Autor Thema: ZV spinnt?  (Gelesen 2262 mal)

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
ZV spinnt?
« am: Di.10.Aug 2010/ 10:37:03 »
Ganz neues Phänomen: Heute morgen drücke ich wie gewohnt auf den Knopf, um das Fahrzeug wieder zu versperren - da bleibt der Pin der Fahrertür oben. Alle anderen schließen so, wie es sich gehört. Schlüssel genommen und händisch verschlossen - klappt einwandfrei. Auch das öffnen per  Fernbedienen geht, nur nicht mehr das verriegeln. Was ist denn da nun passiert? Und was erwartet mich in Sachen Reparatur? Zum Abschrauben und Nachsehen war keine Zeit.

Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: ZV spinnt?
« Antwort #1 am: Di.10.Aug 2010/ 16:35:57 »
Gestänge ausgehakt? Mikroschalter defekt? Betätigungsmagnet kaputt?

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #2 am: Di.10.Aug 2010/ 21:04:55 »
Ein ausgehängtes Gestänge erscheint mir unwahrscheinlich, denn: AUF geht die Türverriegelung per Handsender - nur leider NICHT ZU. Mit dem Schlüssel ist kein Problem festzustellen, wenn ich am Fahrertürschloss auf- und zuschließe. Was ich nicht probiert habe, ob die Zentralverriegelung auch bei Schließung von der Beifahrerseite aus klappt.

Diesen Mechanismus habe ich mir noch nie zu Gemüte geführt. Zum Verständnis: Der Schlüssel schließt rein mechanisch auf der Fahrerseite, überwindet dabei den Stellmotor, bzw. Zugmagneten und gibt per Microschalter den jeweiligen AUF/ZU-Impuls an aller anderen Schlösser weiter?  Die ZV schließt ausschließlich über die Magneten? Gibt es getrennte Magneten für AUF bzw. ZU? Dann wäre das Problem schon mal eingekreist.

Aber ich schau da morgen noch mal genauer drauf.

Gruß JimKnopf

Offline cferbrecht

• Professional
« Antwort #3 am: Mi.11.Aug 2010/ 10:37:56 »
Ja, es sind getrennte Magneten, die gemeinsam in einer Plastikdose sitzen; das angehängte Bild zeigt die Mechanik beispielhaft für die etwas spätere Ausführung, die nicht mehr die Shadow-Schlösser hat.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #4 am: Mi.11.Aug 2010/ 19:45:26 »
Ich fürchte, mein Spur (H05620) fällt da nicht drunter. Das ist doch noch ein ganz später Shadow?

Gruß JimKnopf

Offline cferbrecht

• Professional
« Antwort #5 am: Mo.30.Aug 2010/ 17:12:28 »
Das Schloss selbst ist wie beim Shadow, das stimmt – aber die Verriegelung ist wie bei den späteren Fahrzeugen. Hier das Bild zur Chassisnummer:

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de