Autor Thema: Kontrollampe (Lambdasonde?) leuchtet  (Gelesen 15854 mal)

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Kontrollampe (Lambdasonde?) leuchtet
« Antwort #45 am: Do.14.Okt 2010/ 19:47:20 »
Hallo Urs,
meine Corniche ist eine 82`US Ausführung, dies ist jedoch nicht Sichtbar (als US Kfz) .Nur der Insider erkennt dass an den Stoßstangen die bei kleinen Anstößen die Möglichkeit haben unter die Verkleidungsbleche einzufahren . Desweiteren evtl. noch an dem hinteren Nummernschild. Ich fahre mit sogenannten kleinen Mopedschildern. Mei Armaturenbrett ist mit Schlitzbronzeschrauben befestigt. Ich finde dies sehr schön. Die Farbe ist Dunkelgrünmetalic das je nach Sonnenlicht schwarz oder sogar auch etwas blau erscheint. (Jaguar hat diese Farbe gehabt). Einige Bilder sind auf meiner HP zu sehen www.rr-hochzeitswagen.de
Gruss Walter

Offline ursusmajor

• Full Member
  • SCAZD42AOECXO7749
    • Privatsternwarte Loberg
« Antwort #46 am: Fr.15.Okt 2010/ 08:03:41 »
Guten Morgen Walter

Vielen Dank für Deine Informationen. Mein Verdacht, dass da mal die Originalschrauben durch irgendwelche Baumarktschrauben ersetzt worden sind, ist bestätigt. Da werde ich eine Bestellung nach Brest (bei Hamburg) schicken müssen. ;-)

Eine schöne Webseite, Walter. Leider ist meine Hochzeit schon eine Weile her, sonst hätte sich meine liebe Eliane sicher ohne zu zögern den SII dazu geangelt. Seit Sie dieses RR- Modell anhand eines Besuches bei Herrn Erbrecht in Brest zu sehen bekam, bekommt sie immer wieder leuchtende Augen, wenn ein solches Fahrzeug ihren Weg kreuzt. Werde wohl meinen Zweitwagen (Smart) mal ersetzen müssen.... :-)

Dir ein tolles Wochenende und liebe Grüsse aus dem kalten und nebligen Emmental.
Urs

Urs F.; nähe Bern, Schweiz
Rolls Royce Corniche 1986

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
« Antwort #47 am: Fr.15.Okt 2010/ 16:36:09 »
Hallo Urs,
so bin ich auch zu meinem SII gekommen. Meine Frau sah einen SC bei einem RR Treffen in Köln und schon war es passiert.
So ein Auto mußte unbedingt noch in die Garage. Na ja was macht man nicht alles ;-). (War überhaupt kein Eigenwunsch da  ;) ;))
Schönes Wochenende und liebe Grüsse
Walter

MK6

• Gast
« Antwort #48 am: Sa.16.Okt 2010/ 22:03:16 »
Hab den Bentley heute wieder abgeholt. Trafen uns auf halber Strecke auf der Autobahn und rein vorsorglich nahm ich als neutralen Begleiter unsere Sachverständigen mit, der den SW übrigens nun in Kenntniss der technischen Mängel und der Rostschäden mit Note 3- Tendenz 4 einstuft - statt mit Note 2 wie das Gutachten des Vorbesitzers vom letzten Dezember behauptet.

Auf der Fahrt stellten wir u.a. nochmals fest, dass die Vibrationen tatsächlich nicht von den Reifen her stammen können sondern vom Antriebsstrang. Und kurz vor der Losfahrt durfte ich noch schnell eine Flasche ATF besorgen, da sich heute eine kleine Pfütze Getriebeöl unter dem Wagen befand; jeden Tag was neues eben.

Die Shadows und Derivate fahren sich unglaublich schön, und kann man diese in einem guten Zustand erhalten, dann hat man definitiv einen Traumwagen und Punktum.

Dieser hier entpuppte sich leider als "Fass" und ich bin froh, meinen Mk6 zurück zu haben.

Damit fängt die Arbeit aber wieder an, denn auf der Rückfahrt merkte ich, dass er nicht mehr so sauber läuft wie vor 8 Wochen noch und ich bin gespannt, ob es nur eine verölte Kerze ist... Nächste Woche geht es deshalb dann mal wieder zur Werkstatt, die ihn besser mal durchschauen soll und wieder so herstellt, wie er war. Er nahm auch schlecht Gas an.

Zu den "Improvements" gehört nun auch, dass der Schweller links mit Drahtbürste behandelt und mit Unterbdenschutzgülle versehen wurde - obwohl gerade dieses Auto allen immer dafür auffiel, dass es absolut gar KEINEN Rost hat. Zumindest war das vor 8 Wochen so. Irgendein Wasserhahn der Heizung unterhalb der Wasserpumpe wurde durch eine Schraube ersetzt und damit blockiert und gewiss finde ich weitere Neuerungen, ist es morgen erst hell...

Wie auch immer. 1.) Lehre ist, gebt niemals ein Auto her das technisch perfekt ist,  denn es lohnt sich nicht nach Abwechslung zu suchen denn man fängt mit dem nächsten Wagen schon wieder ganz vorne an, und  2.) HERZLICHEN DANK AN ALLE, DIE MIR HIER MORALISCH BEISTAND GABEN und mit Rat und Tipps halfen die richtige Entscheidung zu treffen statt ein nervliches und finanzielles Waterloo zu erleben.

@Claus: Vielen Dank für die Preiseauskünfte etc und die schnellen Lieferungen in den letzten Wochen. Es waren sehr gute Erfahrungen! Und ich freue mich darauf, auch für den MK VI die Teile künftig bei Dir zu bestellen.

Irgendwie ist soeben ein Alptraum vorbei.

PS: Habe übrigens nun zwei Kopfstützen für vorne übrig, Beige VM3234, massive Ausführung. Sehr guter Zustand, NICHT nachgefärbt! Selbstkosten waren mit VAT und Porto 600 Pfund. Für 500 Pfund oder bestes Gebot an Forumsmitglieder abzugeben