Autor Thema: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest  (Gelesen 33336 mal)

Offline Rugia-Rex

• Jr. Member
  • no Bentley? no food!
    • Gutshaus Kubbelkow
Re: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #105 am: Mo.04.Apr 2011/ 14:07:10 »
Hallo zusammen,
auch wir sind um 20:00 Uhr wieder auf der Insel angekommen - unser "flying B" machte seinem Namen echte Ehre.
Der Wagen läuft so gut wie neu - und wir mussten auch nicht wie zuvor bei Regen im Innenraum den Wischer ansetzen  ;D

Etwas verplant ging es ja am Samstag Morgen los so nach dem Motto: Fahr mal auf die Bühne......was willste wissen...wir schauen mal.....
Es entwickelte sich eine solche Dynamik so das, nachdem an 3 Baustellen gleichzeitig schraubend, zeitweise der Überblick etwas auf der Strecke blieb.
Mariusz und Emil gaben Vollgas und ich musste nur noch die stetige Teileversorgung abnicken. Hinsichtlich des gesteckten Budgets habe ich irgendwann die stets mahnenden Worte der Gattin wohl einfach verdrängt...

Praxisseminare gibt es ja einige, aber in dieser Form haben wir es nicht erwarten können, denn es wurde nicht nur erklärt sondern gleich - gründlich - gehandelt und repariert.
Der "König" immer voran mit Rat, Tat, eigenem Werkzeugset aus dem Kernkraftwerk, und flottem Spruch (...künstliche Intelligenz! war der Knaller)
Nicht nur am Rande auch der Einblick und das Fachsimpeln um die Farhrzeuge der Teilnehmer, mit äußerst netten Kontakten rundeten das Wochenende ab.

Klaus Erbrecht nebst Sohn und seinen Top-Schraubern aus Polen ein herzliches Dankeschön für die nette und kompetente
Betreuung und eine lehrreiche "Durchsanierung".

Fazit des "Hands on....": Super plus!!! und Uwe bring nächstes Mal den "Fanti" mit!

Axel Diembeck
Gutshaus Kubbelkow
Insel Rügen
61er SII - midnightblue - B427DV -

Offline RR-HB

• Full Member
  • Silver Shadow LWB LRE 24206
« Antwort #106 am: Mo.04.Apr 2011/ 14:08:32 »
Moin Jürgen,

das mit der "Liebe auf den ersten Blick" hat man schon Samstag gemerkt! Na, hoffentlich werdet Ihr handelseinig und der Wagen erfüllt Eure Erwartungen. Das Holz zumindest sieht traumhaft aus...

Ich konnte so gut mitfühlen, denn so ähnlich unruhig und voller vorfreude war ich auch als ich meinen RR gekauft habe.
Probegefahren - im Forum gelesen bis die Sonne aufging - nochmal Probefahrt - weiter gelesen - gehandelt - gekauft - und keinen anderen Probegefahren oder angesehen. Wie es sich rausstellte war es kein schlechtes Auto - bis heute zwar nicht sorgenfrei aber relativ problemlos.
Der Bentley von Klaus war erst der 2. den ich in meinem Leben gefahren bin!

Kolja, Du/wir waren erfolgreich mit dem Ausgleichsbehälter!! Ich habe den Wagen zügig nach Hause bewegt um sicher zu gehen, dass er ordentlich warm ist. Dann heute Nacht einen Eimer unter den Überlauf - meine Freude ist groß, denn der Eimer ist trocken wie hingestellt und es befindet sich noch reichlich Kühlwasser im Tank!! Klasse & Danke!

Der Spritgeruch ist wohl auch weniger oder vielleicht auch beseitigt: ich hatte keine Kopfschmerzen, als ich den Wagen abstellte - normalerweise habe ich die nach wenigen Kilometern mit dem RR!
Wenn sich das morgen auf dem Weg zur H-Messe bestätigt, dann ein doppeltes Danke an Dich und die gesammte Mannschaft bei Heaven's Gate!

Viele Grüße an Alle,

Henning

PS: Klaus, bist Du sicher, dass Deine Abdeckung noch dran ist? ;)
Wer einen Silver Shadow LWB sucht möge sich bei mir melden! (Dez.2016)

Offline KFB

• Sr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #107 am: Mo.04.Apr 2011/ 15:01:40 »

@ Henning

hmmmmmmmm, werd wohl gleich mal auf 'ne Buehne fahren.......

hab ungewoehnlich kalte Fuesse gehabt waehrend der Rueckfahrt, und von unten gezogen hats auch....komisch....

NA WARTE !!!!!!!!!!!!!!!!

Offline RR-HB

• Full Member
« Antwort #108 am: Mo.04.Apr 2011/ 15:52:01 »
Ich glaube, da nehme ich doch mal schnell den Rolli und mache mich unsichtbar ;)

Spaß bei Seite, sie sollte da sein wo sie hingehört!

Gruß,

Henning

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #109 am: Mo.04.Apr 2011/ 21:16:20 »
Dann wollen wir uns auch mal wieder als wohlerhalten in der Heimat zurückmelden :)

Wir sind gut durchgekommen, hatten aber das gleiche miese Wetter wie Klaus, was ja bei gleicher Strecke nicht verwundert.

Klaus: meinen Kommentar, dass deine Corniche etwas zurückhaltender in der Beschleunigung sei, muss ich zurücknehmen. Trotz größter Mühen habe ich dich auf der gesamten Strecke nicht mehr gesehen bzw. einholen können. Mir ist nur ein Rätsel, wie du uns auf der Autobahn überholen konntest, wo du doch vor uns losgefahren warst  ???

Auch wir möchten es nicht versäumen, uns noch mal bei allen Beteiligten für dieses sehr kurzweilige Treffen zu bedanken. Es hat sehr Viel Spass gemacht, bei den Erbrechts Gast sein zu dürfen. Aber auch Dir, Jürgen, vielen Dank für die Anregung und das Initiieren.

Neben dem Spass am gemeinsamen Schrauben und Diskutieren war das Highlight für mich und meine Frau, zu den Nicknamen und Fahrzeugproblemen nun auch mal die Gesichter kennen zu lernen. Ich bin mir sicher, dass dadurch unsere Diskussionen hier noch interessanter werden, da uns nun auch das ein oder andere Ereignis wie z.B. gemeinsames Bremsflüssigkeit-Duschen oder 9/16-Schlüssel-Suchspiele verbinden :)

Zu den hoffentlich hier noch zahlreich erscheinenden Fotos können wir leider nicht so viel beitragen. Irgendwie waren die Finger meistens so dreckig, dass die Kamera in ihrer Tasche blieb.
Aber ein paar Schnappschüsse gibt es, die nun folgen.

P.S.: Die Liste mit unseren Kontaktdaten habe ich heute morgen per mail verschickt. Hoffe, dass sich da nicht zu viele Tippfehler eingeschlichen haben.
« Letzte Änderung: Mo.04.Apr 2011/ 21:22:25 von RR_SS_Dream »
SRH4422 von 10/1968

Offline SRH4422

• Board God
« Antwort #110 am: Mo.04.Apr 2011/ 21:18:40 »
Dieses hier passt zu Hennings Kommentar:

Es war schon zum Teil sehr lustig zu lernen, wie man die Niveauregulierung am Silver Shadow testet und justiert.
Dabei haben wir auch gleich feststellen dürfen, dass man sehr komfortabel im Kofferraum sitzen kann und so weiter und so fort!

P.S.: Da fällt mir gerade auf, dass da auf den Bildern ein Herr zu sehen ist, der ohne Arbeit zu sein scheint. War das eine Pause oder war da die Türdichtung schon verbaut? :)
SRH4422 von 10/1968

Offline SRH4422

• Board God
« Antwort #111 am: Mo.04.Apr 2011/ 21:21:29 »
Ach ja und hier noch ein Bild, von dem ich nicht mitbekommen habe, dass es von mir geschossen wurde.

War viel zu sehr darauf konzentriert, dem Anhebespiel zuzusehen. Gleiches scheint für Günter zu gelten (na, wer findet ihn auf dem Bild? Kleiner Tipp: da war er, Andrea und ich so ca. 10 h an dem Wochenende :) )
« Letzte Änderung: Mo.04.Apr 2011/ 21:30:54 von RR_SS_Dream »
SRH4422 von 10/1968

Offline SRH4422

• Board God
« Antwort #112 am: Mo.04.Apr 2011/ 21:29:13 »
hab ungewoehnlich kalte Fuesse gehabt waehrend der Rueckfahrt, und von unten gezogen hats auch....komisch....

Aber vielleicht hatte die fehlende bzw. nun anderweitig heimisch gewordene Abdeckung eine Verbesserung der Aerodynamik zur Folge und erklärt deine Uneinholbarkeit.....

Wer braucht schon eine Abdeckung, wenn die Corniche so zum Sportwagen wird....
SRH4422 von 10/1968

Offline shadow

• Full Member
« Antwort #113 am: Mo.04.Apr 2011/ 21:58:05 »
@ Michael

Sehr schöne Schnappschüsse!

"War viel zu sehr darauf konzentriert, dem Anhebespiel zuzusehen" - und ich dachte Du bewunderst meine schönen Radkappen!

"Da fällt mir gerade auf, dass da auf den Bildern ein Herr zu sehen ist, der ohne Arbeit zu sein scheint. War das eine Pause oder war da die Türdichtung schon verbaut?" - Offensichtlich hat der Eigner zu wenig DRUCK auf den Mitarbeiter ausgeübt

"dass man sehr komfortabel im Kofferraum sitzen kann und so weiter und so fort" -  ja, ja das stimmt, er ist vielseitig benutzbar!!!

Vielen Dank und viele Grüße
Ulrike und Günter
Grüße aus dem ostthüringischem Vogtland
RR_SRH 36588 Baujahr 1979

Offline Uwe

• Sr. Member
« Antwort #114 am: Mo.04.Apr 2011/ 22:19:54 »
Hallo alle zusammen

Ich wil mich den Vorrednern anschließen und auch mich bei allen RR Entusiasten und CLaus und seinem Teihm für die kurzweiligen Stunden
danken. Jetzt haben auch einige Pseudonyme sehr angenehme Gesichter bekommen. Ich konnte ein kleines Problem an meiner Gold Emely
erledigen und dem Phanty die Benzinpumpe überholen. Da mein Visum für Indien heute noch nicht da war, konnte ich die Pumpe einbauen
und das Herz des Phanty nach langer Zeit ( ca. 40 Jahre ) wiederbeleben. ;D ;D ;D

Also noch mal danke an alle

auch an die Frauen, die Ihre Männer bei ihren Spielzeugen unterstützen.
SS SRH11670  PV  5 LBX 68    SCI SNH190

Offline Rugia-Rex

• Jr. Member
  • no Bentley? no food!
    • Gutshaus Kubbelkow
« Antwort #115 am: Mo.04.Apr 2011/ 23:54:11 »
Hallo,
möchte ich Euch nicht das Foto vom "Lagerfeuer" vorenthalten.
Da hatte ich schon ein wenig Muffe als Mariusz das Gummilager der Stoßdämpfer ausgebrannt hat. :o
Sah mich,  angesichts des Feuerchens im Radhaus- unweit des leicht undichten Tanks- schon "behind the heavens gate" - aber die Jungs haben auch hier souverän das einzig Richtige getan - Erbrechts selbstkonstruiertes Ausdrückgerät hat dann final den neuen Gummilagern Platz geschaffen. 8)
Ohne "Hands on Seminar" hätte Man(n) sicher wieder eine Halbtagsaktion davon gemacht...
Axel Diembeck
Gutshaus Kubbelkow
Insel Rügen
61er SII - midnightblue - B427DV -

Offline RR-HB

• Full Member
« Antwort #116 am: Di.05.Apr 2011/ 08:26:47 »
Wenn hier schon alle Bilder einstellen, will ich nicht fehlen!

Uwes goldige Emily mit passendem Hintergrund und der Beweis, dass der Herr der erfolgreich die Türdichtungen "gefummelt" hat, gar nicht so inaktiv war, wie es auf den Bildern erscheint und abschliessend eine Impression von der morgendlichen Fahrt Richtung Brest.

Viele Grüße,

Henning

Offline KFB

• Sr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #117 am: Di.05.Apr 2011/ 09:11:19 »

Tsja, Michael, die Rueckfahrt war schon etwas eigenartig !

Als Erster fuhr Guenther los,

etwas spaeter dann ich

danach ihr.

Ok, damit haette eigentlich die Reihenfolge feststehen sollen,   ABER :

nach 10 Minuten Landstrasse und einem falschen Abbiegen war ich ploetzlich direkt hinter Guenther.

Wir sind dann hintereinander auf die Autobahn gefahren, ...... und dann ward ihr da ......

Was fuer ein Navi habt ihr eigentlich und welches mag wohl Guenther haben ???

Offensichtlich fuehren viele Wege nach Brest ( und zurueck zur Autobahn ), aber ein GUTES  Navi macht  wohl den Unterschied.

Mich wieder zu ueberholen waere euch auch mit einem Continental GT nicht gelungen !

Auf der verzweifelten Suche nach einer Tasse Tee bin ich naemlich hinter irgendeinem Autohof in die falsche Richtung gefahren und habe eine 15 km Ehrenrunde gedreht !

Dass der Becher SOFORT  umgefallen ist, dass es beim 2. Versuch in einer Raststaette beinahe zu einer Schlaegerei kam, weil mir ein zweiter Tee Beutel in dem 2,20 teuren Wasser verweigert wurde und ich erst an der dritten Raststaette zu meinem Becher Heisses kam, will ich hier gar nicht im Detail ausfuehren.....(  die Vorstellung hellen Teppich verlegen zu lassen habe ich uebrigens fallen gelassen. 
Gras sollte ich aussaehen, so schoen feucht wie es jetzt ist... gruen wuerde ja schliesslich auch passen...... )

Die Abdeckung muss ich dann auch noch kontrollieren. Hatte mich schon ueber Hennings zufriedenem Laecheln gewundert, als wir uns verabschiedet haben.

Zur Not lasse ich mir eine beim Silberschmied in Koeln anfertigen, mehr als das Original wird's kaum kosten....

Klaus

Offline shadow

• Full Member
« Antwort #118 am: Di.05.Apr 2011/ 09:35:55 »
Hallo Klaus,

der Günter hat einen Navigator für Motorräder. Offensichtlich sind die Straßen dort "nur"motorradoptimiert und nicht RR-angepaßt. Aber die Rückreise hat trotz des Regenwetters sehr viel Spaß gemacht. Ich war als Einziger traurig, dass wir schon um 0.30 Uhr in Ostthüringen waren.
Für so teuren Tee hat es bei uns nicht ganz gereicht, wir haben alles für das Tanken gebraucht.

Euch allen einen schönen Tag noch und Danke allen für die Bilder, ich konnte in der Grube nicht fotografieren außer RR 363.

Gruß Günter.
Grüße aus dem ostthüringischem Vogtland
RR_SRH 36588 Baujahr 1979

MK6

• Gast
« Antwort #119 am: Di.05.Apr 2011/ 11:31:41 »
Und hier noch ein paar Bilder.