Autor Thema: Preispromotion bei Introcars!  (Gelesen 3264 mal)

Offline bs-incorporate

• Full Member
Preispromotion bei Introcars!
« am: Do.28.Okt 2010/ 14:24:11 »
Hallo liebe Forumsteilnehmer.

Introcar hat aktuell eine Preispromotion laufen und ich bin schon wieder einige Hunderter ärmer...

http://www.introcar.co.uk/acatalog/PROMOTION.html

Und damit keine Spekulationen aufkommen: Der Link ist rein informativ, ich bekomme keine Provision und auch hoffentlich keine Schläge...

Sind recht interessante Teile dabei, jedoch viel Repro, also keine Originalteile.

Grüße, Ben

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Preispromotion bei Introcars!
« Antwort #1 am: Fr.29.Okt 2010/ 01:03:05 »
"... jedoch viel Repro..."

Das klingt, als wäre "Repro" von vornherein schlecht oder zumindest nicht vorzuziehen!?

Voriges Jahr mußte ich neue Crossmember-Stoßdämpfer für meinen TurboR haben. Ich bekam sog. originale Bentley-Teile, sog "Crewe-made". Nach dem Einbau klapperten und quietschen diesen Dämpfer, daß es unterträglich war, und sie verloren nach kürzester Zeit Öl! Ich mußte sie zurückgeben. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, daß die Teile in China produziert wurden. Von wegen Original-Teile! Was heißt da überhaupt noch "original"???

Daraufhin wurden mir von Introcar die hier etwas anscheinend verächtlich so bezeichneten "Repros" ersatzweise geliefert unter Erstattung eines Teils des Preises, denn die "Repros" waren preiswerter als die miserablen originalen "Crewe-made" Bentley-Teile. Nach Einbau waren dann die "Repros" ordentlich, machten keine Geräusche und verlieren auch jetzt nach vielleicht 15.000 km noch kein Öl - wie es sich eben vor allem für Original-Teile für teures Geld gehört hätte!

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline T2mobil

• Sr. Member
« Antwort #2 am: Fr.29.Okt 2010/ 11:09:07 »
Hallo Udinho,
dass Ben selbst viel bei Introcar eingekauft hat, zeigt doch, dass er "Repro" auch gar nicht so schlecht findet... Ich selbst würde Introcar auch meine Stimme geben. Aber es gibt neben Original und Repro ja auch noch Re-engineered  ;) (zumindest für diverse Teile)
Viele Grüße
Sven

Offline bs-incorporate

• Full Member
« Antwort #3 am: Fr.29.Okt 2010/ 14:53:36 »
Hallo.
Ich habe das auch wirklich nicht negativ gemeint. Aus meiner Sicht muss Repro definitiv nicht schlechter sein. Habe gerade bei Intro hintere Bremsscheiben, ein paar Dichtungen, Filter etc. bestellt. Wird schon passen. Bin immer gerne für Alternativen zu haben, solange ich den Eindruck habe, daß sie von guter Qualität sind. Bei den Introcar Teilen (meist steht wohl was mit Prestige Parts auf den Beuteln) bin ich von dieser Qualität überzeugt. Wie Udo schon geschrieben hat, ist Original nicht unbedingt gut. Auch bei Mercedes wundere ich mich immer wieder, wo die Ersatzteile herkommen (Indien, Südafrika, Slovakei etc.). Letztens habe ich einer Freundin an Ihrem neuen 65T€ Audi die 18 Zöller gegen Winterpneus getauscht. Neben den Ringen und der Originalteilenummer prangte noch erhaben "Made in China" hervor. Sowas will ich einfach nicht. An meinem Mercedes W140 kommt noch fast alles von Zulieferern aus dem Ländle, zumindest aus Deutschland. 

Noch ein interessanter Link für Lagerbolzen Vorderachse, Motorgummilager, Traggelenke:
http://www.rampartsaustralia.com/catalog/netcat.htm

Sieht mir nach einer kleinen Teilemanufaktur in Australien aus und wer weiß, wen die so alles beliefern...

Grüße,
Ben

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: Fr.29.Okt 2010/ 16:51:54 »
Viel kann es nicht sein, was da aus eigener Produktion kommt – die meisten Teile sind jedenfalls nicht günstiger als anderswo (z.B. bei uns), vor allem, wenn man noch Transport und Zoll dazu rechnet.

Es ist überhaupt so, dass auf diesem kleinen Markt das Rad i.a. nicht zweimal erfunden wird – soll heißen: es ist eher selten der Fall, dass Teile von zwei Herstellern nachgebaut werden. Alle einschlägigen Lieferanten beliefern sich daher auch gegenseitig.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Sir Henry

• Gast
« Antwort #5 am: Sa.30.Okt 2010/ 16:07:52 »
Eines Tages werden wir nicht mehr in der Lage sein noch Etwas zu produzieren...
Alles kommt nur noch aus China, sogar jetzt wie scheint schon Audi-Teile  ???

Solange wir auf dem "Geiz ist Geil" Trip bleiben, wird sich an der Situation nichts ändern. Der Kunde ist teilweise mit schuld daran.
Die Hersteller reiben sich die Hände, und jubeln dem gutgläubigen Kunden China-Gedöns mit Audilogo unter: eines Tages wird sich das rechen!

Grüße

Philip & Sir Henry (proudly made in Britain) 

Offline David 89

• Sr. Member
« Antwort #6 am: Sa.30.Okt 2010/ 21:45:47 »
Diese Logik ist vermutlich Veraltet.

Die Audi AG hat in China 1 Million Autos verkauft, davon wurden lediglich 50 Tausend importiert. Der Gewinn aus diesen Erlösen kommt wiederum den Entwicklungszentren in Deutschland zu gute. Und das Mehr an Kapital in der Entwicklung führt wiederrum auf Dauer zu besseren Produkten.

Was hier als „Geiz ist Geil“ vermarktet Wird kann man auch als Kapitalismus sehen.

Produzieren, davon allein könnte Deutschland bei den jetzigen Arbeitsstunden pro Kopf niemals den aktuellen Lebensstandard halten!
Also alles in allem, besser mit China als ohne  ;)

Gruß
/David

Ps. Das sich „proudly made in Britain“ nicht durchgesetzt (untertrieben) hat lag nicht zu Letzt an der Qualität.
Was hat China noch gleich mit der Promotion zu tun?  ;D

Offline bs-incorporate

• Full Member
« Antwort #7 am: Di.18.Jan 2011/ 15:19:27 »
Qualitätsupdate:

Habe vordere Bremsscheiben bei Introcar bestellt, Nachfertigungen von Prestige Parts. Der innere Durchmesser, der die Scheibe auf der Nabe zentriert, ist leider 0,9mm zu groß (89,9mm anstatt 89,0mm), sodass sich ein unnötiger Höhenschlag von max. 0,45mm ergeben kann. Nicht so schön. Kann zu einer Unwucht führen. Werde die Teile irgendwie auf der Drehbank mit Messuhr auf der Nabe zentriert bekommen, aber nochmal würde ich die Dinger nicht bestellen.
Grüße,
Ben

Offline bs-incorporate

• Full Member
« Antwort #8 am: Mi.19.Jan 2011/ 22:53:28 »
Muss mich korrigieren. Es handelt sich nur um ein Zehntel mm Spiel, das ist zu vertreten, habe mich gestern irgendwie vermessen. Die Bremsscheiben sind somit in Ordnung...
Grüße, Ben