Was und wie kann ich das testen ?
( Bevor wir zum Öl gehen - dieses hat ja mit Mot. Temp nicht so viel zu tun oder ? :-))) )
LG, Walter
Also, das mit dem Öl war ein running Gag, ich sags nur mal zur Sicherheit, nicht dass da einer gleich mit anfängt ;-). Aber natürlich muss ins Öl Anti-Hitze-Additiv

Ein grober Test wird in der SU-Anleitung (die ich hier schon öfter verlinkt habe) beschrieben: Unterm Vergaser sind Stifte, mit denen man den Kolben anheben kann. An der Veränderung des Leerlaufs erkennt man
1. ob sie einigermassen richtig eingestellt sind
2. ob sich beide gleich verhalten in etwa
Eine insgesamt gute Synchronisation beider Vergaser ist ziemlich wichtig. Da scheinen mir meine auch nicht perfekt ... . Ein erster Schritt dahin ist, ebenfalls nach der SU-Anleitung (oder dem Fahrerhandbuch, da ist das auch beschrieben), alles in Grundstellung bringen und dann gemäß der Anleitung Gemisch- und Leerlauf-Schrauben gleich verstellen.
Wenn es perfekt werden soll, dann muss man zu einem der "Vergaser-Päpste". Und der Vergaser muss natürlich vorher überholt sein und an der Zünbdung alles perfekt, sonst bringt das nix