Autor Thema: Vergaereinstellungswerte Silver Shadow II 1978  (Gelesen 3755 mal)

Offline Silver Shadow 2

• Newbie
Vergaereinstellungswerte Silver Shadow II 1978
« am: Mi.07.Jul 2010/ 10:55:51 »
Bei meinem SSII müssen die Vergaser neu eingestellt werden. Leider weiß ich nicht welche Werte zu wählen sind und in welcher Literatur ich dies finden kann.

Kann mir jemand diesbezüglich bitte eine Antwort zukommen lassen.

Besten Dank

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
Re: Vergaereinstellungswerte Silver Shadow II 1978
« Antwort #1 am: Mi.07.Jul 2010/ 10:59:28 »
Was hat er denn für vergaser? Für die SU HD8 gibts eine ganz gute Anleitung unter
http://www.su-stromberg.de/HTML/content/pages/einstellanleitung_h_su.php
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #2 am: Mi.07.Jul 2010/ 11:03:22 »
Zusatzfrage: Woher weisst Du eigentlich, dass die Vergaser eingestellt werden müssen ;-)?

Hintergrund: Oft sind es auch andere Sachen, die z.B. den Motor unrund laufen lassen oder für zu hohen Verbrauch sorgen. Vorm Einstellen der Vergaser muss im Bereich Zündung und Kerzen alles geprüft werden, sonst macht Vergaser einstellen keinen Sinn. Und das Weakener-System muss in Ordnung sein. Im übrigen sind nur ansonsten korrekte Vergaser einstellbar (Nadel, Düse, Schwimmer, Dichtungen ...)
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
« Antwort #3 am: Mi.07.Jul 2010/ 11:06:40 »
Die Vorgehensweise des Einstellens der Vergaser und auch der Zündung findet sich detalliert beschrieben im Werkstatthandbuch.

Das Werkstatthandbuch ist ein Muß, für den, der einigermaßen Englisch versteht, hier http://rrtechnical.info/SY/TSD4200/tsd4200.htm für den Shadow II teilweise, in Abschnitten oder komplett runterzuladen.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Silver Shadow 2

• Newbie
« Antwort #4 am: Mi.07.Jul 2010/ 11:08:32 »
Hallo Udo,

vielen Dank für den schnellen Hinweis, sehr nett von Dir.

Gruß Horst

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: Mi.07.Jul 2010/ 12:31:39 »
Die Vergasereinstellung ist üblicherweise nicht nötig; sie verstellen sich nicht von allein. Bei unsachgemäßer Verstellung oder nach dem Wechsel von Teilen stellt man den CO-Wert mit den waagrechten Einstellschrauben (am linken Vergaser an der vorderen rechten Kante des Gehäuses, am rechten Vergaser entsprechend an der hinteren linken Kante) auf einen Betrag zwischen 2,5 und 4% ein (der Zielwert ist 2,5%). Drehen im Uhrzeigersinn macht das Gemisch fetter. Vor der Einstellung müssen Sie die Ausgleichsbohrung im Ansaugrohr (an der Chokeklappe) verschließen und die Kappe am Sammelturm der Abschwächer-Einrichtung abnehmen.

Die weiteren Anweisungen aus der Zeit des billigen Benzins lauten:

Lassen Sie den Motor nach dem Öffnen des Thermostates noch mindestens 25 Minuten laufen.
Lassen Sie dann den Motor 15 Sekunden lang mit 2000 UpM laufen.
Führen Sie die Einstellung so schnell wie möglich durch; falls Sie länger als drei Minuten benötigen, müssen Sie den Motor wieder 15 Sekunden lang mit 2000 UpM "durchblasen".

Die Werkstatthandbücher sind auch hier eine gute Investition (wir haben es als Papier-Nachdruck und auch die deutschsprachige Ergänzung dazu).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum