Minster, schau doch einfach mal z.B. bei FlyingSpares unter "1980-1998" bei "Wheels and Tyres" nach den 17"-Felgen für Bentley. Die passen auf den TurboR, und Du eine ordentliche Auswahl an Reifen. Es gibt Michelines, Bridgestone (fahre ich), Contis, Avon sowieso (für mich indiskutabel), Pirelli und ein paar Exoten.
Die Michelines sind die leisesten, aber Bridgestone ist hervorragend, ich bin voll zufrieden.
Vorher hatte ich Contis drauf, die waren auch prima und leise. Aber zwei davon hatten einen Höhenschlag, den ich dummerweise nicht reklamiert hatte. Ein Bekannter fährt ebenfalls Contis und hatte auch zwei aus dem Satz mit Höhenschlag, die er reklamiert hat, jetzt sind die Contis auch bestens.
18"-Felgen passen auch, sehen schick aus, auch dem TurboR, ein anderer Bekannter hat sie drauf. Aber es gibt keine Auswahl an Reifen, es bleiben nur teure Pirellis.
16"-Felgen sind zusammen mit den 15"-Felgen - nach meiner Beurteilung - das Schlimmste, was einem passieren kann, denn man hängt einzig und allein von Avon ab - es sei denn, man fährt 235er mit V-Index (die Goodyears dafür gibt es nicht mehr, bleibt nur Avon - indiskutabel) oder 275er von Hankook, und die sind wirklich laut und unkomfortabel.
Mit anderen Worten: Kauf Dir einen Satz 17"-Felgen, und Du hast ordentliche Auswahl an guten Reifen.
Gruß - Udo