Autor Thema: Fußraumblech verrostet  (Gelesen 2437 mal)

Offline wero

• Board God
Fußraumblech verrostet
« am: Sa.16.Okt 2010/ 22:06:36 »
Habe auf der Beifahrerseite meines RRSilverShadowI1973RHD links den Teppich und die Dämmmatte herausgeholt und das Fussbodenblech freigelegt: Der Rost hat das Blech fast ganz zerfressen! Durch die Löcher sieht man den noch völlig intakten Schalldämpfer, der seltsamerweisse dicht am Querholm und Fussbodenblech anliegt? Normalerweise schwingt so ein Schalldämpfer doch mit Abstand von allen Bodenblechen völlig frei? Ist diese Bauweise als Zusatzheizung gedacht, damit das Bodenblech schnell warm wird?

Als ich danach eine Runde drehte, drangen links die ganzen Motorgeräusche unangenehm laut durch die Löcher hindurch! Ist schon erstaunenswert was so eine Dämmmatte trotz Rostlöcher alles an Geräuschen fernhält...

Offline wero

• Board God
Re: Fußraumblech verrostet
« Antwort #1 am: So.31.Okt 2010/ 21:05:45 »
Habe heute auch auf der Fahrerseite RHD rechts Teppich und Dämmmatten rausgeholt. Hier hat der Vorgänger in England anscheinend auf das verrostete Bodenblech ein Aluminiumblech mit einer seltsamen Dichtmasse aufgedrückt und zusätzlich mit Schrauben befestigt. Der TÜV bei uns wird wohl diese Lösung nicht akzeptieren, wenn er es entdeckt!? Deshalb werde ich das alles entfernen müssen und auch hier ein neues Bodenblech einschweissen müssen. Gut dasss ich noch bis Ende 2011 TÜV habe, so kann ich in Ruhe alle kritischen Roststellen beseitigen und trotzdem zwischendurch durch die Gegend cruisen...