Autor Thema: Silver Seraph Fahrer....  (Gelesen 3007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Silver Seraph Fahrer....
« am: Di.20.Jul 2010/ 11:34:06 »
Silver Seraph Fahrer unter uns? Bitte melden, gern auch per PN.

Danke :)

Offline wpl81673

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #1 am: So.27.Nov 2016/ 12:37:33 »
Hallo !

Im Sommer 2016 hatte ich das Glück einen Seraph BJ2000 mit 28.000 km in nahezu neuwertigem Zustand zu bekommen !

 :) :) :)




Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 132
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #2 am: So.03.Sep 2017/ 19:38:39 »
Hallo zusammen,
ich bitte die Silver Seraph Fahrer mir mal ein Feedback zu dem Wagen zu geben, bin auch bald einer von 1570 die einen haben, sogar einen der letzten 170.
Alle Infos willkommen, vielen Dank schon mal.

Gruß Andreas
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline tecis

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #3 am: Sa.13.Apr 2019/ 22:51:54 »
Servus, dies ist mein erster Beitrag. Ich werde in Kuerze eine Arbeitsstelle bei einem Privatier antreten, dessen Fuhrpark auch einen Silver Seraph mit BMW M73 Motor umfasst. Sollte es mit diesem Wagen Probleme geben, wuerde ich diese hier gern eroertern, wenn dies gewuenscht ist.

Herzlichen Dank.

Offline Captain_Slow

  • Full Member
  • Beiträge: 52
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #4 am: Mi.17.Apr 2019/ 16:42:24 »
Ein M73 fahre ich auch, aber nur in einem BMW 7er. Der Motor ist zuverlässig (mein Motor hat schon 250.000 km runter) und sogar ziemlich sparsam da Getriebe und Diff sehr lang übersetzt sind, also absolut alltagstauglich.

Offline tecis

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #5 am: Do.18.Apr 2019/ 05:01:13 »
Die Achsuebersetzung beim Seraph betraegt wohl analog zum E38 750 iL 2.93, wenn man diversen Datenblaettern glauben schenken darf.

In Bezug auf die Zuverlaessigkeit wurde mir mitgeteilt, dass neben dem R6 der V12 der problemloseste Benzinmotor selbiger 7er-Reihe sein soll.

Wir werden sehen.


Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 132
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #6 am: Sa.20.Apr 2019/ 22:10:42 »
Hallo und frohe Ostern,
meiner ist vom Lackieren zurück und ich bin am zusammenbauen.
Bin gespannt was ich hier zu lesen bekomme.
Meine erste Ausfahrt ist wohl nicht vor Juni 2019.
Die Teilebeschaffung, insbesondere gebrauchte ist schon sehr schwer.

Gruß
Andreas
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline tecis

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #7 am: Mi.24.Apr 2019/ 17:44:44 »
Danke sehr fuer die Einschaetzung.

Besteht eigentlich auch am Gebrauchtmarkt interesse fuer diese Fahrzeuge?

Offline Captain_Slow

  • Full Member
  • Beiträge: 52
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #8 am: Do.25.Apr 2019/ 13:17:17 »
Besteht eigentlich auch am Gebrauchtmarkt interesse fuer diese Fahrzeuge?

Vermutlich musst du deine Frage anders formulieren, ich verstehe die Frage nicht so wirklich.
Interesse gibt es vermutlich nicht mehr oder weniger als an andere 4-türige Rolls-Royce Limousinen.

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 493
    • meine Homepage
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #9 am: Do.25.Apr 2019/ 13:36:14 »
Das Interesse ist eher gering, die hohen Wartungs- und Unterhaltskosten schrecken viele ab.
Generell sind Limousinen am unteren Ende der Oldtimer Preisskala zu finden. Ganz oben stehen Cabriolets, Sportwagen, 2-türige Coupés.
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline tecis

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #10 am: Sa.27.Apr 2019/ 22:57:21 »
Danke sehr.

Die Frage zielte auf einen evtl. in der Zukunft geplanten Verkauf des Wagens ab.

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 132
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #11 am: Do.04.Jul 2019/ 18:47:30 »
Schönen guten Abend,
mit Freude und auch etwas Stolz darf ich berichten, daß die Wiederaufbauarbeiten an meinem Silver Seraph LoL abgeschlossen sind.
TÜV und Achsvermessung erfolgreich abgeschlossen.
Bald steht die erste Ausfahrt an auf die ich mich seit über einem Jahr sehr freue.
Falls Interesse an Bildern die den Wiederaufbau zeigen besteht, werde ich gern welche einstellen.

Gruß
Andreas
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 493
    • meine Homepage
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #12 am: Do.04.Jul 2019/ 20:20:37 »
Glückwunsch!  ;D An Bildern sind wir immer interessiert, viel Spaß bei den ersten Ausfahrten.

Gerd
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 132
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #13 am: Fr.05.Jul 2019/ 20:51:33 »
Vielen Dank, dann gibt es erst mal Bilder vom Ausgangszustand.
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 132
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #14 am: Fr.05.Jul 2019/ 20:52:43 »
...
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line