Ja, Charles, ich habe auch keine Ähnlichkeit entdecken können. Da passen weder die Anschlüsse noch die Halterungen. Auf dem Bild unten siehst Du die Anordnung von Zulauf und Halterungen, der Hochdruckausgang ist nicht zu sehen. Eine passende Pumpe habe ich noch nicht auf dem freien Markt gesehen - aber es muß sie geben, denn alle Verdächtigen bieten "After-market-Pumpen" an.
Vor etlichen Jahren bin ich mal ohne Öl in der Pumpe gefahren, weil das Lenkgetriebe undicht und das Öl verlorengegangen war. Das ist irgendwo in den Bergen passiert. Bis zu einer Tankstelle, wo sie Dexron II hatten, war schon blöd zu fahren. Das eingefüllte Öl blieb aber nicht drin, sondern lief zügig am Lenkgetriebe wieder raus. Also sind wir ohne Öl gefahren, überwiegend Autobahn, geradeaus ist es ja nicht so dramatisch, machte auch keinen Lärm, nur beim Einlenken ging das Jammern und Wimmern der Pumpe los. Mit neuem Lenkgetriebe und aufgefülltem Öl war aber alles wieder gut. Die Pumpen vertragen offenbar eine Menge Mißhandlung, bevor sie aufgeben, aber über die Jahre sind sie dann möglicherweise doch etwas nachtragend. Deshalb habe ich auch keine Lust, an der Pumpe rumzufummeln, das Lager kann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Schaden genommen haben, drum das Geklacker, das wie ein defektes Lager klingt. Aber es hat Jahre und bestimmt 20.000 km gedauert, bis es sich bemerkbar machte ... das muß noch viel viel länger gedauert haben, denn das getauschte Lenkgetriebe ist schon viel länger drin.
Schön wäre halt gewesen, von einer passenden Alternativpumpe zu wissen - wie beim Shadow z.B. von Peugeot oder Citroen -, die ich hier bekomme. Aber es scheint eher nicht darauf hinauszulaufen.
Gruß - Udo