Autor Thema: Kick Down  (Gelesen 2556 mal)

Offline Rugia-Rex

• Jr. Member
  • no Bentley? no food!
    • Gutshaus Kubbelkow
Kick Down
« am: So.06.Dez 2009/ 22:04:21 »
Hallo bin seit etwa 3 Monaten überaus stolzer Bentley-Owner (61er S2 in midnigtblue) und heute bei der Teilerecherche auf diese Seite geraten (hätte mir mal schon viel früher passieren sollen!!!). Beim Studium der Beiträge konnte ich schon einige Fragen für mich klären. Soweit ein herzliches Dankeschön an Alle hier im Forum.
Die ein und andere Frage hätte ich noch und ich hoffe das mir hier erneut ein Lichtlein aufgehen wird:
*Was kann ich tun wenn die Automatik nicht merklich - oder nicht immer - genauer gesagt bei geringer Drehzahl in den Kick down schaltet ? ist diese eine Einstellungssache (wie tun?) oder ein Defekt?
*im niederen Drehzahlbereich zuppelt der Motor etwas und nimmt in Stufe 4 nicht sofort ordentlich Gas an - fahre ich in Stufe 3 zieht er gut durch - habe das Gefühl das er etwas viel Sprit bekommt und sich verschluckt?
*Habe einen kleinen Nippel-Schalter im Armaturenbrett rechts unten neben dem Ablagefach und unterhalb der Servicelampensteckdose(Rechtslenker)welchem ich noch keierlei Funktion zuordnen konnte. Auch das Handbuch sowie die Service CD lässt mich im Dunkel stehen ???

Für heute ersmal genug der Fragerei und freue mich auf Eure Meinungen / Hilfestellung
Gruß Axel
Axel Diembeck
Gutshaus Kubbelkow
Insel Rügen
61er SII - midnightblue - B427DV -

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
Re: Kick Down
« Antwort #1 am: So.06.Dez 2009/ 23:32:49 »
Habe einen kleinen Nippel-Schalter im Armaturenbrett rechts unten neben dem Ablagefach und unterhalb der Servicelampensteckdose(Rechtslenker)welchem ich noch keierlei Funktion zuordnen konnte.

Wohin führen die angeschlossenen Drähte? Vielleicht ist hier auch Bildmaterial von Vorteil?

Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: Mo.07.Dez 2009/ 11:45:03 »
Beim S2 lässt sich der Kickdown entweder über ein Loch im Bodenblech einstellen (runder Gummiverschluss in der Größe eines Zwei-Euro-Stücks, links vorn neben dem Kardantunnel, da drunter ist eine gekonterte Schlitzschraube) oder über das Gestänge, das links am Getriebe zu dem kleinen Hebel geht. Das ganze Gestänge auf dem Weg dorthin hat kleine Kugelköpfe, die zuvor auf geringstmögliches Spiel eingestellt werden sollten.

Das Fahrverhalten lässt sich aus der Entfernung schleckt beurteilen – ich würde zuerst die Chokeklappenstellung bei warmem Motor prüfen (geht sie ganz auf?) und dann die Vergasereinstellung.

Der Schalter dürfte für die heizbare Heckscheibe sein.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Rugia-Rex

• Jr. Member
  • no Bentley? no food!
    • Gutshaus Kubbelkow
« Antwort #3 am: Fr.11.Dez 2009/ 00:43:08 »
Hallo,
Danke erstmal für die ausführliche Anleitung!
Das mit dem Schalter für die Heckscheibenheizung scheint so zu sein - da diese eh außer Funktion ist, hatte folglich auch der Schalter keine zum Zuordnen gehabt...

Bräuchte noch etwas Hilfe:
Da ich als Koch nicht so fit bin in Olditechnik, könnte eine Bentley/Rolls versierte, zuverlässige und bezahlbare Werkstatt im Raum MVP ein brennend heißer Tip für mich sein! - sollte aber schon ein Guter sein - an mein Autochen soll nu kein Wald und Wiesenschrauber ran.
Mir hatte der Bentley-Dealer unter den Linden mal eine Adresse in Berlin genannt - leider habe ich diese vertrödelt....aber da gibt es doch bestimmt auch was in der weiteren Nähe zu Deutschlands größter Insel?oder?

Freu mich auf Eure Tips
Axel
Axel Diembeck
Gutshaus Kubbelkow
Insel Rügen
61er SII - midnightblue - B427DV -

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #4 am: Fr.11.Dez 2009/ 15:20:18 »
Wenn Berliner Adresse, dann am Besten Thorsten Otto. Seine Daten stehen im Branchenbuch des Forums unter PLZ 1 (ich will da jetzt mal keinen Link drauf setzen ;)).
Die dort angegebene Webadresse enthält veraltete Daten, Adresse habe ich aktualisiert und die Telefonnummer sollte auch stimmen.

Gruß

Winfried Hirsch