Autor Thema: Kauf Silver Spur II  (Gelesen 44220 mal)

Offline prinzcharles

• Full Member
Re: Kauf Silver Spur II
« Antwort #75 am: Sa.02.Apr 2011/ 14:52:48 »
nein kommt aus Japan und stand lange in Wuppertal! Tim

Logisch, kaum geschrieben hatte ichs gemerkt.
Die etwas eigenartig aussehenden hinteren Felgen erinnerten mich an den Wagen aus N. Bei dieser Felge fehlt doch noch was?
Die würde ich auch nicht so lassen wollen.
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline timeckart

• Sr. Member
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline prinzcharles

• Full Member
« Antwort #77 am: Sa.02.Apr 2011/ 15:33:31 »
Auf der Parkwardmotors.com-Seite ist ein 96 SZ zu sehen mit sehr gut (fett) aussehenden Rädern.
Vor allem der breitere Weißwandring und darum nochmals ein schmalerer gelb-orange-farbener Ring sehen megagut aus.
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline timeckart

• Sr. Member
« Antwort #78 am: Mo.04.Apr 2011/ 16:12:04 »
anscheinend sind hier nur Alu-Felgenexperten, denn außer meiner Lackfrage wo der Aufkleber ist wurde nichts beantwortet!!!

2 Digitaluhren in der Mitte des Armaturenbrettes zeigen gar nichts an. Welche sind das? Eine Uhr, die zweite? Innenbeleuchtung tat auch nicht evtl. Sicherung. Batterie war tot und es war ein Booster angeschlossen. Fzg. bekommt erst bei Ausliefeung eine neue Batterie!

Wo bekomme ich ein Deutsches Werkstatthandbuch her bzw. Deutsche Bedienungsanleitung?

Wie funktioniert die Ölstandskontrolltaste im Armaturenbrett?

Welche Hydrauliköl wird genommen. Im Kofferraum waren beim Werkzeug Castrol Mineralölflaschen!

Das Leder auf den Armlehnen ist von der Sonne nun leicht pink und muß neu lackiert werden. Kennt das jemand?

Die Kundendienste sind alle auf extra Blättern in Japanisch und vor 3000km ist der letzte gemacht worden. Komischerweise ist im Luftfilter ein Mann Filter Einsatz!

Wo finde ich eine Übersicht bei welchem Service welche Verschleißteile erneuert werden. Wann werden z.B. die Kerzen erneuert?
Welches Motoröl? Welches ATFöl?

Die Fgnr ist:SCAZN02DXLCX31652. EZ. 1.7.1990

Danke Tim

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
« Antwort #79 am: Mo.04.Apr 2011/ 18:15:20 »
2 Digitaluhren in der Mitte des Armaturenbrettes zeigen gar nichts an - eins für die Uhr das andere für die Zeit wie lange man irgendwo hinfährt - stellt man dann jeweils auf Null.
Welche Hydrauliköl wird genommen. - ich nehme das von Citroen ein Liter neun Euro.
Motoröl - nehme ich gutes Mehrbereichsöl
Zündkerzen schaden nicht wenn die Neu reinkommen
Sind ja alles Centbeträge und Du bist auf der sicheren Seite.
Ölstandskontrolle ist immer besser  -direkt zu messen, aber wenn zu wenig drin ist zeigt das Deine Warnlampe mit einem ganz langsam beginnenden Rotleuchten Deiner Öllampe.
Und wie fährt Dein Wagen so ?
Gruss, Walter

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #80 am: Mo.04.Apr 2011/ 18:19:42 »
Ein deutsches Werkstatthandbuch gibt es nicht - jedenfalls haben wir nichts im Nachdruck. Deutsche Bedienungsanleitung 336,50 +MWSt., falls anfallend - die kleine Auflage macht es teuer...

Der Ölstand wird auf der Tankanzeige abgelesen, wenn die Ölstandskontrolltaste bei laufendem Motor gedrückt wird.

Hydrauliköl ist LHM; zum großen Werkzeug gehören zwei Nachfüllflaschen von Castrol mit je 0,5 Liter.

Bei normalen Umgebungstemperaturen nennt das Handbuch Öle von 20W50 bis 10W40; das Getriebe und die Servolenkung brauchen Dexron II.

Leder: Ich würde ein nicht verfärbtes Muster zum Lederzentrum schicken; die mischen dann die Farbe an.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline timeckart

• Sr. Member
« Antwort #81 am: Mo.04.Apr 2011/ 19:11:41 »
Hallo Herr Erbrecht,
Vielen Dank für die Antwort.
Was ist der Unterschied von Castrol LHM zu LHM+ ?
Der Verkäufer will die Lenkung noch abdichten lassen wenn undicht. Kosten im Austausch nur für das Teil ca. 250€ in England. Die sollen oft defekt sein wenn das Fzg. länger steht. Auch die vorderen Stoßdämpfer sollen noch erneuert werden, das schein mir aber keine Kleinigkeit zu sein!
Mir kam nur komisch vor, daß laut Servicelatt vor 3.000km ein Service war und dann ein MANN Filter verbaut ist! Kann ja kaum ein Originalteil sein oder?
Die Zündkerzen liegen bei ca. 8€ pro Stück. Alle wieviel km sollen die gewechselt werden?
Wo ist beim Silver Spur II der Benzinfilter verbaut?
Welches Hinterachsöl wird genommen, falls bei der Kontrolle nachgefüllt werden muß?
Welcher Luftruck wird empfohlen? Ich habe in der Anleitung was von vorne 2,1 und hinten 2,5 gelesen ab 180km/h!!!
Welchen Club empfiehlt Ihr für den Silver Spur II: http://www.rrec.de/      http://www.brroc.de/     http://www.theotherclub.de/   oder?
Wo ist hier bei mir (PLZ 36208)das nächste Forumsmitglied? Stammtisch?
Gibt es ein Technikseminar wo man die Besonderheiten des RR lernen kann?
Danke Tim

Offline timeckart

• Sr. Member
« Antwort #82 am: Mo.02.Mai 2011/ 10:25:01 »
am Freitag habe ich nun endlich den Silver Spur abgeholt. Mein ganzer Stolz ist vorne ein kleines Kennzeichen (Kleinkraftrad Größe). Termin war 17:00 gefahren bin ich nach 20.00 mit einem halbfertigen Auto. Gefahren bin ich in 2 Tagen 600 Meilen fast nur Autobahn bei sehr zügiger Fahrweise bis zu 180km/h. Laufen tut er eigentlich toll.
So nun zur Mängelliste. Fzg hat davor einen Motorölwechsel bekommen und nun hatte ich einen starken Ölverlust. Nach zügiger Fahrweise kamen beim Anhalten Ölschwaden von verbrannten Öl hoch das auf dem Auspuff ist. Unten ist alles voll Öl. Mein Verdacht undichte Ölwannendichtung. der Ölverlust ist nun auch komischerweise weniger geworden. Nach dem Einbau einer Spurstange ist das Lenrad nun nicht mehr gerade. Hätte da nicht auch die Spur eingestellt werden müssen????   Spurwerte????
Die Lager oben der Federbeine wurden gemacht und waren erst nun OK, nun fängt das Poltern wieder an. Kann es sein, daß die die Schrauben nicht richtig festgezogen haben in der Eile???
Klimaanlage keine Kühlung obwohl angeblich neu befüllt.
Elektrischer Fensterheber links ohne Kraft, da muß mit der Hand nach geholfen werden. Was ist das Problem? Motor? Mechanik? Kontaktproblem???
Fzg muß nocheinmal mit der Maschine nach Beilackierung nach poliert werden.
Diverse Kleinigkeiten....
Wie oft sollte die Kardanwelle abgeschmiert werden???
Insgesammt läuft das Auto echt super, vom Gefühl er wie eine Harley und der V8 brummt schön.
Was ist das besondere an der Neuen elektronischem Fahrwerk im Silver Spur II ?
Bei manchen Nachbarn habe ich es nun völlig verschissen bei anderen waren die Reaktionen sehr positiv. Manche junge Leute hier im Ort winken mir fröhlich zu. Der RR polarisiert halt und nun läßt sich einfacher zwischen Freunden und angeblichen Freunden unterscheiden. Ich habe auch schon meinem Nachbarn (Audi-Fan)mit fahren lassen. In die etwas tiefere Garage komme ich leider nicht, da der Kat aufsitzt. Unterlegen von Brettern etc. no Chance. Also erstmal Standplatz Straße und jeden Morgen die Freude, daß die Emily noch dran ist!
Tim

Offline timeckart

• Sr. Member
« Antwort #83 am: Mo.02.Mai 2011/ 12:07:22 »
ich habe mir noch einmal gerade die Schrauben oben am Federbein angesehen. Es sieht so aus, als ob die nur links offen waren. Nun fängt es aber rechts an zu poltern.
Betreff Motorölverlust, gibt es da einen Filter von dem Kurbelwellengehäuse? Wo ist der?  Evtl. ist der dicht und es hat sich durch meine zügige Fahrweise ein Überdruck aufgebaut? Danke Tim

Offline cferbrecht

• Professional
« Antwort #84 am: Mo.02.Mai 2011/ 14:21:08 »
Nach dem Einbau einer Spurstange sollte die Spur vermessen und eingestellt werden - man kann natürlich versuchen, die neue Stange genauso wie die alte einzustellen, aber das hat ja offenbar nicht funktioniert...

Zu den anderen Mängeln aus der Ferne etwas zu sagen, ist schwierig:

Verbranntes Öl auf dem Auspuff - wo? Rechts, links, mitten?

Es gibt einen Ölfiltervorn links am Motor - aber da entsteht durch zügige Fahrweise kein Überdruck (und falls doch, gibt es ein Überdruckventil). Es könnte nur sein, dass der Motor recht heiß geworden ist; dann sind die Dichtungen durch Ausdehnung aller möglichen Teile "lockerer", und es kann etwas Öl ausgeschwitzt werden.

Sich lösende Schrauben - das müssten die von der oberen Stoßdämpferbefestigung sein, müsste man sehen können.

Klimaanlage: Zieht die Kompressorkupplung an (dann dreht der vordere Teil des Kompressors auch mit)? Falls ja: Wird einer der Schläuche vom Kompressor kalt? Falls nicht: Keine Füllung oder Expansionsventil defekt.

Fensterheber: Kann am Motor liegen, an den Fensterführungen, an den Anschlüssen... Falls es letztere sind, hilft eines unserer Beschleunigermodule.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
« Antwort #85 am: Mo.02.Mai 2011/ 15:15:58 »
Lieber Timeckart,

gerne würde ich ja was antworten. Aber mir scheint, Du hast derart viele Frage auf einmal, daß das weder alles zusammen noch in diesem Thema bearbeitet werden sollte.

Damit man Deine Probleme vernünftig angehen kann, solltest Du dieses Thema hier - Kauf eines RR - beenden, denn darum geht es doch gar nicht mehr.

Anschließend solltest Du für jedes Problem eine eigene Frage in der Rubrik Spirit/Spur/TurboR stellen. Dann würde auch ich mich - und bestimmt auch noch der eine oder andere mehr - dazu zu Wort melden. Aber so mußt Du Dir mal ernsthaft vorstellen, was Du da vom Leser und ggf. Helfer mit Deinem ungeordneten Wust an Fragen erwartest. Wenn Herr Erbrecht Dir auf alles gründlich hätte anworten sollen und wollen, dann hätte er heute seine Werkstatt dichtmachen können.

Also nix für ungut und nicht böse sein, aber ich persönlich denke, daß es nicht so geht, wie Du es betreibst, deshalb bleibe ich außen vor.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline timeckart

• Sr. Member
« Antwort #86 am: Mo.02.Mai 2011/ 15:50:30 »
Hallo Herr Erbrecht,
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe erst mal eine Unterbodenwäsche gemacht und will dann jetzt nochmal versuchen festzustellen woher das Öl kommt. es läuft in der Mitte den Auspuff entlang bis ca zur Fahrzeugmitte. Im Verdacht habe ich die Ölwannendichtung. Wo läuft denn das Öl hin wenn es durch durch die Entlüftung raus kommt? Die Temperaturanzeige war normal. So ein Einspritzer von 1990 muß es schon einmal aushalten wenn man 180km/h fährt!

Bei der Stoßdämpferbefestigung der Lager oben haben die einfach nur eine Seite gemacht! Was für ein Pfusch!

Bei der Klimaanlage sind zwei Verbindungsverschraubungen nicht fest. Das kann so nicht dicht sein!

Beim Fensterheber läuft der Motor aber wenn man mit der Hand nicht nachhilft geht nichts. Wie kann man fest stellen was die Ursache ist? Mit was schmiert man wo?

Habe vorher die losen Blinker vorne richtig befestigt, was für Armläuchter haben da nur geschraubt. Das Fzg kommt ja aus Japan und bekam andere Scheinwerfer.

Insgesammt macht das Auto super viel Spaß und die Ausstattung ist ein Traum. Selbst der Himmel ist aus Leder. Hinten können die Sitze elektrisch in eine mehr Liegeposition gefahren weden. Das lustige ist beim Start wenn immer eine Frauenstimme wohl auf japanisch sagt Bitte anschnallen. Nur die vorderen Armauflagen an der Tür werde ich neu das Leder lackieren lassen müssen und den Fahrersitz die leichten Risse.

Welche Spurwerte Volauf bekommt der Silver Spur?????

Hallo Udo, danke für den Hinweis. Eigentlich geht es ja noch immer um den Kauf bzw. die Abwicklung vorhandener Probleme die der Verkäufer noch reparieren muss. Wenn man aber sieht wie da teilweise gearbeitet worden ist, will ich bei der Nachbesserung dabei sein.

Tim

Offline cferbrecht

• Professional
« Antwort #87 am: Mo.02.Mai 2011/ 17:15:13 »
12' +/- 5'

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

Offline timeckart

• Sr. Member
« Antwort #88 am: Di.03.Mai 2011/ 14:38:06 »
also der Motor-Ölverlust hat aufgehört. Ursache war daß vor der Auslieferung noch ein Ölwechsel gemacht wurde und bei kaltem Motor der Ölstand auf Maximum eingestellt wurde. Bei warmen Motor waren mind. 1-1,5 Liter zuviel drin und die wurden rausgedrückt!
Gibt es hier bei mir in Bad Hersfeld-Eisenach noch andere RR Fahrer?
Danke Tim Eckart

Offline timeckart

• Sr. Member
« Antwort #89 am: Mi.04.Mai 2011/ 13:10:27 »
gibt es hier wo ein Verzeichnis in welcher PLZ denn hier die Forumsmitglieder wohnen?