Autor Thema: Auto König --- wie geht es weiter?  (Gelesen 4668 mal)

Offline nahnim

• Full Member
Auto König --- wie geht es weiter?
« am: Di.13.Okt 2009/ 01:00:59 »
Hallo Freunde,

meine Erfahrungen mit unserem  Betley T1 waren ja bisher phantastisch. Die Preise wirklich OK. Der Service TOPS!!!!

König ist pleite, jedoch scheint sich Herr Müller zum Kampf entschlossen.

Ich wünsche viel Erfolg!!!!

Wenn sich der Großladen auf uns "Oldtimer" besinnt, dürfte das bei der vorhandenen Erfahrung bei einer Reduktion des Aufwandes "erträglich für den neuen Inhaber - Herrn Müller auswirken. Ich persönlich wünsche "fortune". Die Arbeitserfahrung sollte uns erhalten bleiben. "Bastler" haben wir genug erlebt!!!!!!!!!!!!!

Gruß Willi

Offline nahnim

• Full Member
Re: Auto König --- wie geht es weiter?
« Antwort #1 am: Mo.15.Mär 2010/ 23:21:55 »
könig ist ja leider über die Wupper gegangen. Ich fand die Preise gemäß der Leistung angemessen. Für Oldtimer haben Sie immer einen Sonderpreis gemacht. Für mich war der Star Herr Forster. Er kümmerte sich seit 30 Jahre um diese Modelle. ----Ausschließlich!!!!!!!!!

Jetzt ist er bei Avalon in München. Getestet habe ich den Service dort noch nicht. Die Preise und Kulanz ist mir auch noch fremd!

Schau´n mer mal!!!!!!

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #2 am: Di.16.Mär 2010/ 10:47:54 »
Für mich war der Star Herr Forster. Er kümmerte sich seit 30 Jahre um diese Modelle. Jetzt ist er bei Avalon in München. 

Ist er bei Avalon in Anzing draußen oder hier um die Ecke in der Nyphenburger, Ecke Lazarettstraße (Nähe Herz-Zentrum)?

Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline SI

• Full Member
« Antwort #3 am: Di.16.Mär 2010/ 12:44:15 »
Also meine Erfahrung war eher negativ: Einen verölten Bremsservo nicht erkannt und einen Riß in der Ölwanne nicht fachgerecht geflickt... Auch wenn der Stundensatz für Oldtimer reduziert war, am Schluß ist eine doppelte Reparatur eben doch teurer als eine beim (teuren) Fachmann.
SI, 1958, B113FD
RREC

Offline nahnim

• Full Member
« Antwort #4 am: Di.16.Mär 2010/ 18:06:07 »
Ist er bei Avalon in Anzing draußen oder hier um die Ecke in der Nyphenburger, Ecke Lazarettstraße (Nähe Herz-Zentrum)?

Gruß JimKnopf

...in der Nymphenburger Straße.

Gruß Willi

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #5 am: Di.16.Mär 2010/ 18:55:22 »
Nähe Herzzentrum ist eine prima Location für Werkstätten, die an unseren Autos arbeiten, sehr kundenfreundlich!! Dann hat es der Besitzer nicht so weit, wenn er den KV bekommen hat und der Notarzt ist schnell da. Damit sollten die werben! ;D
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #6 am: Mi.17.Mär 2010/ 18:50:22 »
Nähe Herzzentrum ist eine prima Location für Werkstätten, die an unseren Autos arbeiten, sehr kundenfreundlich! Dann hat es der Besitzer nicht so weit, wenn er den KV bekommen hat und der Notarzt ist schnell da. Damit sollten die werben! ;D

In diesem Fall ist es bestimmt schneller, selbst hin zu laufen, denn das Herzzentrum ist nur 200 m entfernt. Bis ein Sanka samt Notarzt da ist, schultert man den Patienten und trägt ihn selbst hin! Geht bestimmt viel schneller.  :-)

Eigentlich, so hieß es in einer Pressemitteilung, die meines Wissens auch hier im Forum zu lesen ist, wollte Bentley, die derzeit Unterschlupf bei Avalon in der Nymphenburger Straße gefunden hatten, zum neuen Jahr in neue, repräsentative und weniger beengte Räumlichkeiten umziehen. Damit wäre der Standortvorteil Herzklinik mitsamt Hubschrauberlandeplatz schon keiner mehr. Dann muss der Herr Forster ja schon wieder woanders hin! Jetzt, in der Nymphenburger Straße hält die U-Bahn gleich unter seinem Arbeitsplatz.

Der in Frage kommende neue Standort wäre wohl unmittelbar neben Porsche (momentan zumindest) und mindestens einem anderen hochpreisigen Autohersteller gleich schräg gegenüber... Und, an der neuen, noch geheim gehaltenen Adresse hält gerade mal der Bus. Ich wundere mich ja, warum Bentley ausgerechnet in München nicht in die Pötte kommt und nicht schon dort drin ist.

Sinnierende Grüße

JimKnopf
« Letzte Änderung: Mi.17.Mär 2010/ 18:59:03 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

thobaffin

• Gast
« Antwort #7 am: Do.18.Mär 2010/ 16:28:43 »
In diesem Fall ist es bestimmt schneller, selbst hin zu laufen, denn das Herzzentrum ist nur 200 m entfernt.

Nach meiner Erfahrung ist dann gerade irgendwie niemand zuständig und man kann direkt vor der Tür verrecken. ("Eigentlich haben wir hier keine ambulante Aufnahme.") Das ist Deutschland.
(Bin gerade sauer weil ich seit einigen Wochen in übler gesundheitlicher Situation bin.) >:(

Offline nahnim

• Full Member
« Antwort #8 am: Fr.19.Mär 2010/ 00:17:20 »
Nach meiner Erfahrung ist dann gerade irgendwie niemand zuständig und man kann direkt vor der Tür verrecken. ("Eigentlich haben wir hier keine ambulante Aufnahme.") Das ist Deutschland.
(Bin gerade sauer weil ich seit einigen Wochen in übler gesundheitlicher Situation bin.) >:(
...klingt ja schauderhaft! Wenn´s nix wird, hat vielleicht jemand einen Kontakt - vom Süden Münchens aus zu erreichen - der hält, was wir erwarten? Fahrzeugreinigung, Reifen und Batterie, sowie Kühlerwasser, Bremsflüssigkeit, Hydraulikflüssigkeit kann ich noch selbst verwalten. Aber dann? Ich fahre im Jahr 10 - 15000 Km. Da gibt es schon gelegentlich andere Sachen.