Autor Thema: Bentley S 2umbau auf RR CS II  (Gelesen 4614 mal)

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
Bentley S 2umbau auf RR CS II
« am: Mo.20.Dez 2010/ 15:08:48 »
Hallo Forumsgemeinde,
kann man an einem Bentley S 2 den Kühlergrill vom SC II montieren ?(Ohne den Vorderbau zu ändern) Dies ist doch der einzige Unterschied zwischen den beiden Auto´s ?
Oder irre ich mich da.
Gruss, Walter

upps, ich glaube im falschen Tread gelandet.

Offline RR-SS

• Board God
Re: Bentley S 2umbau auf RR CS II
« Antwort #1 am: Mo.20.Dez 2010/ 16:31:08 »
würde annehmen, dass die Form der Motorhaube etwas anders ist. Zumindest oben die Klappen?

MK6

• Gast
« Antwort #2 am: Do.23.Dez 2010/ 15:25:03 »
Walter, ich bin mir nicht ganz sicher, denn ich habe es schlichtweg vergessen, aber, ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass die Kotflügel vorne auf Kühlerhöhe auch etwas anders sind. Das kann aber Claus Erbrecht sicher genauer sagen. Beim MkV1/R-type und Dawn ist das jedenfalls so. Ein freujd, der vor einiger Zeit in NL Flügel für seinen Dawn kaufte, dort aber welche vom R untergejubelt bekam, musste diese erst nach einige Fehlversuchen des Zusammenbaus dann umpassen lassen!!

Neben dem Grill brauchst Du aber auch noch neue Radkappen und eine neue hintere Stoßstange. Pedalgummis sind dabei sicher der kleinste Posten, wie auch evtl ein Tacho mit RR Logo. Einen RR-Schlüsselanhänger aber könnte ich Dir dann sehr  gerne ziemlich günstig in UK besorgen ;-)

Ob sich der Aufwand aber lohnt, weiß ich nicht, denn ich habe gerade gestern bei www.vintagerollsroycecars.com einige sehr schöne Clouds für unter 30K gesehen, die recht solide aussehen.

Bei den Corniche DHC ist es ja aber unterdessen so, dass Rollis ganz gerne zum Bentley hin umgebaut werden.  Is ja auch die viel feinere Marke  :)

Offline corniche

• Board God
« Antwort #3 am: Do.23.Dez 2010/ 19:45:28 »
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Info. Es war nur Mal eine Idee bzgl. eines evtl. Zukaufs. Du weißt ja das Bentley nicht wirklich mein Ding sind. Ich liebe es eben immer mit mindestens einer Lady unterwegs zu sein. :-)
Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünscht Dir und Deiner Familie
Walter und Alexandra

MK6

• Gast
« Antwort #4 am: Do.23.Dez 2010/ 20:04:52 »
Ich liebe es eben immer mit mindestens einer Lady unterwegs zu sein. :-)

Walter, mir hat man immer erzählt, unser Hobby wäre billiger als jede Geliebte. Glaube heute, das stimmt nicht! ;-)

Auch Alexandra und Dir ein paar schöne Weihnachtstage und einen guten Start in das Neue Jahr und immer Gesundheit in 2011!! Weiß werden diese Weihnachten ja sein. Und was Geschenke angeht ist meine Antwort immer gewesen wurde ich gefragt was ich mir wünsche: Nicht groß müssen sie sein, einfach nur teuer!  :)

Offline corniche

• Board God
« Antwort #5 am: Do.23.Dez 2010/ 20:26:27 »
Hallo Jürgen,
bzgl. teuer und Geschenke: Ich liege in meinem Garten und genieße den Blick auf die Zugspitze, ein kurzer Blich auf meine handgefertigte goldene Schweizer Uhr, ich nehhme meinen handgefertigten Kugelschreiber und blicke dabei auf meinen in Handarbeit gefertigten Wagen der im Hof steht. Es klingelt mein Handgefertigtes Handy usw. usw... Dies blieb meiner geliebten Frau nicht verborgen ;-), Sie wünschte sich ebenfalls ein handgefertigtes Handy der Marke V......, soviel zu Geschenken. Ich habe Ihr natürlich den Wunsch zu Weihnachten erfüllt.
Liebe Grüße
Walter

MK6

• Gast
« Antwort #6 am: Fr.24.Dez 2010/ 09:12:03 »
Liest sich allerdings jetzt  fast eher so, als sei mir entgangen, dass die Zugspitze durch ihren neuen Besitzer mitgenommen und in Russland wiederaufgebaut wurde um die dortigen 'Nouves' zu beglücken.   8)