Autor Thema: Lederfarbe?  (Gelesen 3995 mal)

Offline megab

• Jr. Member
  • Continental GT
Lederfarbe?
« am: So.31.Jan 2010/ 11:34:38 »
Hallo,

würde gerne beim Lederzentrum Flüssigleder bestellen und bin auf der Suche nach der Farbbezeichnung meiner Ausstattung. Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben?

Gruß aus dem verschneiten Heide

Marc

P.S. Hänge mal Bilder mit an. Fahrgestellnummer ist SRX6220.

Offline RRSSII

• Sr. Member
  • SRK 36684
Re: Lederfarbe?
« Antwort #1 am: So.31.Jan 2010/ 12:04:12 »
Hallo Marc,

das Lederzentrum wird zur Mischung Deiner Farbe ein kleines Stück Leder als Vorlage haben wollen (trotz ggf. vorhandener Lederbezeichnung bzw. Nummerierung).

Ruf dort einfach mal durch. Sind am Telefon sehr hilfsbereit.

Gruss,

Martin

Offline IngoMA

• Full Member
« Antwort #2 am: Sa.08.Jan 2011/ 00:22:57 »
Hallo Marc,

ich habe zwar meine Farbbezeichnung in den Unterlagen stehen, diese war aber nicht auf der Website des Lederzentrums hinterlegt. Also habe ich am Dienstag meine Beifahrer Armlehne dort hingeschickt um mir Leder Fresh anmischen zu lassen. Die Lieferung stand heute (drei Tage später) schon auf meinem Schreibtisch. Fantastisch!

Das war schon die vierte Farbe die ich bestellt habe und alle haben hervorragend gestimmt.
Wenn Du Tipps bezüglich Flüssigleder bracuhst, melde dich. Ich habe schon zwei Mal verschiedene Sitze damit bearbeitet und das Ergebnis war verblüffend.

LG Ingo
SRH 40820 Ein Rolls-Royce wie er sein sollte
Mitglied des www.theotherclub.de

Offline bluegrey

• Jr. Member
« Antwort #3 am: Di.11.Jan 2011/ 16:04:20 »
Hallo,

mache Silver Shadow, soweit ich weiß die etwas "neueren", haben auf der Innenseite der Motorhaube eine Plakette mit den Farbcodes der Lackierung und der Innenausstattung.

Grüße
Floh

Offline IngoMA

• Full Member
« Antwort #4 am: Di.11.Jan 2011/ 21:27:08 »
Ja, das ist richtig, mein Auto hat das auch. Was da genau drauf steht, weis ich leider auch nicht mehr auswendig.
SRH 40820 Ein Rolls-Royce wie er sein sollte
Mitglied des www.theotherclub.de

Offline bluegrey

• Jr. Member
« Antwort #5 am: Di.11.Jan 2011/ 23:37:59 »
Na, dann sollte Nachschauen doch weiterhelfen  ;D

Offline bluegrey

• Jr. Member
« Antwort #6 am: Mi.12.Jan 2011/ 12:46:37 »
Hier ist eine Liste mit Lederfarben:

http://www.rrsilvershadow.com/EKleur/Kleur5.htm

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #7 am: Mi.12.Jan 2011/ 14:00:04 »
ich habe die lederfarben habe ich auchmal optisch einfandrei aus einer Mustertafel gescannt

http://www.rolls-royce-wiki.de/silver-shadow-bentey-t/innenraum/lederfarben/

Oft sind die Farben auch zusammen gemixt bei den meisten Gebrauchtwagen. Wie oft man heute Beige und Schwarzes Leder sieht und sich fragt, was war das wirklich.

Ein bruchteil der heutigen Innenfarben dürften echt sein, also nicht einfach nachlackiert ob nun mit Holzlasur Lederfack, Lederfarbe oder anderer Beschichtung.

Ingo willst du nicht mal ohne Namen nennen von deinem Eindruck eines namhaften Londoner Händlers berichten?