Autor Thema: Bentley Brooklands Fragen  (Gelesen 3990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline B-B-B

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Bentley Brooklands Fragen
« am: Fr.07.Sep 2012/ 08:43:41 »
Hallo liebe Bentley und RR-Gemeinde,

Ich komme aus dem Raum Frankfurt am Main und besitze einen Bentley Brooklands Bj 1995.
Das Auto steht mehr als das es fährt,möchte aber diesen Winter mal einen Service machen und einige Kleinigkeiten reparieren.

Wenn ich den Wagen nach langer Zeit starte,zeigt er natürlich erstmal "Brake pressure" an. Nach einige Minuten ist er dann startklar und das Bremsen funktioniert auch. Mir kommt es so vor,dass der Bremspedaldruck nachgelassen hat (ist iwie weicher und kann weiter hereintreten).Kann man die Bremse entlüften?
Wenn ich den Wagen über Nacht abstelle und wieder starte zeigt er auch wieder "Brake pressure" an.
Normalerweise müsste das System doch solange den Druck erhalten,kann es sein das diese "Kugeln" auszutauschen sind? Habe nur einmal davon gehört.:: :o

Desweiteren wurde mir mal ein Auto geklaut,indem der originale Bentley Schlüssel mit dem Drücker für die Zentralverriegelung drin war.
Ich habe mir erstmal einen normalen Schlüssel machen lassen,wollte nun aber mal schauen,ob ich nicht solch ein originalen gebraucht Drücker kaufen kann?!
Gibt es die Möglichkeit soetwas auf meinen Wagen einzustellen?Signal abgleichen?!

Ich bin auf dem Gebiet Bentley ein Leihe,über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MfG

Leo

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bentley Brooklands Fragen
« Antwort #1 am: Fr.07.Sep 2012/ 19:32:14 »
Der Bremsdruck sollte zumindest in Kreis 1 längere Zeit gespeichert werden - wie verhält sich denn das System, nachdem das Auto ein paar Minuten gelaufen ist? Machen Sie dann diesen Test: Zündung einschalten und das Pedal immer wieder durchtreten, bis die Lampen für Kreis 1 und 2 angehen; zählen Sie die Anzahl der Tritte bis zum Aufleuchten. Es sollten mindestens 20 Tritte sein.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline B-B-B

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: Bentley Brooklands Fragen
« Antwort #2 am: Di.11.Sep 2012/ 09:08:19 »
Danke für ihre Antwort Herr Erbrecht!
Woran kann ich Kreis 1 und 2 unterscheiden? bzw was ist Kreis 1 und 2?
Die Lampen für Kreis 1 und 2 wäre dann die Meldung"brake pressure"?

Könnte ich bei Ihnen ein komplettes Service Kit kaufen, inkl. allen Filtern?
Was gehört bei knapp über 70000km alles gemacht?

Haben Sie eine Idee wegen meiner Fernbedienung bzw Schlüssel?
Ich habe in der Anleitung des Autos ein Foto von der originalen Fernbedienung und Schlüssel,würde das Ihnen weiterhelfen?
Als ich damals bei Bentley einen Schlüssel nachbestellt habe,war der Kunststoffkopf ein anderer (neueres Design)
Gibt es alte Rohlinge?

MfG

Leo S.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bentley Brooklands Fragen
« Antwort #3 am: Di.11.Sep 2012/ 10:56:35 »
Bei diesen neueren Autos sind Kreis 1 und 2 leider nicht zu identifizieren - wenn die Anzeige "Brake Pressure" leuchtet, ist ein Kreis betroffen, wenn sie blinkt und zusätzlich STOP leuchtet, auch der zweite.

Sie können also den beschriebenen Test machen, wissen aber nicht, welcher Kreis wie gut oder schlecht ist - das kann man nur herausfinden, indem man den Druck misst. Notfalls tauscht man beide Kugeln - sie sind mit 52,00€  ja nicht teuer. Die Kugeln haben technisch bedingt eine begrenzte Lebensdauer und müssen daher nach fünf bis zehn Jahren ersetzt werden. Bei einer Druckmessung kann man auch andere Fehlerursachen (Pumpen, Ventile) feststellen oder ausschließen.

Bei 72.000 km ist das Wartungsprogramm 1 fällig; die lange Liste (lässt sich leider nicht kopieren) finden Sie im Werkstatt- und Teilehandbuch TSD6000.

Motor-, Getriebeöl-, Luft- und Einlassluftfilter kosten zusammen 183,19.

Alle Preise +MWSt., soweit anfallend.

Wegen der Fernbedienung kann ich im Werk nachfragen, wenn Sie mir Ihre Fahrgestellnummer mitteilen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline B-B-B

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: Bentley Brooklands Fragen
« Antwort #4 am: Di.11.Sep 2012/ 12:41:06 »
Die Kugeln würde ich einfach mit austauschen,die sind sowieso min. 8Jahre alt!

Müssen die Zündkerzen auch gewechselt werden?
Könnten Sie mir keinen Screenshot von dem Wartungsprogramm schicken?
Ich habe leider das Werkstattbuch nicht oder gibt es das als Download im Internet?

Ich schicke Ihnen am Freitag oder Samstag die Fahrgestellnummer als PN.

MfG

Leo


Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bentley Brooklands Fragen
« Antwort #5 am: Di.11.Sep 2012/ 14:08:13 »
Okay - mit Hilfe meines Sohnes und Google habe ich es geschafft (ich kann immer noch nicht so gut mit Windoof umgehen - habe wohl auch eine tiefsitzende Abneigung - und auf Apple-Rechnern läuft das Programm aus Crewe nicht). Die TSD 6000 ist zeitlich begrenzt; man muss ab und zu eine neue DVD kaufen (64,96 +MWSt., soweit anfallend).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Bentley Brooklands Fragen
« Antwort #6 am: Di.11.Sep 2012/ 14:19:34 »
(ich kann immer noch nicht so gut mit Windoof umgehen - habe wohl auch eine tiefsitzende Abneigung - und auf Apple-Rechnern läuft das Programm aus Crewe nicht).

Nur mal am Rande: Doch, das läuft da drauf. In einer "virtuellen Maschine" (VMware, Parallels Software) läßt man Windoof laufen für solche Programme, die nicht auf Mac portiert sind. Und auf dem Mac läuft dann auch Windoof deutlich schneller und störungsfreier :). Einfach VMware downloaden und installieren und dann das Windoof von den Original-CDs drauf. Oder noch einfacher - VMware packt den ganzen Windoof-Rechner zusammen und portiert in auf den Mac, dann hat man alles genauso, wie man das vorher hatte und ruft es auf, wenn man es braucht. Nennt sich glaube ich VMexporter. Einfach mal googlen, da gibts schöne Anleitungen. Und dann erfreut man sich sich ansonsten am Mac :D
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline B-B-B

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: Bentley Brooklands Fragen
« Antwort #7 am: Di.11.Sep 2012/ 15:30:37 »
Vielen Dank!

Ich werde nächstes Wochenende mal den Wagen durchchecken und Ihnen die Teile schreiben, welche noch bestellt werden müssen.

MfG

Leo

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bentley Brooklands Fragen
« Antwort #8 am: Di.11.Sep 2012/ 15:54:03 »
Ich habe gerade gemerkt, dass man natürlich in dem Bild nicht scrollen kann, und dass deshalb etwas fehlt - hier also Teil 2.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline B-B-B

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: Bentley Brooklands Fragen
« Antwort #9 am: Mo.17.Sep 2012/ 08:26:17 »
Herr Erbrecht,
Haben Sie meine PN erhalten?Im Postausgang wurde die Nachricht nicht angezeigt.

MfG

Offline B-B-B

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: Bentley Brooklands Fragen
« Antwort #10 am: Di.18.Sep 2012/ 07:36:09 »
Ich habe am Wochenende mal den Wagen durchgecheckt und folgende Teile sollten bestellt und erneuert werden:
-Service Kit (Motorölfilter,Getriebeölfilter,Innenraumfilter,Zündkerzen,Luftfilter,Kraftstofffilter...etwas vergessen?)
-Scheibenwischer
-Bremsbeläge VA und HA
-Keilriemen sind zwar gut gespannt aber zu alt
-Druckspeicherkugeln bzgl. Bremse gehören beide gemacht
-Lenkung ist undicht, gibt es eine bekannte Schwachstelle?
-Anschlagplatte der hinteren Motorlager rechts ist der Gummi defekt.

Wg. den Kugeln,Keilriemen und Anschlagplatte bräuchte ich eine kleine Einweisung,wie oder was ich für die Reperatur abbauen sollte.

Die Fahrgestellnummer wegen der Fernbedienung und Schlüssel müssten Sie als PN geschickt bekommen haben.

Gruss

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bentley Brooklands Fragen
« Antwort #11 am: Di.18.Sep 2012/ 11:18:01 »
Hallo Herr Schwarzfurtner,

ich sehe wegen des neuen Designs meine PN irgendwie nicht gleich - sie erscheinen nicht mehr vor den Beiträgen, wie vorher.

Ich habe per PN geantwortet.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum