Ich stehe vor einem etwas ähnlichen Problem: Ich möchte das Differential tauschen, das auch schon bereit liegt, um das alte zu ersetzen, das allerlei unliebsame und lästige Geräusche macht.
Mein Shadow hat seit 15 Jahren diese homokinetischen Wellen, aber das AT-Differential hat die Stummel für die alten Wellen. Es müssen also diese Stummel getauscht werden, damit ich die homokinetischen Wellen weiter verwenden kann.
Ich werde den Tausch nicht selbst vornehmen, aber ich wurde auf folgendes hingewiesen:
1. Es werden auf jeden Fall neue Dichtringe benötigt, die habe ich besorgt, sind rechts und links verschieden, falls Du die Teilenummern nicht selbst feststellen kannst, kann ich sie Dir sagen, aber eigentlich sollten sie zu dem Tauschsatz gehören. Die Lager selbst sollen nicht gefährdet sein.
2. Rechts besteht die Gefahr, daß beim Tausch der Stummel/Adapter die Innereien reinfallen ins Differential. Frag mich nicht nach dem Grund, aber der Aufbau ist nicht symmetrisch, und ich weiß auch nicht, was da warum nach innen plumpsen kann. Bei mir wird das nicht dramtisch enden können, weil das AT-Differential ja beim Tausch neben dem ausgebauten alten Teil steht und die Adapter am ausgebauten Differential gewechselt werden. Beim Tausch der Adapter am eingebauten Differential soll es einer gewissen Erfahrung bedürfen, um dem Übel zu entgehen, zu dessen Vermeidung ich aber mangels Erfahrung nichts weiter beitragen kann.
Gruß - Udo