Autor Thema: Bentley S2 fragen  (Gelesen 13204 mal)

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
Re: Bentley S2 fragen
« Antwort #30 am: Mi.23.Feb 2011/ 14:48:57 »

Sehr schön, Daniel,

herzlichen Glückwunsch. Allerdings putzt Du Dich an einem schwarzen Fahrzeug dumm und dusselig, aber Bewegung an der frischen Luft ist ja gesund.  ;D

Was den Tacho angeht: Ich habe damals, wie ich schon weiter oben schrieb, alle Teilelieferanten in Europa, England und USA abgeklappert und mich bei Ebay (weltweit) auf die Lauer gelegt. Alle Links/Adressen der Firmen findest Du in den bekannten Foren und bei Google, sofern Du sie nicht schon hast. Vergiss auch nicht, die großen Fahrzeughändler abzufragen - die Adressen hast Du sicher eh alle.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

Gruß

Michael

p.s.: Ich habe damals 3 Tage gebraucht, um auf einen Tacho zu stoßen - es sollte also machbar sein.
« Letzte Änderung: Mi.23.Feb 2011/ 15:07:15 von Odin »

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #31 am: Mi.23.Feb 2011/ 15:22:53 »
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Wagen!

Rein von der Optik gefällt mir der Wagen sehr gut. Die Farbkombination ist elegant.

Gibt es weitere Infos zum Wagen?

Gruss

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #32 am: Mi.23.Feb 2011/ 16:53:49 »
Einen Meilen-Tacho können wir für 250€ im Austausch (+MWSt., falls anfallend) liefern (ist Ihrer mit RR-Logo?), und Sicherheitsgurte auch. Wir haben schon recht elegante Lösungen gefunden, wie an anderer Stelle im Forum mit Photos demonstriert (http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=2213.msg18494#msg18494).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

• Board God
« Antwort #33 am: Mi.23.Feb 2011/ 17:32:54 »
Hallo Daniel,

ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Ich habe meinen KM-Speedo damals bei Hanwells (eine Klitsche in London) für 200,- Pfund all inclusive gekauft. Den Original-Meilen-Tacho habe ich natürlich behalten, man weiß ja nie, wofür es gut ist.

Gruß

Michael

Offline elan71

• Full Member
« Antwort #34 am: Mi.23.Feb 2011/ 20:41:27 »
Hallo
Vielen Dank für die Antworten.
Ich putze und poliere gerne, das kommt gleich nach dem Schrauben  ;)
Bei der Heaven's Gate Garage werde ich dann so oder so einen "Service-Kit" bestellen, sobald ich weiss was ich benötige. Leider habe ich keinen Tacho zum austausch, sondern nur einen aus einem neueren Bentley:    Link zu meinem Tacho
Ich versuche zuerst mal ein Km-Tacho zu finden
Der Einbau für die Gurten sieht wirklich super aus. Etwa so stelle ich mir das auch vor.
@Michael (RR_SS_Dream): Welche Infos möchtest du haben?

Gruss Daniel

Offline SRH4422

• Board God
« Antwort #35 am: Mi.23.Feb 2011/ 23:01:36 »
Hallo Daniel!

Na z.B. wo du den Wagen aufgefunden hast, was er an Ausstattung und vielleicht Geschichte hat....
Also all die kleinen netten Geschichten und Fakten, die ein sich auf sein neues Spielzeug freuender Besitzer so zu erzählen weiss :)

Gruß

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline elan71

• Full Member
« Antwort #36 am: Do.24.Feb 2011/ 13:10:09 »
Hallo
Weitere Informationen, also, der Bentley wurde ursprünglich nach Kanada ausgeliefert. Die originalen Dokumente sind dabei. Vor ca 25 Jahren wurde der Bentley nach Denver verkauft und stand in einer Sammlung. Von dort habe ich ihn jetzt übernommen. Laut Papieren ist er von 1962, wenn ich aber die Chassis Nummer anschaue ist er von 1961.
Mehr weiss ich bis jetzt noch nicht zur History.
Die Aussenfarbe und Interieur sind in den Farben wie damals ausgeliefert wurde. Der Wagen wurde aber schon mal nachlackiert. Das Interieur ist auch neuer.
Der S2 wurde nie restauriert (ausser Interieur), sondern es wurde nur immer das repariert was kaputt ging. Es wurde auch eine moderne Lichtmaschine montiert und ein falscher Tacho eingebaut. Sonst scheint der Bentley noch sehr original zu sein. Der Motor läuft gut, hat gute Kompression und die Bremsen funktionieren auch gleichmässig und gut. Da wurde kürzlich einiges gemacht nach Belegen.
Gruss Daniel

Offline SRH4422

• Board God
« Antwort #37 am: Do.24.Feb 2011/ 13:15:28 »
Hallo Daniel!

Das klingt nach einem durchaus interessanten Fahrzeug.
Hast du den Wagen in USA besichtigt und wartest nun auf die Lieferung?
SRH4422 von 10/1968

Offline elan71

• Full Member
« Antwort #38 am: Do.24.Feb 2011/ 13:49:27 »
Hallo Michael

Ich bin ein Risiko eingegangen und habe den Wagen nicht persönlich angeschaut. Zum Glück wohnt ein guter Freund von mir in Denver und er hat sich den Wagen angeschaut und gefahren. Er hat Ahnung von Oldtimer und ich habe Ihm noch einige S2 spezifische Sachen mit auf den Weg gegeben.
Der Preis (inkl. Transport und Steuer) ist auch so dass es noch Luft hat falls im schlimmsten Fall noch etwas zum Vorschein kommt. Der Schweizerfranken ist gegenüber dem Dollar zurzeit auch sehr hoch, was meinem Einkauf auch entgegen kommt.  ;)

Jetzt bin ich gespannt...

Gruss Daniel

• Board God
« Antwort #39 am: Do.24.Feb 2011/ 13:50:25 »
Hallo Michael

Ich bin ein Risiko eingegangen und habe den Wagen nicht persönlich angeschaut.

Oh oh!  :o

Offline SRH4422

• Board God
« Antwort #40 am: Do.24.Feb 2011/ 13:52:28 »
Dann kann ich nachvollziehen, dass die Zeit des Wartens nun für dich besonders spannend ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Fahrzeug deinen Erwartungen entspricht und du die Wartezeit gut überstehst.

Wenn der Wagen da ist und du vor Freude am Fahren wieder Zeit zum Schreiben hast, kannst du ja gerne über deine Erfahrungen berichten.
SRH4422 von 10/1968

Offline elan71

• Full Member
« Antwort #41 am: Do.24.Feb 2011/ 15:11:29 »
Wenn der Wagen da ist und du vor Freude am Fahren wieder Zeit zum Schreiben hast, kannst du ja gerne über deine Erfahrungen berichten.
Ja, mache ich natürlich sehr gerne.
Ich werde bestimmt noch die eine oder andere Frage hier im Forum posten.
Vielen Dank!

Gruss
Daniel

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #42 am: Fr.25.Feb 2011/ 10:38:39 »
Leider habe ich keinen Tacho zum austausch, sondern nur einen aus einem neueren Bentley

Kein Problem; falls es ein Meilen-Tacho sein darf, tauschen wir den auch gegen den neueren. Wenn Ihrer einwandfrei ist, wird's natürlich billiger.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum