Autor Thema: Mein Display zeigt "ICE"  (Gelesen 2339 mal)

Offline Grandcruwein

• Full Member
Mein Display zeigt "ICE"
« am: Fr.11.Feb 2011/ 17:17:08 »
Hallo Bentley Spezialisten,  habe leider noch keine Bedienungsanleitung in Deutsch und meine englischen Unterlagen geben mir keine Erklärung.
Meine Anzeige am Armaturenbrett, wellche sich zwischen Tacho und Drezalmesser befindet, zeigt im unteren Display "ICE" was soll mir dieser Hinweis sagen?
Ein schönes Wochenende & Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Offline Didi13109

• Full Member
Re: Mein Display zeigt "ICE"
« Antwort #1 am: Fr.11.Feb 2011/ 17:24:05 »
Hallo, keine Sorge, hat nichts mit Bahnfahren zu tun...es ist der Eiswarner

Offline Grandcruwein

• Full Member
« Antwort #2 am: Fr.11.Feb 2011/ 17:45:20 »
Und was sagt mir der Eiswarner? War heute eigentlich sonnig und weit über 0 Grad? Eigenleben des Bordcomputer?

Vielen Dank!!

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: Fr.11.Feb 2011/ 17:51:09 »
Bleibt der Hinweis denn an? Dann könnte es ein Defekt des Gebers sein, aber die Anschlußleitungen und -stecker sowie der Verstärker für die Lampe (ich weiß nicht, ob der bei Ihrem Auto Teil des Bordcomputers ist) kommen ebenso in Frage.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Grandcruwein

• Full Member
« Antwort #4 am: Fr.11.Feb 2011/ 17:55:04 »
 Danke für das Feedback, die Anzeige geht auch wieder aus, leuchtet also nicht dauerhaft!

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
« Antwort #5 am: Fr.11.Feb 2011/ 22:20:23 »
Es gibt Anzeigen ersten und zweiten Grades, sozusagen zwei Stufen von Bedeutung oder Wichtigkeit. Die unwichtigeren gehen nach einer Weile aus, aber es leuchten in den Ecken kleine Dreiecke weiter, die darauf hinweisen, daß eine Meldung im Hintergrund besteht, die aber nicht lebenswichtig für das Auto ist - nicht unbedingt für den Fahrer.

Die Eiswarnung geht - je nach Justierung - bei 3 Grad oder so an und soll vor möglichem Eis auf der Fahrbahn warnen. Die Meldung ist aber nicht existenziell für das Funktionieren der Maschinerie des Autos, drum geht sie aus, aber bleibt im Hintergrund aktuell. Mit einer Fehlermeldung z.B. des Motormanagements würde das nicht passieren, die bleibt im Vordergrund immer an, kann aber durch Drücken auf den unteren der beiden Knöpfe links neben der Lenksäule in den Hintergrund geschickt werden.

Alles klar, oder?

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032