Autor Thema: Technikseminar im Süden  (Gelesen 3634 mal)

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
Technikseminar im Süden
« am: Di.24.Nov 2009/ 14:49:57 »
>Das mit dem Abschmieren ist keine Kunst. Können ja mal im Frühjahr ein kleines Technikseminar machen :-)<
Hallo Uli,
habe diese Zeilen aus dem Jahr 2007 von Dir gelesen.
Ich könnte für diese Zwecke meine Garage/ Halle in Odelzhausen die mit einer Hebebühne ausgestattet ist für so ein einfaches Treffen zur Verfügung stellen.
Es müssen ja nicht gleich 20 Leute sein, wenn 3- 5 zusammen kommen für 1-2 Stunden wäre dies doch schon ein Anfang.
Gruss, Walter
PS: Abschmieren macht Spass ;D, habe mit einer Druckluft Fettpresse meinen SC II die Schmiernippel richtig durchgeblasen, da kommt mächtig altes Fett raus. Bei der Corniche weiß ich jedoch nicht wo ich da das Fett reinpressen soll. ???

Offline *abwesend*

• Board God
Re: Technikseminar im Süden
« Antwort #1 am: Di.24.Nov 2009/ 17:35:38 »
Gute Idee und tolles Angebot! Würde das aber evtl. erst zum Frühjahr empfehlen, da bereits einige Besitzer ihre Lieblinge eingemottet haben dürften und daher nur beobachtend teilnehmen könnten. Evtl. kann ich einen RR-Mechaniker gewinnen. Mal sehen.

Ich habe übrigens nicht in Erinnerung, ob die Abschmiernippel des SC mit jenen der Shadow-Familie identisch sind. Das weiß aber sicher ein Forenkollege.  ;)