Autor Thema: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest  (Gelesen 33363 mal)

MK6

• Gast
Re: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #60 am: Fr.28.Jan 2011/ 18:03:21 »
wir einen kleinen Konvoi aus der Rhein/Ruhrecke bilden können zur Anreise, denke am freitag oder wie plant Ihr? Werde aber vermutlich in Hamburg-City übernachten, wo sich meine Frau die Zeit am Samstag, wie zu befürchten ist, in der Ecke am Jungernfstieg vertreiben dürfte. Das wird vermutlich teurer als die Seminargebühr  :o

Ja, ist eine gute Idee mit der Voranreise im Konvoi. Von Bonn aus sind das knapp 430 Km, also am Freitag recht schnell abgeritten, aber für eine Anfahrt erst am Samstagmorgen dann doch etwas zu weit. Könnten uns kurz hinter Schwerte an der A1 dann am Rasthof sammeln.   Bis dahin bin ich dann auch wieder V8-Motorisiert und kann sogar tempomäßig wieder mithalten :-)

Offline Rugia-Rex

• Jr. Member
  • no Bentley? no food!
    • Gutshaus Kubbelkow
« Antwort #61 am: Fr.28.Jan 2011/ 21:13:41 »
ich mag ja hier nur ungern der Miesepeter sein, aber ist so ein Seminar nicht lediglich dann sinnvoll, wenn nur eine Baureihe vertreten ist? Wenn ich mir vorstelle, ich würde mir einen Vortrag zum Hydraulikdingsbums vom Shadow anhören müssen, dann käme ich aus dem Gähnen nicht mehr raus.

Hallo Odin,
kann Deinen Einwand gut nachvollziehen ! Obschon es sicher nett ist, auch mal das ein oder andere Modell mal "en detail" anzusehen, würde mich derer Technik auch nur am Rande interessieren.
Sicherlich lässt sich hier im Forum auch ein Modellreihen-spezifisches Seminar mit einer sinnvollen Gruppenstärke zusammenorganisieren - wenn der Klaus bis dahin noch nicht alles hingeschmissen hat....
...ich melde mich schon mal gern mit meinem S2 an, denn würde schon gern mal was über Servo, Lüftung, Elektrik und die allgem. Wartung etc. lernen.
Gruß Axel
Axel Diembeck
Gutshaus Kubbelkow
Insel Rügen
61er SII - midnightblue - B427DV -

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #62 am: Mo.31.Jan 2011/ 14:33:47 »
Irgendwie ist es wohl immer noch nicht richtig rübergekommen, wie es geplant ist, deshalb nochmal ausdrücklich: Da wir mehrere Arbeitsplätze und auch mehrere Mechaniker hier haben und ich selbst "springen" werde, muss kein Cloud-Eigner unterm Shadow stehen und sich langweilen (und umgekehrt).

Grüße aus dem wieder recht kalten Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Chauffeur

• Full Member
  • Es kann nicht nur einen geben!
« Antwort #63 am: Mo.31.Jan 2011/ 17:40:07 »
Servus beinander,

bei so einem Thema finde ich sogar wieder meine Zugangsdaten ( Rechnerwechsel sorry  ;D ).

Is noch was frei? Melde mich per eMail gleich an!

Ob Shadow oder Cloud - oder gar kein Rolls (850 km Einfach - sind schon gut zu planen!  ??? ) werde ich wohl durch Losentscheid machen.  ;D

Muss jetzt leider meine eMail an Claus F. Erbrecht schreiben!

Grüße aus dem saukalten Süden

Markus der Chauffeur

MK6

• Gast
« Antwort #64 am: Do.03.Feb 2011/ 16:31:39 »
Haben sich jetzt alle angemeldet??

Offline RR-HB

• Full Member
  • Silver Shadow LWB LRE 24206
« Antwort #65 am: Do.03.Feb 2011/ 21:52:56 »
Ich hoffe, dass meine Zusage noch registriert ist - zur Sicherheit schicke ich noch eine Mai an Herr Erbrecht.

Gruß,

Henning
Wer einen Silver Shadow LWB sucht möge sich bei mir melden! (Dez.2016)

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #66 am: Do.03.Feb 2011/ 22:24:01 »
Also, ich kann auch bestätigen, dass ich dabei sein kann. Heute gabs die erste Probefahrt mit meiner Corniche, morgen wird die Spur eingestellt und dann erweitert getestet. Wie mir berichtet wurde läuft der Motor perfekt und ohne Geräusche, so wie er soll. Einige v.a. im Bereich Elektrik versaute Sachen üssen noch gefixt werden, ein paar weitere Kleinigkeiten und das war's dann, danach kann zur Abnahme geschritten werden. Anfang April ist daher kein Thema mehr.

Dann können wir schon mal den Teffpunkt für den Rhein-Ruhr-Konvoi ausmachen :-)
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
« Antwort #67 am: Fr.04.Feb 2011/ 13:42:03 »
Gestern hatte ich mit einer bezaubernden Dame bei Herrn Erbrecht gesprochen. Sie sagte, dass sich erst vier Teilnehmer angemeldet haben.
Irgendwie würde ich auch gerne dabei sein, kann aber so lange nicht vorausplanen.
Für mich wäre der Reisezug eine lustige Alternative, wenn ich den Benzinverbrauch des Rollis rechn

Schöne Grüße
Andrease...
Schöne Grüße
Andreas

MK6

• Gast
« Antwort #68 am: Fr.04.Feb 2011/ 14:10:30 »
Andreas, komm unbedingt. Gib Dir einen Ruck, Deinen Urlaub planst Du ja auch Monate im Voraus.   :)

MK6

• Gast
« Antwort #69 am: Mi.16.Feb 2011/ 17:55:06 »
Sag mal, Claus, ist die Mindestteilnehmerzahl eigentlich schon erreicht, bzw. ist das Seminar schon ausgebucht? Ist so ruhig diesbezüglich grad hier, obwohl es ja das nächste wichtige Event ist

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #70 am: Mi.16.Feb 2011/ 18:24:58 »
Eine Mindestteilnehmerzahl haben wir nicht festgelegt - ausgebucht sind wir noch nicht.

Grüße aus dem kalten Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-HB

• Full Member
« Antwort #71 am: Do.17.Feb 2011/ 08:13:14 »
Für mich wäre der Reisezug eine lustige Alternative, wenn ich den Benzinverbrauch des Rollis rechn

Schöne Grüße
Andrease...

Das scheint schon eine etwas längere Anreise zu sein, aber wenn ich mich recht erinnere ist der RR doch zum Reisen gebaut - und der Motor muss doch auch mal ordentlich durchgewärmt werden. zusätzlich wäre die Anreise doch ein prima "Härtetest".

Gute Reise und bis im April!

Henning

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
« Antwort #72 am: Do.17.Feb 2011/ 15:57:51 »
Das scheint schon eine etwas längere Anreise zu sein, aber wenn ich mich recht erinnere ist der RR doch zum Reisen gebaut - und der Motor muss doch auch mal ordentlich durchgewärmt werden. zusätzlich wäre die Anreise doch ein prima "Härtetest".

Gute Reise und bis im April!

Henning

Servus,

aus München sind es 820km einfach.

Mit Pause und Tanken sicher um die 8 Stunden. Dafür bin ich nicht leidensfähig genug. Für die 250€, die mir diese Fahrt rein an Sprit kostet, leg ich mich lieber ins Schlafabteil...
Den Härtetest würde ich nicht so sehen, ich war mit dem Auto schon lange Strecken problemlos unterwegs, da habe ich keine Angst ;D
Härtetest sind 200km/h auf der A99!!! ;D

Schöne Grüße
Andreas
Schöne Grüße
Andreas

Offline RR-HB

• Full Member
« Antwort #73 am: Do.17.Feb 2011/ 16:14:24 »
Servus,

aus München sind es 820km einfach.

Mit Pause und Tanken sicher um die 8 Stunden. Dafür bin ich nicht leidensfähig genug. Für die 250€, die mir diese Fahrt rein an Sprit kostet, leg ich mich lieber ins Schlafabteil...
Den Härtetest würde ich nicht so sehen, ich war mit dem Auto schon lange Strecken problemlos unterwegs, da habe ich keine Angst ;D
Härtetest sind 200km/h auf der A99!!! ;D

Schöne Grüße
Andreas

Ok - die Zeit ist einfach im Bett mit einer Flasche Roten besser verwendet! Hast ja recht!
Sag mal: 200km/h auf der A99 mit dem Rolls? -Respekt-
Meiner schafft gerademal 170 - und da quält er sich schon gewaltig - ist eben ein Ami!

Aber wir sehen uns im April?

Gruß,

Henning

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #74 am: Fr.18.Feb 2011/ 15:20:51 »
Bei mir sieht es zur Zeit eher schlecht mit der Teilnahme aus.
Ich bin in der Woche bis zum Freitag in UK. Wenn ich Glück habe, bin ich am Freitag Abend um 19 Uhr wieder in Köln oder aber auch erst um 22:25 Uhr.
Bin mir unsicher, ob ich dann am Abend bzw. am frühen Samstag Morgen die Fahrt antue. Recht sicher nicht mit dem Rolls sondern wenn dann eher mit dem Alttagswagen.

Wie sehen denn die Planungen der Rhein/Ruhrgebietfraktion aus? Wer fährt von euch wann? Peter hatte ja mal eine Anreise am Freitag in den Raum gestellt, aber wahrscheinlich damit nicht so eine späte Abfahrt...

Gruß

Michael
SRH4422 von 10/1968