Autor Thema: Ölfilter...  (Gelesen 16941 mal)

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
Re: Ölfilter...
« Antwort #15 am: Mi.15.Jul 2009/ 14:52:00 »

Und welche Antwort hast du erhalten, Peter?

Tja, rate mal - exakt die gleiche  ;), worauf meine Antwort war:
"Hi Sue,

sorry - but I have absolutely no idea if my Corniche has the same filterhead as the Cloud III .... . And I have no Cloud III at hand to have a look, these cars are once in a blue moon ... ;-)

Insofar I cannot confirm this - what can we do now??

Regards

Peter"

Ich erhebe kein Copyright, wenn Du mit meinem Textbaustein auf deren Textbaustein antworten möchtest  ;D

Ich buch' das mal unter englischem Humor ab ... und gehe nicht davon aus, dass mein Anschluss mit dem des Cloud III identisch ist, bevor es mir einer amtlich bestätigt.
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #16 am: Mi.15.Jul 2009/ 15:35:59 »
Die Frage ist doch bereits im Thread beantwortet, von SCI bis Shadow Chais 26708 (1977?) ist es der gleiche Ölfilter, die Teilenummer ist auch die selbe.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #17 am: Mi.15.Jul 2009/ 15:48:24 »
Das Filterelement, ja, wenn ich das recht verstanden habe. Das heisst aber noch lange nicht, dass es auch exakt der gleiche "filter head" ist, womit ja das Anschlussteil zum Motor gemeint ist. Ich würde da eher vermuten, dass es nicht identlisch ist. Und im übrigen hätte ich erwartet, dass die sowas wissen und nicht mich fragen ... auf Verdacht kauf' ich sicher nicht.

Das sehen die mittlerweile auch irgendwie ein, Sue mailt gerade:
"Dear Peter

I take your point!  Please leave it with me and I will do some further research and come back to you.

Regards."

Dann schaun wir doch mal ...

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #18 am: Mi.15.Jul 2009/ 16:34:17 »
Die Teilenummer der Ölfilter-Einheit (bestehend aus Flansch, Deckel, Filter usw.) ist beim Shadow I und beim Cloud III gleich (UE5438).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline SI

• Full Member
« Antwort #19 am: Mi.15.Jul 2009/ 19:13:16 »
Dann dürfte es ja eigentlich kein Problem geben. Notfalls könnte man die Teile ja auch zurückschicken. Der Einbau ist übrigens so einfach wie ein Filterwechsel... (Ich hab ihn wie vermutet in einem S1...)
SI, 1958, B113FD
RREC

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #20 am: Mi.15.Jul 2009/ 20:06:25 »
Ja, scheint dass es geht damit. Dann muss ich nur noch drüber grübeln, ob ich das als stilecht empfinde oder eher nicht ... so'n profanen Ölfilter wie ihn jeder Opel hat.  :)

Offline SI

• Full Member
« Antwort #21 am: Mi.15.Jul 2009/ 22:19:08 »
Tjaaa,...irgendein Haken ist natürlich immer dran. Aber zum Glück ist es ja schnell rückgängig zu machen, wenn man wieder original fahren möchte.
SI, 1958, B113FD
RREC

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #22 am: Mi.15.Jul 2009/ 22:45:55 »
Ja, den Punkt hatte ich mir auch schon überlegt. Alles, was man schnell zurück drehen kann sollte OK sein. Das Originalteil geht eh' ins Lager und bleibt beim Fahrzeug ...

Offline David 89

• Sr. Member
« Antwort #23 am: Do.16.Jul 2009/ 16:43:42 »
Ein anderer Ölfilter?
Also, ich hoffe mal du hast kein H auf dem Kennzeichen  ;)

/David

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #24 am: Do.16.Jul 2009/ 17:07:58 »
... noch hab' ich ein H, aber klar, das muss dann natürlich runter. Gut, verdient hab' ich es auch jetzt schon nicht, weil mein Zündschlüssel ist nicht original  8)

Offline RR-HB

• Full Member
  • Silver Shadow LWB LRE 24206
Ölfilteradapter - Re: Ölfilter...
« Antwort #25 am: Mi.19.Aug 2009/ 09:24:29 »
Guten Morgen,

Und  - habt Ihr nun die Adapter bestellt und eingebaut?
Wenn nicht würde sich eventuell eine Sammelbestellung lohnen?!

Hat hier im Forum jemand schon den Adapter an Silver Shadow angebaut?

Ich habe ein SS I und mich würde ein solcher Adapter auch interessieren.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

Gruß,

Henning
Wer einen Silver Shadow LWB sucht möge sich bei mir melden! (Dez.2016)

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #26 am: Mi.19.Aug 2009/ 09:45:36 »
Nee, haben wir noch nicht bestellt ... also, ich zumindest nicht. Eigentlich wollte der hersteller mir noch schriftlich bestätigen, dass die Dinger auch passen, hatter auch nicht. Aber lt. den Posts hier sollte da nichts schief gehen ...

Es ging dann aber auch die Überlegung rum, dass man den Filter ja nun so oft nicht wechselt und es letztlich dann auch nicht der Mega-Aufwand ist. Fragt sich also, ob die Umrüstung lohnt ...

Die Geschichte mit den verbesserten Schmiereigenschaften glaub' ich so ganz nicht und zudem habe ich das Problem langer Standzeiten nicht, ich fahr die Karre täglich. Aber wir können ja mal schauen, wieviele Bestellungen zusammen kämen und was dann der Preis wäre.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #27 am: Fr.21.Aug 2009/ 16:31:40 »
Kaum reden wir drüber, da mailen die auch schon (lesen evtl. mit hier?):
---
Dear Peter

A few weeks ago we corresponded regarding an oil filter adaptor kit for your Corniche and I promised to do some more research.

Over the intervening years since production classic cars undergo changes and alterations which mean that it is impossible to be 100% sure that standard set-ups apply.  However we believe that kit FAO84 is the correct one for the car as far as we can tell.

If you purchase and then find that the kit is not suitable we would of course be happy to refund you.

Kind regards.
---

Also, es ginge ... und wenn nicht nehmen die das zurück. Also dann: Wer wäre denn jetzt interessiert?

Offline RR-HB

• Full Member
  • Silver Shadow LWB LRE 24206
« Antwort #28 am: So.23.Aug 2009/ 22:12:50 »
Sowas, Zufälle gibt's! ;)

Nach dem ich diesen Beitrag wieder erweckt habe, komme ich nun mit dem schnöden Geld!

Der Adapter soll um die €120,- kosten?
Ich habe, weil noch unerfahren mit dem RR, keine Ahnung, was ein Filtereinsatz im Vergleich zu einem passenden Blechfilter kostet.

Wenn ich mich an meine 70er Jahre Motorräder erinnere, so war bei denen der Filterwechsel immer etwas "schmutziger" als bei meiner African Twin (1996). Das wäre ein nicht zu vernachlässigendes "Pro-Argument"...

Also, ich hätte interesse, wenn mir denn jemand die gewünschte Klarheit verschaffen könnte!

Viele Grüße,

Henning
« Letzte Änderung: So.23.Aug 2009/ 22:20:06 von RR-HB »
Wer einen Silver Shadow LWB sucht möge sich bei mir melden! (Dez.2016)

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #29 am: Mo.24.Aug 2009/ 13:36:20 »
Ich habe keine Ahnung, wie das unter einer Kostenrechnung aussehen würde. Bei mir wäre der Punkt, den FIlterwechsel so zu vereinfachen, dass man weder Hebebühne noch Ölauffangwanne usw. braucht, sondern das mal eben an der Tankstelle machen kann ...

Unter Kostenaspekten würde ich allerdings meinen RR sowieso am besten sofort vernichten ... weil nämlich der erste Verlust ja bekanntlich der geringste ist und den hatte ich ja jetzt mit Anschaffung und Aufarbeitung  ;)