Autor Thema: Weakener Device - Fehlfunktion ?  (Gelesen 4483 mal)

Offline edi

• Full Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Weakener Device - Fehlfunktion ?
« am: Mi.16.Dez 2009/ 08:21:27 »
hallo,
über die gemischanreicherung und den weakener device wurde ja schon viel diskutiert,
lt. handbuch soll er ja auch periodisch gewechselt werden, meine frage ist, da ich meinen
jetzt das 5 jahr habe wie würde man eigentlich eine fehlfunktion erkennen bzw. dass
er schlecht oder gar nicht funktioniert ?

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Weakener Device - Fehlfunktion ?
« Antwort #1 am: Mi.16.Dez 2009/ 09:18:35 »
Als Autauschteil fällt mir da jetzt spontan nur der Filter ein, über den die Luft ins System gesogen wird. Der könnte verstopfen, was dazu führen würde, dass sich der Motor immerwährend selber den Sprit wegsaugen würde und als Folge ausgeht. Ganz so wie Udinho es bei dem Test (Zuhalten des Filters => unverzügliches Ausgehen des Motors) beschrieben hat.
Gibt es sonst noch auszutauschende Teile? Mir fallen jetzt nur noch die zu kontollierenden / zu reinigenden Teile ein.
SRH4422 von 10/1968

Offline cferbrecht

• Professional
« Antwort #2 am: Mi.16.Dez 2009/ 09:41:24 »
Nein, andere Austauschteile gibt es nicht. Ich gebe aber zu bedenken, dass überall im System Dichtungen, Schläuche, O-Ringe usw. vorhanden sind, die altern und dann ihren ursprünglichen Zweck nicht mehr erfüllen. Wir haben mal sehr lange die Ursache für einen schlechten Motorlauf gesucht: Der Motor war komplett überholt, die Vergaseranlage auch – nur einen O-Ring an der oberen Kappe des Sammlerturmes hatten wir übersehen... Niemandem war aufgefallen, dass man das Teil dort überhaupt zerlegen konnte, und da zog der Motor Nebenluft.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline edi

• Full Member
« Antwort #3 am: Mi.16.Dez 2009/ 10:43:15 »
was und wo bitte ist ein Sammlerturm ?
sorry den Begriff kenne ich noch nicht

Offline cferbrecht

• Professional
« Antwort #4 am: Mi.16.Dez 2009/ 12:11:57 »
Es ist das Teil mit der Nummer 1 (Fuel Receiver); der O-Ring hat die Nummer 4.

Die Bezeichnung ist – wie sehr viele in meinen Beiträgen und Listen verwendete deutsche Begriffe für Teile, die es so in deutschen Fahrzeugen nicht gibt – meine eigene Übersetzung. Ich bin hier natürlich für Verbesserungsvorschläge offen und dankbar.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum