Autor Thema: Neue Reifen SC II  (Gelesen 2009 mal)

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
Neue Reifen SC II
« am: So.20.Jun 2010/ 14:44:43 »
Wer hat Bezugs/Versandadresse für Reifen für SC II.
Habe mich bereits im Forum schlau gemacht und erfahren das die Größe 225/75/15 ideal wären für meinen SC II.
Nur finde ich keine solche Reifen mit einem kleinen Weißwandring im Netz.
Wer hat genauere Info`s. ?
PS: Meine alten Reifen haben zwar noch ein Superprofil, doch nach den Regenfahrten der letzten Tage hatte ich absolut kein Vertrauen mehr zu diesen Betonreifen. Jede  Kurve rutschte ich wie auf Schmierseife. War höllisch gefährlich.
Gruss, Walter

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
Re: Neue Reifen SC II
« Antwort #1 am: So.20.Jun 2010/ 20:29:54 »
Reifen.com besorgt auch Reifen, die nicht in deren Katalog stehen. (Frankfurter Ring, Ecke Ingolstädter - am Euroindustriepark). Dort habe ich schon zwei Sätze Avon gekauft, persönlich aber immer auf den weißen Ring verzichtet, weil mir die Optik auf den Alufelgen ohne Ring besser gefällt.

Gruß Lutz
Leben und leben lassen! • • •

Offline Rugia-Rex

• Jr. Member
  • no Bentley? no food!
    • Gutshaus Kubbelkow
« Antwort #2 am: So.27.Jun 2010/ 01:28:15 »
Hallo Corniche,
Ich habe im vergangenen September einen Satz Weißwandreifen (schmaler Ring) direkt aus England bekommen.
Der Preis lag bei 340 Pfund + 45 Pfund Versand. - ist in jedem Falle erheblich günstiger als der orginale Avon Reifen.
Die Teile waren sogar innerhalb einer Woche hier und ich bin  - bisher sehr zufrieden damit.
Regenfahrten und 110 miles auf der Autobahn sind von mir mit gutem Gefühl absolviert worden - und recht leise sind die Dinger auch...

Folgend die Daten:
235/75-15 82015 WHITEWALL ROLLS ROYCE BENTLEY

North Hants Tyres

Henry John House

2 Ivy Road, Aldershot  GU12 4TX

Tel: 01252 318666  FAX: 01252 318777

Gruß von der Insel
Axel
Axel Diembeck
Gutshaus Kubbelkow
Insel Rügen
61er SII - midnightblue - B427DV -

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
« Antwort #3 am: So.04.Jul 2010/ 22:33:28 »
Hallo Axel,
danke für die Info, leider etwas zu spät. Habe mir Cooper Allwetterreifen 225/15 mit schmalen Weißwand für 370 € incl. Lieferung gekauft. Mal schauen wie diese so laufen.
Gruss, Walter