Autor Thema: Verkaufe meinen Bentley mit Totalschaden  (Gelesen 3012 mal)

Offline Grandcruwein

• Full Member
Verkaufe meinen Bentley mit Totalschaden
« am: Di.22.Feb 2011/ 15:39:57 »
Hatte leider unverschuldet einen Unfall auf der A2 und in folgedessen mit meinem Bentley Turbo R Bj 1991 mich überschlagen (Totalschaden). Gesundheitlich habe ich alles gut überstanden (Nur eine Prellung der Lendenwirbelsäule).
Motor hatte nur eine Laufleistung von ca 33000 km!
Bekomme nächste Woche das Sachverständigtengutachten und weiß dann auch genaues.ehe von aus, daß noch einiges brauchbar ist! Wagen steht derzeit in Bielefeld.

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Verkaufe meinen Bentley mit Totalschaden
« Antwort #1 am: Di.22.Feb 2011/ 16:03:55 »
Schön, dass Ihnen dabei kaum etwas passiert ist... Mein Beileid zum Auto - wenn Sie dann das Gutachten haben und den traurigen Rest loswerden wollen, bieten Sie ihn mir gern an.

Mitfühlende Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Didi13109

• Full Member
« Antwort #2 am: Di.22.Feb 2011/ 17:11:56 »
Hallo Grand-Cru. Das sind ja erschreckende Nachrichten, dennoch schön zu hören, dass Sie den Unfall fast unbeschadet überstanden haben. Ich hoffe Sie bleiben dem Kreis der Bentley Fahrer in Zukunft erhalten. An einem Ankauf des Unfallwagens hätte ich ebenfalls Interesse. Gruss Didi13109

Offline Grandcruwein

• Full Member
« Antwort #3 am: Di.22.Feb 2011/ 17:46:10 »
Hatte leider nicht all zu viel Zeit diesen Wagen zu genießen, werde mir allerdings auf alle Fälle wieder einen Turbo R oder Brooklands kaufen. Bis dahin muß ich mich mit meinem W 140 S500 begnügen! Dauert ja bis die Versicherung aus Tasche kommt und es wird ja auch noch einen Prozess geben!
Mal schauen wann ich wieder einen geeigneten Bentley finde?

Offline Grandcruwein

• Full Member
« Antwort #4 am: Di.22.Feb 2011/ 17:51:42 »
Hallo Grand-Cru. Das sind ja erschreckende Nachrichten, dennoch schön zu hören, dass Sie den Unfall fast unbeschadet überstanden haben. Ich hoffe Sie bleiben dem Kreis der Bentley Fahrer in Zukunft erhalten. An einem Ankauf des Unfallwagens hätte ich ebenfalls Interesse. Gruss Didi13109
Vielren Dank für die Anteilnahme!!!

Offline Reinhard

• Board God
  • V 8 - more smiles per gallon
« Antwort #5 am: Di.22.Feb 2011/ 18:04:14 »
Ich kann zwar den Unfallwagen nicht gebrauchen, wünsche Ihnen aber gute Besserung!
Im Herbst wurde meine Frau unverschuldet in einen Unfall verwickelt, das Auto hatten wir gerade seit 10 Tagen.

Aufgrund des uneinsichtigen und aggressiven Verhaltens des Unfallgegners habe ich noch am gleichen Tag meinen Anwalt mit der Abwicklung beauftragt.
Im Nachhinein war das auch goldrichtig!

Und: Ein 500er Mercedes tröstet doch etwas über die Zeit bis zum neuen Bentley hinweg, hoffe ich.

Offline Grandcruwein

• Full Member
« Antwort #6 am: Di.22.Feb 2011/ 18:28:25 »
Ich kann zwar den Unfallwagen nicht gebrauchen, wünsche Ihnen aber gute Besserung!
Im Herbst wurde meine Frau unverschuldet in einen Unfall verwickelt, das Auto hatten wir gerade seit 10 Tagen.

Aufgrund des uneinsichtigen und aggressiven Verhaltens des Unfallgegners habe ich noch am gleichen Tag meinen Anwalt mit der Abwicklung beauftragt.

Im Nachhinein war das auch goldrichtig!

Und: Ein 500er Mercedes tröstet doch etwas über die Zeit bis zum neuen Bentley hinweg, hoffe ich.

Vielen Dank Für die Genesungswünsche!!! Ist halt ein ähnlich schweres und sicheres Auto, obgleich nicht so angenehm wie mein Bentley! Aber was solls, wichtig ist, daß man noch relativ unbeschadet aus dem Wrack raus gekommen ist!

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #7 am: Di.22.Feb 2011/ 22:18:02 »
Hallo Grandcruwein,

schlimme Geschichte. Gut das Dir nicht allzu viel passiert ist. Auch vom mir gute Genesung für die Wirbelsäule.

Dem Tipp von Reinhard, muss ich mich leider aus bitterer Erfahrung anschließen. Leider geht es heute nicht mehr ohne rechtlichen Beistand, egal ob unschuldig oder schuldig.

Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder einen schönen Bentley finden magst.

Viele Grüße
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver