gert`s HP
« Antwort #57 am: Mi.27.Aug 2014/ 17:41:20 »
Zitat
Nachlaufbuchsen neu
  <<<vermessen
Kriegste bei mir für 49,95 Vermessen und einstellen per Laser.
Solldaten Silver Shadow sind in der Anlage
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
« Antwort #58 am: Mi.27.Aug 2014/ 18:23:43 »
Gert, hast Du schon mal einen TurboR von unten angeschaut? Mit Deinen 50 Euro kommst Du da nicht weit. Allein das Entfernen und Anbringen der Hitzeschutzschilde kostet Dich eine Stunde - wenn Du damit überhaupt auskommst. Und ohne kannst Du den Sturz nicht einstellen. Und weil der nicht feststehend ist wie bei Shadows vor etwa Fahrgestellnummer 15.000 (weiß die genaue Nummer nicht aus dem Kopf), brauchst Du viele Versuche, bis Sturz, Spur und Nachlauf richtig zueinander passen.

Mit Deinen 50 Euro, das ist ein etwas voreiliger Spruch.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Amarge

• Sr. Member
« Antwort #59 am: So.21.Dez 2014/ 19:48:49 »
Der Wagen ist nun abermals neu inseriert.

Eine dumme Frage an das Forum - was macht das für einen Sinn? Ich meine, der Wagen wird doch vom Stehen nicht besser. Und offensichtlich kauft ihn keiner, was am Preis liegen kann, oder an technischen Dingen, die die Profis bereits beim Erstanblick entlarvt haben.

Bei Mobile ist auch ein schwarzer Turbo R mit dunkelgrünem Leder im Angebot, der bereits von Braunroth angeboten wurde und nun seit etlichen Jahren (!) annonciert wird.