Autor Thema: Kauf Silver Spur II  (Gelesen 33197 mal)

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
Re: Kauf Silver Spur II
« Antwort #90 am: Mi.04.Mai 2011/ 16:04:04 »
Es gibt die Mitgliederkarte (membermap), siehe oben im Menü.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline timeckart

• Sr. Member
« Antwort #91 am: Mi.04.Mai 2011/ 17:12:46 »
Danke, da findet man aber nur die die den Spaß mitmachen!!! Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #92 am: Do.05.Mai 2011/ 09:16:23 »
Danke, da findet man aber nur die die den Spaß mitmachen!!! Tim

Das sollte auch reichen, Tim,

auch wenn ich es schade finde, daß sich da nicht mehr eingetragen haben.

Bedauernd

Michael
Rolls Royce Silver Cloud 1, 1958

Offline timeckart

• Sr. Member
« Antwort #93 am: Do.05.Mai 2011/ 09:25:06 »
Mit Spaß meinte ich wie man auf der Karte zielen muß um so mit 200km Ungenauigkeit zu zielen. Wäre schöner es gäbe eine Liste aller Mitglieder mit PLZ!
Ich habe mich gestern nun mit dem Verkäufer auf 1000€ Preisnachlaß geeinigt wenn ich die restlichen Fehler selbst behäbe.

Ich würde herne eine Motorwäsche und Versiegelung machen, weiß aber daß man das bei Engländern wegen der Elektronik nicht machen sollte Was meint Ihr dazu?   Außerdem will ich das ganze Auto vom Fachmann aufbereiten lassen. Hat hier jemand schon Erfahrung mit Nanolackversiegelung oder was benutzt Ihr?
Danke Tim

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #94 am: Do.05.Mai 2011/ 13:29:13 »
@timeckart

Kläre erstmal was du für einen Lack hast, wenn du Thermoplastischen Lack drauf hast, dann finger weg von der Nanolackversiegelung, die Löst deinen Lack auf.

Du kannst dich dann nur durch bestimmte Wachse machen, z.b. Swissvax.

Ich habe noch eine fast neue Dose hier stehen, aber benutzen tue ich es nicht, da es für einen Wagen der alle drei tage durch die Waschanlage läuft es einfach zu schnell sich abreibt.

Probiere einfach verschiedene Produkte aus, bedenke nur wenn es TPA Lack ist, jedes Lösungsmittel macht dir den lack kaputt

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #95 am: Do.05.Mai 2011/ 14:26:51 »
Hat hier jemand schon Erfahrung mit Nanolackversiegelung oder was benutzt Ihr?

Ich nehme mein Swizöl bis es alle ist (das dauert...), ob ich danach mit Swizöl weitermache, weiß ich noch nicht. Das Zeugs hat ein tolles Image und alle berichten, wie schön man damit arbeiten kann, aber ich habe keinen besonderen Unterschied zu anderen Polituren und Wachsen festgestellt. Vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach nicht so hoch, als dass ich Swizöl bräuchte.

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #96 am: Do.05.Mai 2011/ 14:42:59 »
Ich nehme mein Swizöl bis es alle ist (das dauert...), ob ich danach mit Swizöl weitermache, weiß ich noch nicht. Das Zeugs hat ein tolles Image und alle berichten, wie schön man damit arbeiten kann, aber ich habe keinen besonderen Unterschied zu anderen Polituren und Wachsen festgestellt. Vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach nicht so hoch, als dass ich Swizöl bräuchte.

Oh ja,

dieser Beitrag könnte der Beginn einer weiteren wundervollen Diskussion um das maßlos überteuerte SwizÖl sein, an der ich schon ein gutes dutzendmal auf verschiedenen Plattformen teilnehmen durfte. Es werden sich doch hoffentlich auch hier ein paar SwizÖl-Jünger finden lassen, die fest davon überzeugt sind, daß dieses Zeugs jeden Euro wert ist.  :D

Voller Vorfreude

Michael

MK6

• Gast
« Antwort #97 am: Do.05.Mai 2011/ 15:31:04 »
So wie ein Rolls-Royce quasi 'der Mercedes unter den Autos' ist, so muss auch Swizöl ganz besonderes sein; alleine nur des Preises wegen ;)

Habe vor Jahren mal das Starterpaket bekommen. Das Zeug aber nur einmal auf der Haube ausprobiert und danach in die Ecke gelegt. Da liegt es heute noch. Mir reicht es das Auto zu waschen, und wenn mal poliert werden soll, dann kommt irgendjemand der das macht und der bringt sein eigenes (Billig-) Zeug mit, was bisher auch völlig reichte.

Allerdings, das Zeug riecht schon sehr lecker.

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #98 am: Do.05.Mai 2011/ 15:33:56 »
SwizÖl-Jünger :D ja es gibt sie sicher und ihnen wird man nicht helfen können selbst mit fakten...

mich würde das ganz teuere Wachs reizen für Bronzen zum einreiben... auf meinem Auto macht es mir keine Langfristige freude,,, der glanz ist hübsch, aber nicht von langer dauer...

Aber vielleicht ist es auch nur der wichtigste auf einem Oldtimer Event die Dose offen hinzustellen und damit dann ein wenig rum zu schmieren :D

Es gab mal einen Test in der Auto Classic

A1 Speed Wax Plus
- Quixx Wax
- Sonax Xtreme Brillant Wax
- Swizöl Saphir Wachs
- Turbo Auto Wachs

Das Ergebnis ist bemerkenswert und dürfte viele Swizöl-Anwender - so auch mich - doch etwas nachdenklich machen. ob das zeug wirklich mehr wert ist oder der Preis nur für PR Bezahlt wird.

Der Glanz wurde an den Testfahrzeugen unter gleichen Bedingungen und absolut objektiv mit dem Glanzmessgerät "Micro-haze 20" von BYK-Gardner gemessen.

Hier nur einige Beispiele aus der Wertung:

- GEMESSENE GLANZERHÖHUNG (0 - 10 PUNKTE)

A1 Speed Wax Plus: 6,0 Punkte
Quixx Wax: 4,3 Punkte
Sonax Xtreme Brillant Wax: 9,7 Punkte
Swizöl Saphir Wachs: 8,7 Punkte
Turbo Auto Wachs: 6,7 Punkte

- OPTISCHER EINDRUCK (0 - 15 PUNKTE)

A1 Speed Wax Plus: 13,7 Punkte
Quixx Wax: 11,3 Punkte
Sonax Xtreme Brillant Wax: 11,7 Punkte
Swizöl Saphir Wachs: 11,0 Punkte
Turbo Auto Wachs: 11,3 Punkte

- HYDROPHOBIE NACH AUFTRAG (0 - 10 PUNKTE)

A1 Speed Wax Plus: 9,7 Punkte
Quixx Wax: 9,0 Punkte
Sonax Xtreme Brillant Wax: 9,7 Punkte
Swizöl Saphir Wachs: 9,7 Punkte
Turbo Auto Wachs: 9,7 Punkte

- DAUERHAFTIGKEIT (0 - 30 PUNKTE)

A1 Speed Wax Plus: 23 Punkte
Quixx Wax: 14 Punkte
Sonax Xtreme Brillant Wax: 16 Punkte
Swizöl Saphir Wachs: 23 Punkte
Turbo Auto Wachs: 18 Punkte

- GESAMT-ERGEBNIS

1. A1 Speed Wax Plus (84,7 Punkte)
2. Swizöl Saphir Wachs (81,1 Punkte)
3. Sonax Xtreme Brillant Wax (74,8 Punkte)
4. Turbo Auto Wachs (73,4 Punkte)
5. Quixx Wax (69 Punkte)

Der Geruch vom A1 Wax ist übel da ist schon das Swissöl schöner, aber ob man durch sowas den deutlichen Preis unterschied rechtfertig ... mmmh

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #99 am: Do.05.Mai 2011/ 15:44:39 »
So wie ein Rolls-Royce quasi 'der Mercedes unter den Autos' ist, so muss auch Swizöl ganz besonderes sein; alleine nur des Preises wegen ;)

Jürgen! Ein Rolls-Royce ist 'der Rolls-Royce unter den Autos' und nicht 'der Mercedes' - also wirklich!!!  ;D

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #100 am: Do.05.Mai 2011/ 16:01:44 »

So geht das nicht, Jürgen,

Mercedes ist der Mercedes unter den Autos, Rolls Royce ist letztendlich nur ein verkleideter BMW.  ;D

Aber immer noch besser als ein verkleideter VW!  ;D ;D ;D

Sich wegduckend

Michael

p.s.: Aus purer Neugier angesichts des teilweise frenetischen SwizÖl-Jubels habe ich mir vor einigen Jahren die Entry-Collection zugelegt und war mit dem Ergebnis der Arbeit wahrlich nicht unzufrieden. ABER: Andere Produkte, die nur einen Bruchteil kosten, können das alles genau so gut wie das Zeugs aus der Schweiz. Das Geld, das SwizÖl-Produkte deutlich mehr kosten, investiert man besser in Benzin oder in eine gute Mahlzeit.

Offline Silver Cloud

• Full Member
« Antwort #101 am: Do.05.Mai 2011/ 16:07:41 »
Als alter Pflegefetischist  ;D nehme ich das Wachs R222. Geht wunderbar mit einem (bzw. mehreren) Mikrofasertüchern abzunehmen und hinterlässt keine Spuren auf Gummi oder Kunstoff. Wichtig ist ein absolut sauberer Lack vor Anwendung, ohne Baumharz, Staub, Schmutz, Teerflecken, Flugrostpartikeln etc. dann hält der Abperleffekt einige Monate (abhängig natürlich von der Häufigkeit einer Waschstrassenbenutzung).
Gruss
uwe
PS. Kein persönlicher Bezug zu R222, also außer als Nutzer  :o

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #102 am: Do.05.Mai 2011/ 16:36:11 »
Als alter Pflegefetischist  ;D nehme ich das Wachs R222.

Danke für den Tip, Uwe,

das R222 kenne ich noch gar nicht, probiere es aber gerne einmal aus. An meinen Schönwetteroldtimern, dazu gehört der Cloud nicht, verwende ich derzeit SONAX PremiumClass CarnaubaCare im Zusammenspiel mit SONAX PremiumClass Lack Cleaner und SONAX Xtreme Spray&Clay. Die Arbeitsweise und das Ergebnis sind identisch zu den SwizÖl-Produkten, kosten aber nur einen Bruchteil. Wenn mein CarnaubaCare leer ist, nehme ich aber mal das R222.

An allen anderen Fahrzeugen, die im Betrieb deutlich schmutziger werden, verwende ich seit gut 10 Jahren das Perfect-It-System von 3M. Davon komme ich wohl auch nicht mehr los.

Gruß

Michael

Offline timeckart

• Sr. Member
« Antwort #103 am: Mi.11.Mai 2011/ 22:31:26 »
wie war den 1990 der NP fom Silver Spur II mit Airbag und G-Kat? Waren das Vinyldach und der Lederhimmel und die elektrischen Sitze hinten Extras?
Danke Tim

Offline FrankWo

• Board God
« Antwort #104 am: Mo.16.Mai 2011/ 16:09:04 »
Hallo, Tim,

ich bin nur alle 5>8 Tage im Forum, deshalb erst jetzt eine Antwort:

Die Ausstattung war ab Werk, wie von Dir geschrieben. Auf Wunsch bekam man den Spur auch ohne Vinyl-Überzug.
Zu den Neupreisen lt. Auto-Modelle-Kat./Stgt.:
ab 01.07.1989 - 312.800;--DM (> 300.300;--€/2011)
ab 01.07.1990 - 336.200;--DM (> 309.300;--€/2011) ...,

... mit Grüßen von FrankWo