So ein plötzliches Ausgehen des Motors hatte ich beim Shadow auch gerade, und das auch noch bei der Ausfahrt aus einer Tiefgarage auf der steilen Rampe! Da stand ich nun, Gottseidank war kein Canario hinter mir, die sind im Umgang mit der Hupe ziemlich locker ...
Da ich das Problem aber schon mal hatte vor ein paar Jahren, habe ich die Klappe mit den Sicherungen heruntergeklappt, mit den Fingern unter die Platine gefaßt, also zwischen die Außenseite des Deckels und die Platte, auf der die Sicherungen pp sitzen. Ich habe die Stecker allesamt angedrückt - der, über den u.a. die entscheidenden Kabel zugeführt werden, sitzt gleich ganz vorne in der ersten Reihe. Danach startete der Motor wieder, und ich konnte nach Hause fahren.
Zu Hause habe ich noch mal mit Licht zwischen die Platine und den Deckel geleuchtet und konnte deutlich sehen, daß ein Stecker nicht richtig auf seinen Pinnen saß. Gründliches Andrücken hat Abhilfe geschaffen - ob dauerhaft, bezweifle ich mittlerweile ein bißchen, denn das ist ja schon zum zweiten Mal passiert. Offenbar verlieren die Stecker mit den Jahren an Spannkraft oder so, leider rasten sie nirgendwo ein, um gegen Abrutschen gesichert zu sein. Ich überlege schon, mir ein passendes Holzklötzchen zu schnitzen, das ich so unter den Stecker schiebe, daß er nicht mehr von seinen Pinnen runterrutschen kann.
Gruß - Udo