Juhu, eine Öl-Debatte, eine Öl-Debatte ... endlich mal wieder eine Öl-Debatte

Ihr dürft mich jetzt alle verhauen, weil: Es ist sowas von egal, welches Öl man verwendet, solange man die Werksspezifikation (also etwa 15W40 oder 20W50) in etwa einhält und solange man nicht in extremen Regionen (Sahara, Arktis) fährt. Wichtig ist nur DASS man Öl verwendet ;-). Und dass man auch genug davon drin hat.
An teurem Öl wird mehr verdient, an billigem weniger - das ist der Unterschied und der gilt sogar für Öl aus dem Baumarkt (Baumärkte besitzen ja bekanntlich keine Raffinerien, kaufen also dort, wo alle kaufen. Aber sie kaufen mehr als andere und daher billiger).
Noch nie nie nie ist ein (RR-) Motor an "falschem" Öl kaputt gegangen, nur an
keinem Öl gehen die kaputt. Oder evtl. mal an irgend einem trendigen "Additiv", das clevere Verkäufer jemandem angedreht haben.
So - jetzt dürft Ihr mich verhauen für diese Aussage
OK, ich geb's zu ... auch und obwohl ich das weiss hab' ich so einen blöden, teuren Kanister penrite im Keller ... man weiss ja nie und schliesslich hab' ich mein Auto ja auch lieb und will nicht, dass es an schlechtem Futter leidet ... tanke ja deshalb auch SuperPlus 