Vielen Dank für die vielen Antworten,
Hier ein paar Kommentare mit neuen Fragen wieder von mir:
[...]
2. Anheben: Hinten an den Befestigungspunkten des hinteren Hilfsrahmens, vorn entweder an den vorgesehenen Punkten am Hilfsrahmen, an den Schrauben, mit denen der Hilfsrahmen an der Karosserie befestigt ist oder mit einer größeren Aufnahmen (Gummi oder Holz) an den Verstrebungen des Schwellers Richtung Fahrzeugmitte. Nie an den schrägen Rohren hinten (kommt offenbar oft vor) oder am Schweller selbst anheben.
Weil ich mit dem RR noch nicht all zu vertraut bin, würde eine Skizze, Photo oder ähnliches noch helfen. Mal sehen, ob ich es schaffe am Wochenende den Wagen über die Grube zu bewegen um mir alles genau anzusehen. Dennoch eine Zeichnung wäre toll...
3. Das schabende Geräusch kommt häufig vom Reiben des Nabenaußenteils an der Lenksäulenabdeckung; meistens hilft es, die Schrauben letzterer zu lösen und sie ganz wenig zu verschieben. Wenn es aber wirklich ein Widerstand ist, ist vermutlich eine Buchse in der Lenksäule verrutscht oder verschlissen. Öl wird hier nicht helfen, jedenfalls nicht dauerhaft.
Ich habe die ganze Verkleidung abgeschraubt und das Kratzen mit Widerstand war weiterhin da! Also eher eine verrutschte Buchse! Wie kann ich da rangehen - oder doch lieber dan Fachmann rann lassen - Lenkung und Bremsen sind für mich eigentlich Dinge, die der Fachmann reparieren sollte.
So weit erst mal vielen Dank für die Informationen.
Ich nehme an, daß Herr Erbrecht ein Werkstatthandbuch vertreibt, zumindest habe ich das hier irgendwo gelesen. Ist das eine lohnende Anschaffung?
Eine weitere Frage die sich mir aufdrängt, ist die montage eines rechten Rückspiegels. Wie aufwendig ist das & gibt es die runden, kleinen Spiegel noch original zu kaufen?
Ist es eventuell sinvoll, um ein wenig Sicht nach hinten zu erlangen, einen Spiegel weiter vorne auf dem Kotflügel anzubringen, wie es wohl die älteren Modelle hatten.
Ja, es kommen immer mehr Ideen und Fragen auf...
Viele Grüße,
Henning