Autor Thema: Bentley S2 fragen  (Gelesen 13194 mal)

Offline elan71

• Full Member
Re: Bentley S2 fragen
« Antwort #15 am: Fr.04.Feb 2011/ 14:25:18 »
Hallo
Jetzt habe ich noch eine Frage, es geht um den Tacho. Der Bentley der mich interessiert hat diesen Tacho verbaut:
Tacho

Ich glaube das war beim S2 nicht original, oder?

Da ich so oder so den Meilen Tacho ändern muss, stellt sich die Frage ob man einen orignalem KM Tacho kaufen kann? Ich würde dann gleich umrüsten auf Original.

Gruss
Daniel

PS: @ PDA, wie heisst dein S2 Spezialist?

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
« Antwort #16 am: Fr.04.Feb 2011/ 14:34:18 »
Da ich so oder so den Meilen Tacho ändern muss, stellt sich die Frage ob man einen orignalem KM Tacho kaufen kann? Ich würde dann gleich umrüsten auf Original.

Ja, Daniel,

so habe ich es auch gemacht. Ich habe mir einen gebrauchten KM-Tacho zugelegt. Ich finde das schöner als irgendwelche Tachoscheiben-Umdruckaktionen oder Selbstbeschriftungen.

Gruß

Michael

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #17 am: Fr.04.Feb 2011/ 14:46:01 »
Ich meine, dass die Tachos beim S2 und bei frühen S3 (genau wie bei den Vorgängermodellen) von oben beginnen, also bei etwa "1 Uhr". Erst bei den späteren S3 sind die Tachos so, wie jetzt auch üblich, also mit Beginn unten, bei etwa "7 Uhr".

Gebrauchte km-Tachos sind schwer zu bekommen; man kann Meilentachos aber nicht nur mit km-Zifferblättern bedrucken, sondern auch mechanisch umstellen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

• Board God
« Antwort #18 am: Fr.04.Feb 2011/ 14:54:06 »
Gebrauchte km-Tachos sind schwer zu bekommen

Nö,

in meinem Fall war das nicht besonders schwer. Ich habe einfach ein paar Teilelieferanten angefragt - vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. Erstaunlicherweise habe ich meinen KM-Tacho in England ergattert - die waren sicher heilfroh, das Teil los zu werden.

Gruß

Michael

Offline elan71

• Full Member
« Antwort #19 am: Fr.04.Feb 2011/ 16:23:42 »
Hallo
Ja, das habe ich mir gedacht das der nicht original ist.
Michael, du machst mir Hoffnungen. Falls ich mich entscheiden würde das Auto zu kaufen, komme ich wieder auf dich zurück und vielleicht habe ich auch Glück.
Vielen Dank.

Gruss
Daniel

• Board God
« Antwort #20 am: Fr.04.Feb 2011/ 16:36:56 »
Michael, du machst mir Hoffnungen. Falls ich mich entscheiden würde das Auto zu kaufen, komme ich wieder auf dich zurück und vielleicht habe ich auch Glück.

Aber gerne, Daniel.

Abgesehen davon würde ich den Kauf eines Fahrzeugs nicht verwerfen, nur weil ein nicht hundertprozentig originaler Meilen-Tacho verbaut wurde, zumal er eh einem KM-Tacho weichen soll.

Gruß

Michael
« Letzte Änderung: Fr.04.Feb 2011/ 16:50:57 von Odin »

Offline elan71

• Full Member
« Antwort #21 am: Fr.04.Feb 2011/ 16:44:35 »
Genau, Michael, und es ist ein Argument für meine Kaufverhandlungen.
An dem Tacho soll es nicht scheitern.
Leider haben die Amerikaner gerade etwas viel Schnee, aber ich habe ja Zeit....

Gruss
Daniel

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #22 am: Fr.04.Feb 2011/ 19:22:45 »
mein gott... warum wollt ihr die Dinger auf so einen sehr teueren kmh Tacho umrüsten? Unnötig die authentizität zerstören nur um da eine so gut wie nie zu brauchene Zahl lesen?

Für den TÜV kann man bei der Vollabnahme eine transparente Folie kleben und auf der mit einem Lineal und einem Filzstift(wasserfest) Linien ziehen.

Also sich ein Navi nehmen mit Geschwindigkeitsberechnung dann bei der Fahrt punkte setzen auf der Aufgeklebten Folie und nun wenn man wieder steht Folie abziehen und Striche ziehen.

Ob man nun nach der Abnahme das ding runter zieht oder drauf lässt dürfte dem Fahrer überlassen sein, aber nahe liegt es sie abzuziehen.

Offline elan71

• Full Member
« Antwort #23 am: Fr.04.Feb 2011/ 20:37:01 »
Hallo PMX-251K
Es geht mir nicht unbedingt um den kmh Tacho, sondern eher darum das ein originaler Tacho rein kommt. Falls ich keinen in kmh finde, dafür aber einen mit Meilen, ist das auch OK.
Bei meinem Lotus Elan habe ich die Zahlen auf das Glas geklebt und seit 15 Jahren ist die MFK (Schweizer Tüv) zufrieden.

Gruss Daniel

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #24 am: Sa.05.Feb 2011/ 02:20:47 »
Hallo Daniel,

dann tut es mir leid mich so drastisch ausgedrückt zu haben. In meinen Augen heißt eng oder us Erst Auslieferung direkt Meiles Tacho als unabdingbar zum Eindruck der Orginalität.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #25 am: Sa.05.Feb 2011/ 09:24:53 »
Meine Corniche hat einen Original-Tacho mit beiden Skalen. War bei US Auslieferungen wohl üblich. Sowas nachzurüsten wäre doch ideal.
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #26 am: Sa.05.Feb 2011/ 12:30:15 »

Der müsste doch der richtige Tacho für nen S2 sein?

• Board God
« Antwort #27 am: Mo.07.Feb 2011/ 08:14:36 »
mein gott... warum wollt ihr die Dinger auf so einen sehr teueren kmh Tacho umrüsten? Unnötig die authentizität zerstören nur um da eine so gut wie nie zu brauchene Zahl lesen?

Hm,

den habe ich jetzt nicht ganz verstanden.  :-\ Gelegentlich schaue ich doch auf den Tacho, so wahnsinnig teuer war der Spaß nicht und wenn ich irgendwann mal einen Anfall von Originalitätswahn kriegen sollte, dann baue ich meinen Meilen-Tacho wieder ein - der liegt sauber verpackt in meiner Werkstatt.

Stirnrunzelnd

Michael

p.s.: So eine Klebepunkt-Schändung, wie auf dem Bild zu sehen, finde ich für einen Cloud unwürdig.  :(

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #28 am: Mo.07.Feb 2011/ 14:08:07 »
Wenn schon, dann schwarze Klebepunkte mit weißer Beschriftung - so haben wir das für den TÜV gemacht. Sieht nicht ganz so störend aus, wenn man vergisst, es wieder zu entfernen...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline elan71

• Full Member
« Antwort #29 am: Mi.23.Feb 2011/ 13:56:58 »
Hallo
So, jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Bentley S2.
Hier ein paar Bilder:

Link zu Bild 1
Link zu Bild 2
Link zu Bild 3
Link zu Bild 4

Er ist nicht perfekt, aber ich schraube sehr gerne und freue mich auf den Wagen.
Nun bin ich offiziell auf der Suche nach einem originalen km Tacho oder Meilen Tacho für einen Bentley S2. Wenn mir jemand einen Tip hat wo ich anfangen soll zu suchen, wäre ich sehr dankbar.
Weiter möchte ich auch Sicherheitsgurten einbauen. Ich weiss, es ist nicht ganz original, aber für die Familie finde ich das doch wichtig. Wenn jemand dazu Erfahrungen und Bezugquellen hat, würde mich das natürlich auch sehr interessieren.
Was sonst noch alles ansteht, sehe ich dann wenn der Bentley in meiner Garage steht.
Ich freue mich  :)

Gruss aus der sonnigen Schweiz
Daniel