Autor Thema: Seitliche Halter der hinteren Stossstange - Wie sind die an der Karosse fest?  (Gelesen 3467 mal)

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Ich habe am Wochenende die hintere Stossstange abgemacht, um die Stossstangenecken zu tauschen.

Dabei fiel mir auf, dass der rechter Halter in der Seitenwand sehr viel Spiel hat.
Der auf der linken Seite hat in seiner Gummimanschette fast kein Spiel und sitzt in alle Richtungen fest.

Interpretiere ich die Exploded View aus dem Ersatzteilkatalog richtig, wenn ich annehme, dass die Befestigungsschraube für den U-Winkel von aussen durch das Loch in der Karosserie zu erreichen ist?

Ich habe mich nicht getraut, den alten schon porösen Gummiteller zu entfernen um einen Blick hineinwerfen zu können.

Grüße aus dem Rheinland

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline Reinhard

• Board God
  • V 8 - more smiles per gallon
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe.

Ich vermute, Du hast die zwei Schrauben gelöst, die unmittelbar an der Stossstange sind.
Dabei ist Dir aufgefallen, daß der eine Halter lose ist, richtig?

Wenn wir jetzt das gleiche meinen: Die Halter sind mit jeweils zwei Schrauben an der Karrosserie befestigt, die Du von unten anziehen kannst.

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
...und den "alten, schon porösen Gummiteller" würde ich einfach ersetzen – es gibt ihn bei uns als Nachbau für 35,00 (+MWSt., falls anfallend), Teilenummer UR15450.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline SRH4422

• Board God
Nein, da reden wir noch aneinander vorbei :)

Ich meine die Halter, die die seitlichen Enden der Stossstange im Bereich der hinteren Seitenwand halten.
In der Seitenwand ist ein recht grosses Loch, aus dem ein Halter mit einer angeschweissten Lasche mit offenem Langloch herauskommt.

In den angehängten Bildern ist es Position 24 wenn ich das richtig entziffern kann.

SRH4422 von 10/1968

Offline SRH4422

• Board God
...und den "alten, schon porösen Gummiteller" würde ich einfach ersetzen – es gibt ihn bei uns als Nachbau für 35,00 (+MWSt., falls anfallend), Teilenummer UR15450.

Finde ich denn hinter dem Teller die Schraube zum Festziehen des Halters?
SRH4422 von 10/1968

Offline Reinhard

• Board God
  • V 8 - more smiles per gallon
OK, jetzt habe ich verstanden.
Da kann ich leider nichts zu sagen.

Offline cferbrecht

• Professional
Nein, hinter dem Gummiteller sind keine Schrauben – nur der eine Schenkel des Halters. Die Schrauben sitzen in dem anderen Schenkel und sind von innen, also vom Kofferraum aus (hinter der Seitenverkleidung), zugänglich.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

Offline SRH4422

• Board God
Dann ist es ja gut, dass ich den alten Teller nicht unnötigerweise runtergequält habe.
Nach dem exploded view hätte nicht damit gerechnet. dass der Halter vom Innenraum her angeschraubt ist, da der Schraubenkopf nach aussen zeigt... aber man lernt ja nie aus.
SRH4422 von 10/1968

Offline IngoMA

• Full Member
Guten Abend die Herren,
gibt es diesen Teilekatalog oder Explosionszeichnungen irgendwo onine? Ich finde das super um die Konstruktion nach zu vollziehen.
SRH 40820 Ein Rolls-Royce wie er sein sollte
Mitglied des www.theotherclub.de

Offline cferbrecht

• Professional
Bei uns als CD für 20,00€ (+MWSt., falls anfallend).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
Durchstöbere mal das Australische Forum, die Jungs dort haben jede Menge online gestellt. Ich habe momentan die passenden Links nicht zur Hand. Udinho hat irgendwo hier im Forum auch schon darauf verwiesen. Gut möglich, dass Du dort fündig wirst.

Am einfachsten ist es aber, Du besorgst Dir die CDs - C.F.Erbrecht hat sie ja in seinem Angebot - dann musst nicht mehr suchen. :-)

Gruß JimKnopf

Leben und leben lassen! • • •

Offline Didi13109

• Full Member