In der Tat, vergleichsweise ist ein MG unanfällig und auch Teile sind sehr günstig zu bekommen, ebenso professionelle, kundige Schrauber. Das ist beim RR alles anders :-)
Haben Sie den Zustand des ins Auge gefassten RR schon wirklich fachkundig festgestellt bzw. feststellen lassen? Und eben gerade die teueren Schwachstellen (z.B. Hydraulik allgemein, Leitungen, Höhenkontrolle, Motor usw.) gründlich geprüft?? Das wäre zunächst mal das alerwichtigste, sonst werden Sie mit 10-15K lange nicht hinkommen. Hydrauliksysteme überarbeiten > 10K, Motor überholen > 10K, Holz&Leder > 10K ... nur mal als Beispiel
Und die Faustregel besagt, dass man für 13K keinen guten Shadow bekommen kann ... für 25-30 kann man das allerdings dann erwarten, drunter eher nicht.
Ich habe mir damals, als ich auf der Suche war, eine kleine Checkliste gebastelt, nach der ich Autos geprüft habe. Und dann noch eine später zur Abnahme der Aufarbeitungen. Wenn Dir das hilft mail ich sie Dir gerne zu