@ S. Cloud
Ich persönlich kann dir auch nur zum RREC raten, denn was einem aus dem TOC zu Ohren kommt würde ich teilweise eher als amüsant und blauäugig für mich selbst bezeichnen.
Die selbstpräsentation auf Messen wird höher gestellt als Technikseminare, sodass soweit ich gehört habe wegen Messeaustellungen nun im Führjahr kein Seminar stattfindet für die Wagen, welche aus dem Winterschlaf aufwachen und und und.
Allein der internationalere Hintergrund bringt vom RREC deutlich mehr Vorteile.
IM rrec Fall
oder so ein Treffen dir ansiehst
http://www.theotherclub.de/ci_10064408/big_15117211_0_700-465.JPGDas böse Erwachen kann immer kommen und auch bei hochpreisigen Fahrzeugen und eine Reparaturversicherung oder Zusatzgarantie für Oldtimer gibt es meines Wissens auch nicht.
Wenn du jemand im Mercedes Bereich suchst kann ich dir gerne Kontakt zu jemanden im Süddeutschen vermitteln, welcher sich mit W 186 und W 100 beschäfigt und sehr kompetent ist, aber sei dir im klaren die meisten Wagen, welche heute Angeboten werden kommen aus den USA und wurden auch so restauriert wie der Ruf des Landes ist.
Englische Handwerker mögen basteln und ungewöhnliche Lösungen für Probleme haben dafür sind sie meistens gut ausgebildet, aber US oder Mexi Restauratoren haben meistens anhand von einem Comic
versucht zu lernen. Hauptsache es sieht gut aus. Zudem wirst du bei den Ersatzteilen fast nur auf Mercedes oder Kienle oder Bosch zurückgreifen müssen und die behalten ihr Wissen für sich.
Tagesgeld ist sowieso Geldvernichtung, daher ist der Vergleich in meinen Augen etwas müssig. Lässt du dein Geld etwas mit ein Paar soliden Calls an der Börse arbeiten oder kaufst dir ein paar Aktien z.b. von A0B87V Salesforce.com hättest du von Oktober zu nun aus 75 Euro wunderbare 110 gemacht.
Selbst eine sehr solide und seitwerts laufende Deutsche Telekom Aktie bringt dir irgendwas um die 7% Rendite. Daher ist Tagesgeld in meinen Augen eher so sinnvoll wie dass tapezieren von Wänden mit Scheinen, im einen Fall hast du schöne bunte Wände und im anderen Fall 1% Rendite.
Bei einem Oldtimer wirst du immer nicht wenig in Wartung stecken sodass es ohne persönliche Freude und Spaß am Wagen eher die Chance eines Verlustgeschäfts vorhanden ist.
Rentablität mit einem Limoverleih ist in meinen Augen eher geben, wenn du einen Shadow kaufst für 6 Pfund tausend. Den selbst überpustest in der Garage und das leder mit Spachtel und Farbe aufarbeitest und vielleicht noch nen Autogas anlage einbaust und dadurch auch wenig kosten hast für das Bewegen mit Kunden. Am besten stellst du den Wagen nach ein paar Monaten bei mobile dann in der Preisklasse um 15t Euro ein und verkaufst ihn für 13t weiter.
Bei einer Hochzeitsdrosche achtet keiner auf Details usw.... Die meisten wollen bei der Hochzeit heiraten und sind daher viel mehr damit beschäftigt und sind aufgeregt und schauen sich nicht penibel den Lack an oder ähnliches.