Autor Thema: Tausch Gummilager zwischen Chassis und Karosserie  (Gelesen 10908 mal)

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Re: Tausch Gummilager zwischen Chassis und Karosserie
« Antwort #45 am: Di.05.Apr 2011/ 08:14:32 »
Die Halterungen wurden also hinten herausgenommen, sandgestrahlt, mit Gummis versehen und vorne eingesetzt.

Das kann man mal probieren, Arne,

wenn man zu viel Zeit und Lust am Experimentieren hat. Ich würde es aber bleiben lassen, da ich davon ausgehe, daß sich der Hersteller beim Verbauen unterschiedlicher Lager durchaus etwas gedacht hat.

Skeptisch

Michael

Offline Herr Reinsch

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Re: Tausch Gummilager zwischen Chassis und Karosserie
« Antwort #46 am: Di.05.Apr 2011/ 14:49:38 »
Letztendlich sind diese Lager ja nichts anderes als Federelemente. Sind diese für die zu federnde Masse zu weich, schlägt die Karosse durch. Sind sie zu hart, ruckelt es so, als wäre die Karosse direkt an den Rahmen angeschraubt.

Fazit: Wenn die vorderen und hinteren Lager deutlich unterschiedlich sind (z.B. in den Abmessungen, Materialeigenschaften oder Form) hat das sicherlich einen Grund gehabt.

Hat oder kennt jemand die Federkennlinien der Chassislager?

Gruss
Arne
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Re: Tausch Gummilager zwischen Chassis und Karosserie
« Antwort #47 am: Mo.23.Mai 2011/ 20:58:52 »
jetzt isser rot, (bis auf wenige Ecken) ...

Gruss
Arne
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Re: Tausch Gummilager zwischen Chassis und Karosserie
« Antwort #48 am: Di.24.Mai 2011/ 08:04:17 »
Mensch Arne,,

das sieht ja richtig gut aus! Du legst ein ordentliches Tempo vor - Hut ab.

Begeistert

Michael

Offline Herr Reinsch

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Re: Tausch Gummilager zwischen Chassis und Karosserie
« Antwort #49 am: Di.24.Mai 2011/ 21:06:50 »
Hab mir extra (Erholungs-)urlaub genommen  ;)
Um ehrlich zu sein, es ist die Hölle. Verwende Farbe mit Terpentin und die stinkt vielleicht .....
Bis übermorgen isser dann schwarz seidenmatt. Dann noch Steinschlagschutz und Wachs drauf und dann habe ich hoffentlich für die nächsten Jährchen Ruhe.

Stinkig
Arne
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Re: Tausch Gummilager zwischen Chassis und Karosserie
« Antwort #50 am: Di.07.Jun 2011/ 21:28:36 »
Und jetzt ist alles schwarz ...
Noch Unterbodenschutz und Wachs drauf und alles zusammenbauen, dann sollte das Auto nach fast einem 3/4 Jahr wieder rollen.

Gruss
Arne
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