Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Please help me  (Gelesen 26708 mal)

Offline Mahatananda

• Jr. Member
  • Jau Jau
Re: Please help me
« Antwort #15 am: Mo.18.Apr 2011/ 16:23:08 »
 :) wenn daneben geht  :P Lehrgeld aber ich bin guten Mutes - die Kiste sieht gut aus - erster Hand - immer Garage
und bevor ich damit loseiere macht mir ein Fachmann die Kiste fit
Eine Sache ist immer wichtig - egal welches Auto - ich kaufe immer nur erste Hand und habe noch nie
schlechte Erfahrung gemacht - fahre nur E Klasse erster Hand und immer Null problemo

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
« Antwort #16 am: Mo.18.Apr 2011/ 16:53:45 »
Wenn Du nach München kommst, kannst Du Dir auch meinen ansehen, den ich verkaufen will.
Der ist zwar dritte Hand und für 10.000 bekommst Du ihn auch nicht, aber das Auto ehrlich und es ist alles gemacht worden, was nicht funktioniert hat.
Im Moment die Kugeln, da der Druck auf einem Bremskreis nur noch drei bis vier Tage gehalten hat...
Schöne Grüße
Andreas

Offline Mahatananda

• Jr. Member
  • Jau Jau
« Antwort #17 am: Di.19.Apr 2011/ 07:21:31 »
Hallo

viel Resonanz - aber mein Shadow ist erster Hand mit 28 runter bei 1974 Baujahr und ich bin sicher die Kiste ist richtig Klasse
Mal nicht vergessen wer 1974 die Fussball Weltmeistzerschaft gewonnen hat
Unvergesslich  :) ;) :D

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #18 am: Di.19.Apr 2011/ 09:38:03 »
Hab grade einen 66 Corniche entdeckt - Geil ohne Wort

Wenn's ein 66er ist, dann ist es ein Silver Shadow Coupé ... erst ab 1971 nannte man sie Corniche ;-)

Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
« Antwort #19 am: Di.19.Apr 2011/ 12:30:16 »
Mal nicht vergessen wer 1974 die Fussball Weltmeistzerschaft gewonnen hat
Unvergesslich  :) ;) :D

...und 78? Cordoba...? ;D
Schöne Grüße
Andreas

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #20 am: Di.19.Apr 2011/ 15:30:12 »
Hier ist einer, der für ca 10.000 EUR ne "gutaussehende Kiste" gekauft hat. "Zum Erbrecht geschleppt", um sie fitzumachen, habe ich sie auch.

Erfahrungsberichte gewünscht?

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #21 am: Di.19.Apr 2011/ 15:42:01 »
der gute verrichtet bis heute seinen Dienst bei David....Alle Räder sind noch dran und fahren tut er auch also das ist doch besser als hätte ihn in England jemand geschlachtet, wie es anderen günstigen Shadows ergangen ist...

und in England was für 20t kaufen und dann hier viele km fahren klappt bei mir auch sehr gut, aber die Wagen in deutschland in der  Preisklasse (um 10t.) habe in meinen Augen zu viele Defizite.

Offline Mahatananda

• Jr. Member
  • Jau Jau
« Antwort #22 am: Di.19.Apr 2011/ 16:33:24 »
welche Defizite - genau das brauche ich !!! :P Wo sind die Knackpunkte an den Kisten ? Was ist besonders anfällig ?
Der 6,8 Liter Motos schein ja fast unverwüstlich  :) Macht mich schlauen Jungs  ;D

Offline Mahatananda

• Jr. Member
  • Jau Jau
« Antwort #23 am: Di.19.Apr 2011/ 16:35:03 »
- Ok in England für 20 kaufen - aber was - worauf achten - welches Modell ? Wie bekomme ich die Kiste nach old Germany ?

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #24 am: Di.19.Apr 2011/ 16:40:51 »
:D eine schon lange nicht mehr gestellte frage....

sagen wir mal so überall wo Hydrauliköl hin kommt ist es problematisch, wenn es irgendwo raus läuft ist es ganz schlimm wenn es nicht durchkommt bremst er nicht mehr und hält seinen Popöchen nicht oben.

-Die Lämpchen für die Druckanzeige sollten erst nach 30 Tritten ins Bremspedal angehen und zwar nicht gleichzeit, dann dürften sie an einen Kreis geklemmt sein.

-Wenn du den Wagen öffnest, die Türen offen sind und dich in den Kofferraum setzt sollte der Wagen dich wieder Merklich wieder hochdrücken.

-Wenn du die Türen öffnest sollte hinten zwischen den Reifen ein Klacken zu hören sein

-Das Getriebe sollte seidigweich durchschalten ist aber eigentlich unverwüstlicher Ami Kram.

-Wenn du vorne unter das auto krabbelst. und dich entlang des Motorblocks dich hochtastet sollst du mal nen spachtel nehmen und die kleinen Löcher freikratzen von Dreck, wenn daraus Öl oder was kommt kannst du direkt zum nächsten Wagen gehen.

sonst eigentlich grob alles wie bei vielen anderen Autos auch, rost ist am Radlauf zu suchen und am Unterboden, das leder muss weich sein und Chromteile dürfen nicht übergepustet sein mit lack, innen darf es nicht feucht sein und und..

Ich würde dir zu allem raten abgesehen von ex US Fahrzeugen Importen, eigentlich ist in England nur das Problem die basteln wie wild an den Wagen, aber es läuft dann auch ein Weilchen wieder. ;)

Ich habe meinen hier her:

http://www.ghostmotors.co.uk/rolls.htm

Wie du ihn nach hier bekommst? auf 4 Avon Turbosteels und etwas Benzin, da steht er bei dir ;)

Ich würde sagen ein ordinärer gemeiner Shadow ist die beste Lösung, von der Technik noch überschaubar und vom Komfort noch Alltags tauglich.

« Letzte Änderung: Di.19.Apr 2011/ 16:48:31 von SRH13175 »

Offline Mahatananda

• Jr. Member
  • Jau Jau
« Antwort #25 am: Di.19.Apr 2011/ 17:13:54 »
WAU -DANKE - WAs FÜR EIN FEEDBACK  :-* KÖNNT DICH GRAD KNUTSCHEN - DAS SCHREIBE ICH MIR ALLES AUF  ;) :)

Offline Mahatananda

• Jr. Member
  • Jau Jau
« Antwort #26 am: Di.19.Apr 2011/ 17:29:27 »
"Mist" was für ne geile Seite- gibt es davon noch mehr ?
 :D
Was ist denn eigentlich mit dem Rechtslenker in Germany - geht das ohne Problem wegen Zulassung

Offline cls

• Sr. Member
  • Have a look: www.brrig.de
« Antwort #27 am: Di.19.Apr 2011/ 17:36:47 »
Sorry Sven,

aber ich MUSS Dir leider sagen, daß Du mit völlig falschen Voraussetzungen an die Sache gehst!
Du sprichst generell von Kisten - ergo wirst Du auch nix anderes kriegen - nämlich eine Kiste, zugegeben,
eine vielleicht optisch einigermaßen schöne, in Wirklichkeit jedoch Edelschrott. Dieses Forum ist voll von
"Erfahrenen" (am eigenen Leib) - vor Jahren gab´s die Diskusion:
"Für 12T€ kriegt man nen prima Shadow" - ich hab danmals vehement dagegen gehalten, wurde teilweise
dafür böse angegengen - inzwischen sind alle die verstummt.

Du hast Eingangs geschrieben, daß Du praktisch keine Ahnung von der Sache hast, dann schreib lieber nicht,
daß der Shadow für 10 Mille toll ist - Du kannst es definitiv nicht beurteilen - glaub mir!
Meine Einladung gilt - komm her - ich zeige Dir ein Auto aus der Preisklasse 12T€+ , was da inzwischen
reinrepariert werden musste NUR um den Wagen am Leben zu erhalten, geht auf keine Kuhhaut - wirtschaftlich
total unsinnig. Und er ist weiterhin weit weg von gut!!!
Und lies doch auch einfach mal die Kauftipps auf der Seite des TOC (www.theotherclub.de) , da steht
genau das was stimmt und man UNBEDINGT beherzigen soll (haben die schön gemacht)

Nochmals - lass Dich vom schönen Schein einer alten Lady nicht blenden,
"die Schönheit strahlt noch lange nachdem die Technik (und vieles andere) längst "gegengen" ist!" 

Grüße von um die Ecke
STS
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline Silver Cloud

• Full Member
« Antwort #28 am: Di.19.Apr 2011/ 17:38:12 »
Mahatananda,
lese dir mal die Berichte, welche sich mit dem Shadow u. ä. Fahrzeugen befassen hier im Forum durch. Macht Spaß (habe ich selbst gemacht) und bringt (müsste eigentlich) jeden zur Erkenntnis, daß es ein solches Fahrzeug nicht in einem zuverlässigen und guten Zustand für wenig Geld gibt.

Ich habe mir über Ebay alle Oldtimer Markt/Klassik (günstig gebraucht) gekauft mit den jeweiligen Testberichten zu den Fahrzeugen. Dort wird i. d. R. auf wichtige Detaills beim Kauf genau hingewiesen und Tipps zum Kauf/Bewertung gegeben.

Gruss und viel Glück
uwe

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #29 am: Di.19.Apr 2011/ 17:38:42 »
Ja das geht ohne Probleme nur

Mcdonald's Mcdrive macht probleme beim bestellen ( ist sowieso etwas blöd in dem Auto da die echte McDonald's-Pommes-frites wie bestimmte Chips sorten durch ihr Fett die Farbe des Top Rolls anlösen)

und

Parkhausautomat das ist auch etwas schwierig wenn man nicht recht beweglich ist...

Natürlich haben meine vorredner recht, entweder macht braucht ausreichend Geld im Monat für den Wagen oder nur etwas Geld und viel Zeit und Geduld.