Es gibt mehrere Stellen, wo Spiel auftreten kann, was dann zu verzögertem Kraftschluss mit entsprechendem Geräusch führt:
– Spiel in der Ausgangswelle des Getriebes (etwas ist dort aber immer)
– Spiel in den Kreuzgelenken der Kardanwelle (eher selten)
– Spiel im Eingang des Differentials (tritt öfter auf)
– Verschlissene Gummilager an der vorderen Befestigung des Differential-Lastarms (Standardfehler)
– Verschlissene Gummilager an den seitlichen Befestigungen des Differentialträgers (häufig)
– Spiel in den Kreuz- oder Schiebegelenken (Detroit Joints) der Antriebswellen (auch relativ häufig, aber kaum mit Anfahr-Knallen verbunden).
– die Befestigungen (Dämpfer, Topfschrubber) des hinteren Hilfsrahmens sind mehr oder weniger aufgelöst (die einzelnen Teile sind locker, verschoben oder herausgequollen)
Zur Fehlersuche am besten auf eine Grube fahren und die einzelnen Bereiche absuchen.
Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de