Autor Thema: Intervallscheibenwischer SSII  (Gelesen 2130 mal)

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
Intervallscheibenwischer SSII
« am: Mo.26.Jul 2010/ 18:31:58 »
Servus,

nach dem Dauerregen am letzten Wochenende hat erstmals der Intervallscheibenwischer teilweise seinen Dienst aufgegeben.
Nachdem der Intervall anfangs noch so funktioniert, wie es sein soll, wischt er nach einiger Zeit zwei mal, bis er wieder Pause macht, dann drei mal und irgendwann läuft er permanent. Manchmal pausiert er dann wieder und läuft dann wieder lange...

Vom Gefühl her würde ich auf einen defekten Kondensator tippen, aber wenn ja, dann wo?  ;D

hat sonst einer eine Idee für mich?

Vielen Dank in Voraus
Andreas

P.S. Wenn ich gerade bei Problemen bin: Als es so heiß war, hat die Klimaanlage viel zu sehr gekühlt, d.h. ich musste den Temperaturregler wieder weit in den roten Bereich drehen, um nicht zu erfrieren.
Ich weiß, es ist ein Luxusproblem, aber ist der Temperaturregler überfordert a´la ICE? ;D
Bei normalen Temperaturen (unter 30C) funktioniert es wieder...
Schöne Grüße
Andreas

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Intervallscheibenwischer SSII
« Antwort #1 am: Mo.26.Jul 2010/ 20:08:54 »
Intervallschalter: Ich würde zuerst den Endschalter für den Wischbereich prüfen – der sitzt am runden Ende des Motors. Falls der in Ordnung ist, wird es an der elektronischen Steuerung liegen – neu 207,32 €, überholt im Austausch 110,00 € (für EU-Bürger +19% MWSt.)

Klimaanlage: Falls die Sonne direkt auf den Fühler in der Mitte des Armaturenbrettes scheint, kann die Anlage schon mal etwas zu viel des Guten tun. Ich würden Fühler unter dem kleinen Grill bei der nächsten Hitzewelle mal mit Alufolie abdecken und gucken, was passiert.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum