Hallo Fuhrmann 57,
wenn Deinem Namen alle Ehre zu Teil werden soll, somit Fuhr- und nicht Werkstatt - mann,
schließe ich mich ebenfalls und uneingeschränkt der Meinung von Erbrecht/UliS und PDA an. Wenn das Teil Dir Spaß bereiten und nicht im Frust enden soll, beachte den wohlgemeinten Rat.
Es wird soviel Schrott zu überhöhten Preisen angeboten - und das nicht nur von Privatleuten.
Es lohnt sich daher,
einige Male
auch mal etwas weiter
zu reisen
- aber dann kommt
"Er" irgendwann.

Ich selbst stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem. Hätte ich (obwohl ich es trotzdem erstmal selbst versucht habe...)
nicht schlußendlich auf die Forumskollegen und einige Bentley/Rollsowner gehört
- ich glaube - mich alsbald vor den nächsten Zug geschmissen.
Mein Anraten zu der Sache ist - egal was der Fachmann oder Gutachter haben will, billiger kannst Du nicht dabei wegkommen.
Nie!!! alleine hinfahren!
und am Besten noch einen guten Freund, der sich nichts aus klassischen Fahrzeugen macht, mitnehmen.
Warum?
Der Freund entscheidet im Gegensatz zu Dir emotionslos.
- und auch hier weiß ich genau wovon ich schreibe....
Wenn man(n) nämlich mit glänzendem Auge vor dem Objekt der Begierde steht
- schaltet schon mal kurz das Hirn weg -
und man redet sich dann die Macken der verbeult, verrosteten mit leichtem Motorschaden etc. behafteten Möhre so schön, das man den Haufen Schrott dann mit nach Hause nimmt ...
was dann der Anfang vom sicherlich bitteren und teuren,
nein sehr teuren
Ende ist!
Rein utopisch ist es ein Fahrzeug unter 30.000 Euro zu bekommen welches wirklich ok ist - (nicht sehr gut!)- aber fahrbereit, hübsch mit kleinen, optischen aber möglichst keinen technischen Mängeln also ne richtig gute 3+
Alles was drunter liegt wird schnell doppelt so teuer.
Ich habe selber im vergangenen August eine 2- erworben und bis heute noch rund 3500 draufgepackt um diesen Status auch mittelfristig zu halten.
Die nächsten 1200 für den neuen Teppich stehen schon an...
Als Tip schau mal unter:
www.vintagerollsroycecars.comda bekommst Du gute Fahrzeuge zu fairen Preisen (PS: Mein S2 ist auch da her)
Gruß Axel