Autor Thema: Mittelkonsole ausbau  (Gelesen 2101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hero99

  • Jr. Member
  • Beiträge: 16
Mittelkonsole ausbau
« am: Sa.12.Dez 2009/ 15:18:30 »
Hallo!
habe einen Kurzschluß in der Innenraumbeleuchtung. Nix geht mehr. Nun habe ich alle Lampen im Innenraum geprüft. Alle OK. Hab zusätzlich noch die Kabel von den Lampen abgezogen, Kurzschluß bleibt. Nun vermute ich die Schalter in der Mittelkonsole.
Aber wie baut man die aus?
Ich vermute doch mal, dass sie auch raus muß um an die Schalttafel mit den Klimareglern zu gelangen?
Hat jemand einen guten Tipp wie ich es beheben könnte?

Danke
Gruß
Hero

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.466
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Mittelkonsole ausbau
« Antwort #1 am: Di.15.Dez 2009/ 23:40:34 »
Hero, das wird im Handbuch gut beschrieben, kann man hier gar nicht so umfassend wiedergeben.

Jedenfalls müssen die Sitzpolster raus, damit Du die Schrauben erreichen kannst, die die Konsole zwischen Kardantunnel und Sitz fixieren. Dazu mußt Du nachlesen, wie die Umrandung um den Sockel des Sitzes gelöst wird (zwei Schrauben, kann man ertasten, wenn man erst mal weiß, wo sie sitzen, kaum vernünftig beschreibbar, am besten siehe Handbuch). Im Übrigen sollte der Rückspiegel raus, denn die Konsole ist derart sperrig, wenn Du sie rauszuheben versuchst, nachdem alle Schrauben gelöst sind, daß sie mit dem Spiegel kollidiert. Vorher sind die Kabel zu den Instrumenten und Schaltern der Konsole abzuziehen, sobald Du die Konsole genügend anheben kannst.

Ich mußte mal einen Kontakt des Schalters der Warnblinkanlage löten, dazu mußte die Konsole raus. Ich beneide denjenigen nicht, der diesen Job vor sich hat.

Gruß - Udinho
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032