Autor Thema: Wie lange hält eigentlich so ein Rolls Royce............?  (Gelesen 11082 mal)

Offline Chauffeur

• Full Member
  • Es kann nicht nur einen geben!
Re: Wie lange hält eigentlich so ein Rolls Royce............?
« Antwort #15 am: Mi.07.Nov 2007/ 18:00:42 »
Lieber Silberschatten
Muß du nicht gehn zum "Fähnchenhändler" an Straße!
Mußt du gehn in Hinterhof zu "Import & Export" - steht dann suuuuper Silver Shadow neben kraaases 3-er.

Hatte ich in meiner ersten Suchphase vor ca. 2 Jahren einmal gemacht (Info war über Mobile.de) und dachte jeden moment kommt Kurt Felix um die Ecke und sagt "Herzlich Willkommen in der Versteckten Kamera" - Das war definitiv der traurigste Silver Shadow denn ich je gesehen habe, die haben es tatsächlich geschafft um die Rostlöcher und das Moos im Innenraum herumzufotografieren (Photoshop seid Dank!).

Hatte so ein ähnliches Erlebniss nur bei einem BMW 2000, der stand aber bei einem ordentlichen Restaurationsbetrieb in Schwaben. Der Chef war aber ähnlich "Gut" drauf wie Karim vom Import & Export. (He super Auto, bestes was du kriegen kanst!) Mich würde interessieren wer solche Autos kauft!

Mit regnerischen Grüßen aus München
Markus Z.

P.S. Der BMW steht immer noch zum Verkauf seit über 1 Jahr. Karim gibt's nicht mehr - Aber die Adresse will glaube ich eh keiner von euch!

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #16 am: Mi.07.Nov 2007/ 20:04:55 »
Dann einfach mal die Ingolstädter oder Wasserburger Landstraße oder Landsbergerstraße abfahren. Ich gehe jede Wette ein, dass momentan wenigstens 2-3 Autos herumstehen. Warum auch nicht? Spricht weder gegen, noch für das Auto. Ist einfach Realität.

PS: Ich kenn da eine Geschichte von einem nicht gerade weisen Karim. Der verkaufte nämlich einem Freund einen Silver Spur (1987) als einen Silver Shadow.  Preis: 18.000 Mark. Vor 10 Jahren. Zustand. Guter Dreier. Der Wagen fährt heute noch gut und Lack ist original.
Ach ja, diesen Karim gibt's, wie den Wagen, heute auch noch. Die Menge (des Fähnchenhändler) machts...

;D
« Letzte Änderung: Mi.07.Nov 2007/ 20:10:54 von shadow2 »

Offline Chauffeur

• Full Member
  • Es kann nicht nur einen geben!
« Antwort #17 am: Mi.07.Nov 2007/ 21:31:56 »
Apropos Fähnchenhändler in der Wasserburger Landstraße, hier ist einer:

Sogar mit echtem Gipsy-Chrome & Tuning!!! ;D

http://beta.mobile.de/search/carDetails.html?id=4385760&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.
consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21600&
maxFirstRegistrationDate=1980-12-12&country=DE&zipcode=8&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&pageNumber=1

Offline cls

• Sr. Member
  • Have a look: www.brrig.de
« Antwort #19 am: Mi.07.Nov 2007/ 21:48:13 »
Hallo Markus,

der "7 Liter" wird schon länger angeboten wobei ich denke, das man hier nicht wirklich von einem "Fähnchenhändler" sprechen sollte. Kenne den Laden zwar nicht selbst, aber von den Bildern her sieht es nicht so aus wie bei den beiden Vollidioten aus Köln die in der RTL-Sendung "Die Autohändler" immer gezeigt werden. DIE sind für mich der Inbegriff von "Fähnchenhändlern"....

Schöne Grüße aus Baden
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline PY158

• Sr. Member
  • Bin gerne hier ;-)
« Antwort #20 am: Mi.07.Nov 2007/ 21:49:13 »
...ich sage nur: "Wasserburger Landstraße" *zwinka* ein getunter Rolls inner Sportwagenabteilung, das hat was. Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? ;)

Freundliche Grüße,
Christoph
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #21 am: Mi.07.Nov 2007/ 21:50:44 »
"Tuning" auf 7.0 Ltr...? Das klingt nach Ami-Motor...

Offline cls

• Sr. Member
« Antwort #22 am: Mi.07.Nov 2007/ 21:54:43 »
auf jeden Fall klingt´s "komisch"!
Wer bohrt denn einen Rolls-Royce 6.75 ltr. Motor auf ????
Wer sowas kauft ist selber schuld.....
egal wo der Wagen nun angeboten wird.
www.brrig.de

Offline PY158

• Sr. Member
  • Bin gerne hier ;-)
« Antwort #23 am: Mi.07.Nov 2007/ 21:58:49 »
Lieber Swen,

wo wir schon bei kulturell wertvollen (Privat-)Sendungen über Fähnchenhändler sind: gelungen fand ich auch den Bericht über das verwöhnte norddeutsche Töchterchen, das sich bei Tamsen den gelben Lambordschini (das MUSS doch genau so ausgesprochen werden, oddrrr?) kaufen darf, weil der Pappa ein Budget von 140 Mille freigegeben hat. Unglaublich nah an der Realität, wie ich finde, aber die Programmgestalter glauben vermutlich, so müsse es sein.

Freundliche Grüße,
Christoph
(nur heute abend Autoverkäufer - wir haben am Nachmittag 5 Autos im Netz eingestellt, weil ich unseren Fuhrpark umstelle habe. Da jetzt natürlich keiner mehr da ist, darf ich ans Telefon gehen. Unglaublich, was sich da für Leute melden.... Bin froh, wenn sich ab morgen früh wieder meine Mitarbeiter mit den Spasties auseinander setzen dürfen. Der 220er Kombi-Benz ist übrigens verkauft, bitte nicht mehr anrufen!)
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline PY158

• Sr. Member
  • Bin gerne hier ;-)
« Antwort #24 am: Mi.07.Nov 2007/ 22:00:46 »
7 Liter statt 6,75 ist vermutlich einfach nur 3. Übermaß....

;) PY158

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #25 am: Mi.07.Nov 2007/ 22:25:59 »
Ach, ich spreche auch manchmal von "knapp 7 Litern Hubraum", wenn ich danach gefragt werde. Die tatsaechliche Zahl ist zu krumm, um sie auf Anhieb zu begreifen. :-)

JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline cls

• Sr. Member
« Antwort #26 am: Mi.07.Nov 2007/ 22:45:12 »
Lieber Christoph,

hab´s ja anderswo schon erwähnt was ich vom sittlichen Nährwert dieser bescheuerten Serie halte, geschweige denn vom Realitätsgehalt - wenn ich nur dran denke bin ich schon wieder kurz davor auf die Tastatur zu k....n (sorry für die unbritische Ausdrucksweise  :) )

@JimKnopf

na da muß ich halt wieder mein Image als "Pingel" bemühen. Es MUSS  6 3/4 ltr. heißen
- da gibt´s keine Kompromisse *lach*  ;D :D ;D

Swen (oWm ;) )
www.brrig.de

Offline PY158

• Sr. Member
  • Bin gerne hier ;-)
« Antwort #27 am: Mi.07.Nov 2007/ 23:55:10 »
Lieber Swen,

also wegen der Privaten würde ich mir sicher nicht die Tastatur verdrecken, das dauert doch so lange, bis man das alles wieder aus den Ritzen heraus hat  ;D

Bemerkenswert ist höchstens, dass ein immer höherer Prozentsatz der Zuseher glaubt, Reality Dokusoaps hätten was mit Realität zu tun. Muss an den vielen Wiederholungen liegen...

Und was den Hubraum angeht: ich glaube, es sind sogar genau 6750ccm. Beim Phantom war das etwas schwieriger, ich hab meistens "kurz vor 8 Liter" angegeben, denn wer sagt schon "Siebenzwodrittel Liter Hubraum"? Klingt irgendwie komisch. Und mit 7668ccm kann eh kaum einer was anstellen. Oder 1 Polo / Audi A2 pro Zylinder? Wie auch immer.... Die beste Antwort lautet immer noch: AUSREICHEND

Freundliche Grüße,
Christoph

Offline Brit Driver

• Full Member
« Antwort #28 am: Do.08.Nov 2007/ 20:29:07 »
Wird jetzt vielleicht etwas off-topic, aber ich habe da eine schöne Geschichte zum Thema Hubraum, die ich schon immer mal zum besten geben wollte:

Mein T1 hat (lt. englischen Fahrzeugschein) genau 6750 ccm Hubraum (gerne auch 6 3/4 litre). Aber nur in England! Nachdem ich ihn importiert hatte und erstmalig in Deutschland mittels 07-Kennzeichen zugelassen hatte, waren es nur noch 6681 ccm. Ich habe dann mal freundlich gefragt, woher das denn kommt aber die Dame in der Zulassungsstelle wollte lieber ihren Unterlagen, als dem englischen V5 vertrauen. Man ist ja flexibel, also bitte...
Nach einigen Jahren dann der Gang zum freudlichen TÜV-Menschen um ein H-Kennzeichen zu erhalten. Der erstellte dann einen neuen Fahrzeugbrief, hatte auch eigene Unterlagen und nun sind es 6781 ccm. Amtlich festgestellt, gedruckt und gestempelt.  ???

Einfach toll, was die Engländer für Autos bauen, oder? Was ist eine eletronische Ventilverstellung oder ähnlicher Quatsch, den die Japaner sich ausdenken gegen einen variablen Hubraum  ;)

Es lebe die Bürokratie, denn nur die hat recht!  ::)

Brit Driver
49er Bentley Mk VI Donington, 76er Bentley T-Series, 97er Triumph Speed Triple

Offline cls

• Sr. Member
« Antwort #29 am: Fr.09.Nov 2007/ 21:51:54 »
hallo BritDriver,

hmm, ist wirklich seltsam mit der dt. Bürokratie.
Meine Lady wurde seinerzeit direkt nach Deutschland importiert und erhielt als Neuwagen im Februar 1981 einen maschienengetippten dt. Fahrzeugbrief, zwar mit einer Typschlüsselnummer für den Hersteller aber "genullt" für den Fahrzeugtyp  :(. Laut diesem Fahrzeugbrief beträgt der Hubraum ebenfalls 6.681 ccm obwohl nach allen offiziellen RR-Unterlagen der Hubraum natürlich 6.750 ccm oder besser 6 3/4 ltr. beträgt  :)
Ich habe daraufhin letztes Jahr beim KBA in Flensburg nachgefragt ob es inzwischen eine Schlüsselnummer für den Typ vergeben wurde (leider nein) und weshalb der Hubraum nur 6.681 ccm beträgt. Nach unzähligem verbinden hatte ich dann Kontakt mit einem wirklich sehr kompetenten Mitarbeiter, der mir erklärte, daß die Hubraumangabe damals durch einen Fehler bei der Rundung der Berechnung von cinch in ccm entstanden ist. Man hat einfach nicht alle Nachkommastellen berücksichtigt   :o - so einfach war das. Hab´s nachgerechnet und tatsächlic - da lag/liegt der Fehler. Also leider nix mit variablem Hubraum sondern einfach nur Dämlichkeit bzw. Nachlässigkeit der Damen und Herren des KBA...  >:(

soviel zur Erklärung warum einige Fahrzeuge seltsame Hubraumangaben lt. Fzg.-brief haben 

Schöne Grüße aus Baden
Swen
www.brrig.de